Seite 29 von 51 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

@Sperlingsprinz: Warum? Weil ich vergesse, wie voreingenommen Menschen sein können. Hey, ich bins auch, aber ich versuch meine Toleranz auf so einer Weise zu halten, dass sie wie ein Zelt ist, unter dem jeder Platz hat. Nur leider tun das so wenige Menschen, was ich ihnen aber auch nicht nachtrage, denn hier habe ich selten erlebt, dass es schon in die Ignoranz rüberging.

Und wer kann es ihnen auch verübeln? Schließlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen, sein eigenes Wissen und sein eigenes Leben. Das Problem was ich aber sehe ist, dass man viel zu schnell Rückschlüsse auf etwas ziehen möchte. Das perfekte Beispiel ist doch erst vor Kurzem das Gespräch über meine finanzielle Lage gewesen. Ich sage, dass ich kein Geld hätte, aber damit zurecht komme, da ich alles wunderbar eingeplant hatte und es mir an nichts fehlen wird. Spontaneinkäufe kann ich damit zwar knicken, aber damit lässt es sich leben.

Die darauf entstehende Diskussion war nicht auf meine Aussage, die ich gemacht habe, gebaut, sondern auf das angesprochene Thema: Nicht viel Geld haben. Somit drehte sich die Diskussion über ein vermeintliches Geldproblem von mir. Warum auch nicht? Alle Welt braucht Geld und es nicht zu besitzen ist immer schlecht. Es ist doch garnicht wirklich notwendig, meiner Aussage komplette Aufmerksamkeit zu schenken, wenn man schon das Thema hört. Es ist ja auch ungewöhnlich, in einem Diskussionsbeginn einen Zustand der Zufriedenheit in Kombination mit "wenig Geld haben" zu äußen.

Das gleiche ist hier ebenfalls passiert. Ich habe mich dazu geäußert, dass ich keine Lust auf meine Parallelklassen hatte und ebenfalls mich auch nicht dazu bringen konnte, an einem Spendenlauf mitzumachen. Typische Anzeichen dafür, keine Lust zu haben, seinen Arsch zu bewegen und wenn ich schon sage, dass ich von ihnen verarscht und schlecht behandelt werde, ja dann liegt Corti ja wohl nicht falsch mit der Annahme, ich hätte "Null Bock" und hätte unter "Teenage Angst" gelitten. Was weiß ich.
    Aber in Relation zur "Teenage Angst" würde sich die "Null Bock" Einstellung ja erklären und wäre somit null und nichtig, oder sehe ich das falsch? Zudem hatte ich keinen Spaß an den Aktivitäten. Warum also etwas dafür leisten, an ihnen teilhaben zu können, wenn ich nichteinmal den Profit erkenne?

Den Zustand aber als "Teenage Angst" zu bezeichnen, ist in meinen Augen etwas übertrieben, aber nicht ganz unbegründet. Nur weil es für meine kleine Geschichte nicht erforderlich, dass ich darauf eingehe, wie egal mir die Leute damals waren und dass ich es genoss, mich über sie lustig zu machen, auf so eine Art und Weise, dass sie es nicht begriffen haben. Ich war halt 14-15. Trotzdem hat er es so bezeichnet. Aber einfach, weil es sich oberflächlich auch so anhören kann. Er hat sich so entschieden, dass es so ist und hat auch nicht durch Nachfragen seine Vermutung bestätigen oder sich von ihr lösen können. Warum auch? Ich bin ein Fremder für ihn, er muss sich nicht näher mit mir beschäftigen.

Aber das ist, wodurch dann eben solche Sachen wieder passieren. Mir wird ja zum größten Teil nichtmal bewusst, dass man meine angesprochene Thematik und nicht meine Aussagen wieder so hinstellen kann, um sich ein oberflächliches Urteil von mir zu bilden, welches die Grundlage für eine Diskussion bietet, die schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt ist. Allerdings sollte man das keinem Übel nehmen.

@Corti: Ich hab eigentlich nur darauf angespielt, dass wir uns vor 3 Jahren zufällig mal gesehen hatten, für... ne Stunde?
    Aber mit dem "Aussenseiter mit Überlegenheitsgefühl" hast du nicht Unrecht. Das habe ich auch selbst schon mitbekommen. Aber was hätte ich dagegen machen sollen? Es war nicht ich, welcher sich unsozial und dumm verhalten hat und die Konsequenz ist diese Entwicklung gewesen.

Allerdings habe ich das recht schnell wieder ablegen können, nachdem ich mit der Schule fertig war und mit den Leuten nichts zu zun hatte. Ja, ich war der Außenseiter der Schule. Und um mich nicht schlecht zu fühlen, habe ich mich Überlegen gefühlt. Vielleicht auch zurecht, ich weiß es nicht.

Geändert von Byder (31.05.2011 um 17:08 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Seine?xD Wohl eher ihre...naja saulangweilig heute. Aber immerhin ist schon das erste Contestgame eingetroffen dann gibts etwas zu tun.
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Oh nein, jetzt ist meine Geheimidentität mal wieder aufgeflogen!
    Boobies!!

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Genieß das, ja. Auch so was hängt einem irgend wann zum Hals raus.
    Allerdings. Ich bemerk jetzt schon, wie ich nur noch versuche, irgendwie sinnlos die zeit totzuschlagen. Aber man hat halt nicht mehr diesen Prüfungsdruck und so. Von daher ist das schon besser als Schule.

Btw regnet es hier, als käme als Nächstes der Weltuntergang.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Meine rabiate,kräftige, kettenrauchende, zwei Zentner schwere persönliche Krankenschwester namens Helga wird das für mich tun. Du wirst von 'ner Weserbrücke geworfen und wirst im Rhein ertrinken, jop.
    Immer diese verbitterten, alten Männer voller Neid (ja, was sollte es auch sonst sein?) auf die Jugend (;
    Wenigstens sehen wir uns dann bald in der Hölle wieder.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Die Mimiken & Tonlage der Stimme kann man im Forum ja leider nicht hinein integrieren...
    Ein jeder Forumsuser sollte vor dem Anmelden darauf hingewiesen werden, vor allem seine Ironiefühler auszustrecken, um diese zwischen den Zeilen nicht zu übersehen!

@Byder
    Nun, warum sich solche Diskussionen immer in eine bestimmt Richtung wenden, wenn es um dich geht, kann ich dir leider auch nicht verraten. Und es ist schade, dass auch du dir das nicht erklären kannst. Man merkt einfach nur, dass wenn es in eine andere, von dir nicht gewollte Richtung geht, gehst du sofort in die Abwehrhaltung, in der du alles so gut wie möglich erklären und wiederlegen willst. Wie jetzt. Dadurch gibst du vielen einen Anreiz dich anzugreifen, zu provozieren oder einfach nur zu weiter zu kritisieren. Ich würde einfach mal sagen, nimm alles hier ein bisschen lockerer. Auch das was ich schreibe :>
    Zu deiner wahren Persönlichkeit kann ich wenig sagen, ich weiß nur, wie ich dich bisher wahrgenommen hab. Ob das nun deine Schuld ist, die deiner Vergangenheit oder der Diskussionsfreude irgendwelcher anderen User ist dabei völlig egal.

Users Awaiting Email Confirmation

Aaaaaaaaaalter!

40 Runden á 800m ist schon schmerzhaft.
    Zu allem Überfluss hat's auch noch geregnet.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Btw regnet es hier, als käme als Nächstes der Weltuntergang.
    Ist schon lustig, wie es von einem Moment auf den anderen plötzlich wie aus Eimern schütten kann xD

Na, mal sehen, ob ich morgen zur Uni schwimmen muss xD

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    40 Runden á 800m ist schon schmerzhaft.
    Zu allem Überfluss hat's auch noch geregnet.
    Sportunterricht?

@R.F. Schon. Im Moment regnet es immer noch wie verrückt. Und hört auch so schnell wohl nicht auf.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Sportunterricht?
    Sponsorenlauf. Bei meiner Schule waren's 500m. Ich habe schlappe 19 Runden in 1,5h geschafft. Ja, mein Körper ist für die Tonne, ich weiß. xD
    Zumindest musste meine Mutter hinterher nur 9,50€ zahlen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sponsorenlauf. Bei meiner Schule waren's 500m. Ich habe schlappe 19 Runden in 1,5h geschafft. Ja, mein Körper ist für die Tonne, ich weiß. xD
    Achso. Ich kenn sowas gar nicht. Sportunterricht bei Regen wäre ja auch nicht mehr ganz normal, wenn man noch ein Mal drüber nachdenkt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Zumindest musste meine Mutter hinterher nur 9,50€ zahlen.
    40 Runden * 0,10€ : 4€

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen

@Byder
    Nun, warum sich solche Diskussionen immer in eine bestimmt Richtung wenden, wenn es um dich geht, kann ich dir leider auch nicht verraten. Und es ist schade, dass auch du dir das nicht erklären kannst. Man merkt einfach nur, dass wenn es in eine andere, von dir nicht gewollte Richtung geht, gehst du sofort in die Abwehrhaltung, in der du alles so gut wie möglich erklären und wiederlegen willst.
    Weil ich unbegründete und widerlegbare Behauptungen nicht einfach so stehen lassen kann, wenn sie offen im Raum liegen, wie eine feste Tatsache. So bin ich halt. Mir ists auch egal, ob man schlecht über mich redet, solange es der Wahrheit entspricht und man nicht irgendwelche Lügen erzählt. Schon garnicht mag ich es, wenn man auf Grund von einer voreingenommenen Meinung mich in einen Stereotypen stecken will, ohne mich zu kennen. Unterhalte dich ne Stunde mit mir und du kannst über mich sagen, was du denkst, solange es begründet ist.

Aber dafür lassen mich andere Dinge kalt, die vielleicht jeden anderen gehörig den Tag verderben. So sind wir Menschen halt. Verschieden.

@ Engel der Furcht:
    Du bist 32 km gelaufen? Ernsthaft? Das ist verdammt gut. o_o

Ich würde nicht mal eine Runde schaffen

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal eine Runde schaffen
    Aber auch nur, weil du sonst nicht zahlen könntest.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    40 Runden * 0,10€ : 4€
    Für 4 € würd ich nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen! Abzocke!

Ich würde 40 € zahlen um dem Sponsorenlauf zu entgehen.
    Im Ernst, meine Lunge ist alles andere als für Sport geeignet. Ich kann nicht mal eine Runde rennen ohne schlapp zu machen. T.T
    Daher sollte ich im Sommer Schwimmen um meine Ausdauer im Bereich der Lunge zu verbessern.

Inzwischen schaff ich vielleicht sogar eine Runde. Daran war früher nicht zu denken Ich war immer die letzte bei solchen Sportunterrichtsfoltereien. Und ich war stolz drauf.

So, nachdem ich jetzt anderthalb Seiten über feministische Linguistik und allgemeine Allmachtsfantasien erzählt habe, fühle ich mich ernsthaft schlecht, eine Frau zu sein. Wenn ich lese, mit welchen Mitteln dort gearbeitet wird, um den Willen einiger weniger Frauen durchzusetzen.
    Zum Beipiel das Gender Gab anstelle von Binnen-I (Ihr wisst schon, statt "spammende Multimediaxisnutzer" eher "spammende MultimediaxisnutzInnen" oder, noch besser, "spammende Multimediaxisnutzer_Innen"). Wah, als wären Feministinnen per se unfehlbar.

*schamlose Werbung mach*

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Zum Beipiel das Gender Gab anstelle von Binnen-I (Ihr wisst schon, statt "spammende Multimediaxisnutzer" eher "spammende MultimediaxisnutzInnen" oder, noch besser, "spammende Multimediaxisnutzer_Innen").
    Interessant ist, dass die meisten Frauen die ich kenne, das ebenfalls lächerlich finden.
    Also zerstören eigene Menschen tatsächlich den Lesefluss ihrer Texte um eine Minderheit zu befriedigen?

Geändert von Rettan (01.06.2011 um 06:34 Uhr)

Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Also zerstören eigene Menschen tatsächlich den Lesefluss ihrer Texte um eine Minderheit zu befriedigen?
    Hey, so sehr hat EHEC nun noch nicht gewütet, dass Frauen schon eine Minderheit darstellen ;-)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey, so sehr hat EHEC nun noch nicht gewütet, dass Frauen schon eine Minderheit darstellen ;-)
    Naja... ich dachte jetzt eher an eine Minderheit innerhalb der Frauen, die der Meinung sind, dass dieses Innen-Gehabe wichtig sei... ^^"

Hat hier jemand eine Ahnung ob Silent Hill 3 auf Windows 7 funktioniert? Denn ich will kein Geld für ein nicht funktionerendes Spiel ausgeben.