Es ist schon machbar, in Sport eine 5 zu bekommen - ich hab mich irgendwann einfach geweigert, bestimmte Sachen zu machen (z.B. Basket- Volley- Völkerballspiele, während die Lehrerin zum Rauchen verschwunden ist.). Dafür gabs dann eben 6en ohne Ende und ich "musste" früher gehen - was mir wenigstens einmal in der Woche einen ruhigen Heimweg beschert hat.

Da hab ich dann auch die 5 auf dem Zeugnis in Kauf genommen. Damit war ich dann auch versetzungsgefährdet, obwohl ich überall sonst eine 1 oder 2 hatte.

Achja, einmal hab ich mir den Rücken geprellt, weil ich von meiner Lehrerin gezwungen wurde, Trampolin-Weitsprung mitzumachen. Bin dann doof aufgekommen und hat meinen Rücken über meinen Kopf gedehnt. War nicht schön.