@straight ahead
Abgesehen von der krassen Mobbingsache, war das eine sehr schöne Geschichte. Dass diese Idioten deinen Freund da gleich so angelabert haben, warum er mit dir abhängt ist schon wieder lustig. Für solche Momente schämen die sich heute hoffentlich so richtig, wie peinlich die sich doch benommen haben.
Darf ich dich fragen, wie alt du damals warst? Bei mir auf dem Gymnasium war das nämlich überhaupt nicht so. Nun gut, es haben auch alle normal gesprochen und sich vielleicht für ein bisschen was besseres als Hauptschüler gehalten, aber untereinander ist man relativ erwachsen miteinander umgegangen. Auch wenn man sich nicht mochte, Mobbing gabs da nicht mehr. Aber ich war auch nur von der 11. bis zu 13. auf nem Fachgym, da ist man auch ein bisschen älter, wenn man sich kennen lernt.

Bzgl. der Freundschaft: Im Kindergarten hatte ich eine beste Freundin, bis wir dann in verschiedene Schulen kamen und irgendwie nichts mehr miteinander am Hut hatten. Seit zwei Jahren sind wir wieder unzertrennlich und ziehen nun gemeinsam nach Bremen. Meine beste Freundin ist und bleibt aber meine Schwester.