Ach SchülerRegen sich immer über alles auf. Du kannst als Lehrer versuchen was du willst, es werden immer Sachen gefragt die "nie dran kamen" oder "nur ein wenig behandelt" wurden
![]()
Glaub mir. Rechnungswesen war wirklich der Fall. Ich habe doch alles Schwarz auf Gelb (Die vorbereitenden und allesumfassenden Blätter wurden freundlicher Weise gelb gedruckt) und anwesend war ich auch immer. Das ist keine "Ach, Schüler regen sich halt auf" Sache, die jedes Mal losgehen, wenn irgendwelche Pappnasen einfache Sachverhalte nicht begreifen. Es wurde Stoff abgefragt, der nicht behandelt worden ist, punkt. Da lass ich mir doch diese Angelegenheit nicht runterreden, als würde es sowas nicht geben und ich würde nur Mist erzählen. ôo
Geändert von Byder (25.05.2011 um 17:38 Uhr)
Von meinen Bruder weiß ich, dass Studium nicht ganz so einfach ist, wie man meinen könnte. Der Stoff auf der Uni ist wesentlich härter, als Schulsstoff. Dennoch besteht der Vorteil, dass man sich auf wenige Gebiete beschränkt.
Die größten Probleme sind eigentlich das Geld und das Fehlen von Zeit, wegen dem vielen Lernen und eventuell das Arbeiten um Geld zu bekommen.
Ich bin froh noch 2 Jahre zu haben.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Kommt das nicht auf das Studienfach an?
Medizin zum Beispiel soll ja die Hölle, während Soziologie ganz chillig sein soll.
Soll ja sehr trocken sein. Hatte es auch überlegt, aber die Ausbildung beinhaltet schon soviel Mist, den man nie braucht und ich denke, ich habe jetzt schon genug Wissen. Gut, ich werde nie soviel verdienen wie ein Diplominformatiker, aber ich bin zufrieden.^^
Bäh. Soziologie hat genau wie Politik Unmengen an Statistik drin. Da das so die Fächer meines Fachbereichs sind, in dem ich angestellt bin, sehe ich ja immer, was da unterrichtet wird. Nein danke.^^
Andererseits haben die Sozialwissenschaften eindeutig die hübschesten Frauen.
Haha, das stimmt. Da rennen hier auch einige von rum. Und die Kerle sind seltsamerweise sehr häufig ungepflegte Kiffer.![]()
Ehrlich gesagt, nein. Aber derzeit haben wir fast alles mit den Politikwissenschaftlern zusammen - vielleicht hängt es damit zusammen, wir haben sehr viele beanzugte, geschniegelte Polo-Träger dabei. Nicht, dass das jetzt so positiv wäre...aber naja :P Nur bei den Frauen gibt es viele...Alternative.Zitat
Sehr gute IdeeZitat
![]()
Das ist nur Trocken für die, die es nicht kennen und keine Schimmer haben, wie man das was man da lernt anwenden kann. Die Frage ist nur ob dir die ganzen Teilgebiete der Informatik gefallen. Entgegen dem Irrglauben der Bildleser ist Informatik nicht gleich Informatik. Es ist immer toll wenn Leute mit ihren Computerproblemen zu mir kommen, weil sie wissen das ich ja Informatik studiere, bloß bin ich kein Techniker xD Und alles weiß ich auch nicht. Grafikprogrammierung ist geil (und alles anderen als trocken, eigentlich ist Spieleprogrammierung und alles was damit zusammen hängt sehr spannend) aber mit Datenbanken oder Sicherheiten könnt ihr mich jagen, das ist mir alles zu "tot geforscht / tot entwickelt". Da nehm ich nur die Grundlagen mit und gut is.
Schulinformatik oder Ausbildungsinformatik(ja sogar Uniinformatik) kann man nicht so einfach mit FH-Informatik vergleichen, da hier viel mehr Praxis ist. Wie lassen da schon mal Vorlesungen weg zu Gunsten der Übungen. Das ist auch gut so, für die Prüfung muss ich nur einmal lernen aber in den Übungen lernt man selber mit Dingen umzugehen. Auch mit der richtigen Software die man sich selbst oft nicht leisten kann.
Ich finde eigentlich nichts ist wirklich trocken, das kommt immer darauf an wie man dazu steht. Ich für meinen Teil finde Wirtschaft unspektakulär (etwas was ich gelernt hab im Abitur: "Die Wirtschaft macht immer das Gleiche").
Wenn ich daran denke welche Möglichkeiten Grafikprogrammierung hat... In dem Sinne finde ich halt auch Mathematik extrem geil. 3D-Mathematik und Lineare Algebra ist eben schon verdammt geil (aber auch So Sin/Cos-Funktionen, die man für Filtern nutzen kann).
Ich könnte glaub ich ewig so weiter reden, man sieht mir liegt das und auch wenn ich mich manchmal durch einige Fächer (Datenbankprogrammierung = WÜRFELHUSTEN) durch quälen muss, so ist es alles in allem doch schon sehr spanned was man so alles in 20 Jahren entwickelt hat.
Darauf wollte ich hinaus ja![]()
Meine Rede. Ich fand Digitaltechnik immer toll. Dafür kann ich mit Elektrotechnik mal gar nichts anfangen. Programmierung interessiert mich auch nur am Rande.
Du hast keine Ahnung, wie die Wirtschaftsstudentinnen bei uns ticken. Die wissen nicht, was sie wollen (Ausnahme: Später viel Geld), haben keine spezifischen Interessen und haben total verrückte Macken. Es gibt zwar einige nette, aber ich mag lieber kreativere Frauen. Lustigerweise ist es bei den meisten männlichen Wirtschaftsstudenten bei anders. Diese haben Interesse am Fach und mit denen lassen sich tiefergehende Gespräche führen.
Ich würd ja gerne was Gegenteiliges sagen. Aber Soziologie IST PipieinfachUnd, naja, In manchen Unis bekommt man grundsätzlich bessere Noten für die gleichen Leistungen als in anderen. Und in Dresden hat man eine durchschnittliche Durchfallerquote von 70% und einen Notenschnitt von 3,3 - in Aachen ist die Durchschnittsnote 1,3 :L
Das ist wirklich extrem nervig.
Ich konnte es nicht :LZitat