Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Andererseits haben die Sozialwissenschaften eindeutig die hübschesten Frauen.
    Ich werde immer froher, Soziologie studieren zu wollen

Studier in Bremen, dann sehen wir uns täglich.

Zitat Zitat
    Haha, das stimmt. Da rennen hier auch einige von rum. Und die Kerle sind seltsamerweise sehr häufig ungepflegte Kiffer.
    Ehrlich gesagt, nein. Aber derzeit haben wir fast alles mit den Politikwissenschaftlern zusammen - vielleicht hängt es damit zusammen, wir haben sehr viele beanzugte, geschniegelte Polo-Träger dabei. Nicht, dass das jetzt so positiv wäre...aber naja :P Nur bei den Frauen gibt es viele...Alternative.

Zitat Zitat
    Ich werde immer froher, Soziologie studieren zu wollen
    Sehr gute Idee

Studier in Bremen, dann sehen wir uns täglich.
    Bist du noch da, wenn ich anfange zu studieren? xD

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee
    Interesse ist da, aber vor allem möchte ich die angenehme Schulzeit noch ein wenig fortführen und dabei auch noch schlau wirken.

Ich hab absolut keinen Plan, was ich später mal studieren will. Mir liegen Sprachen. Toll. Und vielleicht schlummert in mir noch irgendwo die Fähigkeit, tolle Musik zu machen, wenn zwar nicht so awesome wie DSA-Zocker, aber... Byder-Style halt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bist du noch da, wenn ich anfange zu studieren? xD
    Bis September 2012 auf jeden Fall. Ob ich danach einen unbefristeteten Vertrag kriege, ist noch offen. Wenns nach Mitarbeitern und Chefin geht, dann ja. Leider gehts nicht nach denen, sondern nach der Uni-Leitung und die wollen Service lieber abbauen. Ist zu teuer.

Bis September 2012 auf jeden Fall. Ob ich danach einen unbefristeteten Vertrag kriege, ist noch offen.
    Der Vertrag könnte ja eh nicht lange dauern. Die Welt endet doch sowieso
    Schon wieder xD

Das Gespräch hatte ich heute schon mit meiner studentischen Hilfskraft. Der kam heute btw. schön wie es sich gehört mit Handtuch um den Hals zur Arbeit.

Soll ja sehr trocken sein. Hatte es auch überlegt, aber die Ausbildung beinhaltet schon soviel Mist, den man nie braucht und ich denke, ich habe jetzt schon genug Wissen. Gut, ich werde nie soviel verdienen wie ein Diplominformatiker, aber ich bin zufrieden.^^
    Das ist nur Trocken für die, die es nicht kennen und keine Schimmer haben, wie man das was man da lernt anwenden kann. Die Frage ist nur ob dir die ganzen Teilgebiete der Informatik gefallen. Entgegen dem Irrglauben der Bildleser ist Informatik nicht gleich Informatik. Es ist immer toll wenn Leute mit ihren Computerproblemen zu mir kommen, weil sie wissen das ich ja Informatik studiere, bloß bin ich kein Techniker xD Und alles weiß ich auch nicht. Grafikprogrammierung ist geil (und alles anderen als trocken, eigentlich ist Spieleprogrammierung und alles was damit zusammen hängt sehr spannend) aber mit Datenbanken oder Sicherheiten könnt ihr mich jagen, das ist mir alles zu "tot geforscht / tot entwickelt". Da nehm ich nur die Grundlagen mit und gut is.

Schulinformatik oder Ausbildungsinformatik(ja sogar Uniinformatik) kann man nicht so einfach mit FH-Informatik vergleichen, da hier viel mehr Praxis ist. Wie lassen da schon mal Vorlesungen weg zu Gunsten der Übungen. Das ist auch gut so, für die Prüfung muss ich nur einmal lernen aber in den Übungen lernt man selber mit Dingen umzugehen. Auch mit der richtigen Software die man sich selbst oft nicht leisten kann.

Ich finde eigentlich nichts ist wirklich trocken, das kommt immer darauf an wie man dazu steht. Ich für meinen Teil finde Wirtschaft unspektakulär (etwas was ich gelernt hab im Abitur: "Die Wirtschaft macht immer das Gleiche" ).
    Wenn ich daran denke welche Möglichkeiten Grafikprogrammierung hat... In dem Sinne finde ich halt auch Mathematik extrem geil. 3D-Mathematik und Lineare Algebra ist eben schon verdammt geil (aber auch So Sin/Cos-Funktionen, die man für Filtern nutzen kann).

Ich könnte glaub ich ewig so weiter reden, man sieht mir liegt das und auch wenn ich mich manchmal durch einige Fächer (Datenbankprogrammierung = WÜRFELHUSTEN) durch quälen muss, so ist es alles in allem doch schon sehr spanned was man so alles in 20 Jahren entwickelt hat.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wenn man es kann ist alles leicht.
    Darauf wollte ich hinaus ja

Meine Rede. Ich fand Digitaltechnik immer toll. Dafür kann ich mit Elektrotechnik mal gar nichts anfangen. Programmierung interessiert mich auch nur am Rande.

Aber Soziologie IST Pipieinfach [...] Und in Dresden hat man eine durchschnittliche Durchfallerquote von 70% und einen Notenschnitt von 3,3
    Spricht nicht grade für euch.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Spricht nicht grade für euch.
    Eher für die Bewertungsmaßstäbe. Oder sind Aachener einfach grundsätzlich klüger als Dresdener?

Zitat Zitat von R.D.
    Schulinformatik oder Ausbildungsinformatik(ja sogar Uniinformatik) kann man nicht so einfach mit FH-Informatik vergleichen, da hier viel mehr Praxis ist.
    Was meinst du damit? Noch praxisorientierter als eine Ausbildung gehts jedenfalls nicht.

Natürlich sind Wessis grundsätzlich klüger als Ossis oO

Wobei die hohe Durchfallquote schon beachtlich ist, dabei sind doch nur die Methoden/Statistik-Vorlesungen die harten Brocken, der Rest ist dagegen relativ gemütlich, wie ich bisher festgestellt habe. Aber das ändert sich bestimmt nochmal, wenn SPSS und der ganze Theorie-Kram drankommt xD

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Wessis grundsätzlich klüger als Ossis oO

Wobei die hohe Durchfallquote schon beachtlich ist, dabei sind doch nur die Methoden/Statistik-Vorlesungen die harten Brocken, der Rest ist dagegen relativ gemütlich, wie ich bisher festgestellt habe. Aber das ändert sich bestimmt nochmal, wenn SPSS und der ganze Theorie-Kram drankommt xD
    Studiert du auch Soziologie in Dresden? oO Wenn ja, in welchem Semester und mit welchem Nebenfach?

Naja, später ist das ja alles eher eine Wahlsache, es gibt ja sicher viele Leute, die sich um SPSS drücken, ist ja machbar. Aber naja, muss jeder selber wissen

Nicht in Dresden, dachte, das wäre deutlich geworden xD
    Na gut, hier in Duisburg ists wohl auch nicht viel besser
    Was habt ihr denn für ein Methoden-Buch gehabt, bzw. wie hast du Methoden/Statistik bestanden?
    Bin erst im 2. Semester und hier kann man sich nicht vor SPSS drücken, da müssen wir durch^^

Edit: Und ja, bei uns landen offensichtlich die hübschen Weiber und die ganzen Kiffer *g*

Geändert von Edmond Dantès (25.05.2011 um 23:05 Uhr)

Danke

Aber leider haben wir auch die größten Hühner :L Reiche Töchter, die nicht gerne lesen (bei SOZIOLOGIE), die mal zur Vogue wollen (Waaaah) und allgemein ... naja, wir ziehen eben viele Unentschlossene an. Soziologie ist so schön schwammig.
    Du hast keine Ahnung, wie die Wirtschaftsstudentinnen bei uns ticken. Die wissen nicht, was sie wollen (Ausnahme: Später viel Geld), haben keine spezifischen Interessen und haben total verrückte Macken. Es gibt zwar einige nette, aber ich mag lieber kreativere Frauen. Lustigerweise ist es bei den meisten männlichen Wirtschaftsstudenten bei anders. Diese haben Interesse am Fach und mit denen lassen sich tiefergehende Gespräche führen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Noch praxisorientierter als eine Ausbildung gehts jedenfalls nicht.
    Damit meinte ich natürlich, das bei einer Ausbildung nicht alle Teile der Informatik praxisorientiert behandelt werden. Bei einer FH ist das schon so. Erst vorgestern haben wir versucht biometrische Daten zu fälschen, das war ein Spaß

Das musst du uns mal beibringen.

Guten Morgen, guten-Morgen-Truppe.