Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohne Papiere in dem Bürokratieland Deutschland - uuh crap. Das stell ich mir irrsinnig schwierig vor.

Ist das bei unter 25-jährigen nicht so, das man "nur" 5 Jahre hier gelebt haben muss um deutscher Staatsbürger zu werden? Oder verwechsel ich da was?

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ohne Papiere in dem Bürokratieland Deutschland - uuh crap. Das stell ich mir irrsinnig schwierig vor.

Ist das bei unter 25-jährigen nicht so, das man "nur" 5 Jahre hier gelebt haben muss um deutscher Staatsbürger zu werden? Oder verwechsel ich da was?
    Das mit dem 5 Jahren stimmt aber es gibt da noch eine weitere Bedingung, ich weiß jetzt nur nicht welche.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

In Österreich ist das so ähnlich, genaueres weiß ich da jetzt auch nicht. Zumindest soll es dann nicht unbedingt schwer sein, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.