Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem Thema "Schämt ihr euch Deutsche zu sein" in der neuen WG?
Ich schäme mich maximal für die Leute, die sich schämen, Deutsche zu sein.

Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ich bin sogar stolz darauf, Schorndorfer zu sein. Ich wurde in derselben Stadt geboren, in der Gottlieb Daimler geboren wurde. Unsere Frauen haben vor mehreren hundert Jahren die Franzosen aus unserer Stadt vertrieben, als die Männer sie an die Franzosen abtreten wollten. Das einzige, was bei uns scheiße ist, ist das Krankenhaus und unser alter Oberbürgermeister.

Und ich bin auch auf das stolz, was wir Deutschen insgesamt geleistet und erfunden haben. Wir sind ein helles Völkchen, das einige Jahre voll in die Scheiße geraten ist, als der Reichspräsident den falschen Typen zum Reichskanzler ernannt hat. Und genau diesen Fehler trägt man uns selbst nach 70 Jahren immernoch nach. Die Leute, die das noch mitbekommen haben, sind fast alle gestorben. Wir haben eigentlich nichts mehr, für das wir uns schämen müssten. Schließlich haben nicht (nur) WIR Millionen von Menschen getötet, sondern unsere Vorfahren. Warum sollten wir heute noch unser Haupt in Elend senken, wenn wir damit auf direkte oder indirekte Weise GAR NICHTS mehr zu tun haben?

Deswegen steh ich über solchen idiotischen Äußerungen und behaupte hier nochmals, dass ich stolz darauf bin, ein Deutscher zu sein.