Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

  1. #41
    Bei mir hier in der Stadt, unser SL hat morgen leider etwas anderes vor.

  2. #42
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, er lässt bei Rollenspielen die andern ja auch oft fragend zurück.
    Nun sei doch nicht so fies.

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Bei mir hier in der Stadt, unser SL hat morgen leider etwas anderes vor.
    Achso. Immerhin hast du Leute bei dir in der Nähe, die soetwas mögen.^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nun sei doch nicht so fies.


    Achso. Immerhin hast du Leute bei dir in der Nähe, die soetwas mögen.^^
    FIndest du etwa keinen? Auch nicht deine Freunde

  4. #44
    Ich sprechen tue gut deutsch, nur gelernt hab Grammatik bei Yoda ^^

    Ne mal ehrlich: Wir haben in Deutschland 53 verschiedene Dialekte und klar versteht man die meiste nicht, vor allem wenn man sonst nur hochdeutsch gewohnt ist, aber wäre es nicht schade wenn diese Jahrhunderte alten Künste irgendwann verloren gehen würde. Sowas kann man ja auch nicht wirklich aufschreiben, sonder nur vermittelt...Ich komme aus dem Schwabenland, spreche aber selber nur Hochdeutsch. Ab und zu hört man bei mir mal ein "sch" bei st ---> z.B. Christian=Chrischtian
    Aber schwäbische Wörter kenne ich nur wenige.....Gesälz zum Beispiel ^^

    ---> Schwabenmusik ---> http://www.youtube.com/watch?v=7w7SBBwq42U

  5. #45
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    FIndest du etwa keinen? Auch nicht deine Freunde
    Es gibt doch diese Rollenspielerdatenbank - wenn man da niemanden findet, dann wäre es evtl. noch eine Idee, in deinem hiesigen Rollenspielladen einfach einen kleinen Zettel aufzuhängen und dort nach Spielern zu fragen.

    Wir haben Dienstag endlich wieder unsere DSA-Kampagne, die schon seit Jahren läuft und ich bin total geflasht.

  6. #46
    Oder du trommelst Leute für ein Spiel per Chat zusammen, da ich dieses mal sowieso kein DSa habe, leider, wäre ichb evtl. sogar dabei. ---> PN an mich

  7. #47
    Wah, jetzt hab ich so schöne Bilder von meinem 1Meter großem Kuschelhai und meinen tollen pinken Haaren gemacht und jetzt ist das Computer-Verbindungskabel von meinem Handy verschwunden. MÄH!

    Und draussen auf der Strasse singen sich die Dynamo Dresden Fans ins Delirium. Das wird eine lustige Nacht. Was wohn ich am Wochenende auch auf der Partymeile Dresdens?

  8. #48
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    FIndest du etwa keinen? Auch nicht deine Freunde
    Die stehen nicht auf sowas.^^

    @Daen: Es gibt bei mir in der Nähe nicht einmal einen Rollenspielladen....

  9. #49
    Ich habe leider keine Freunde in der Nähe, die PnP Rollenspiele spielen. Und ich bin zu schüchtern um mich mit fremden Leuten zu treffen.
    Es ist schade.....aber ich denke, dass es irgendwann soweit ist und ich mal ein PnP-Rollenspiel spielen kann. Mal sehen, wann ich wieder mal auf einem CT bin.

    Edit: Wenn es allerdings auch eine Möglichkeit gibt mit dem PC eine Runde mit euch abzuhalten, sollte ich es mir vielleicht überlegen.

  10. #50
    Wie gesagt ich wäre dabei, man bräuchte nur einen Spielleiter, denn ich finde das ich dafür gänzlich ungeeignet bin.

  11. #51
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich wäre dabei, man bräuchte nur einen Spielleiter, denn ich finde das ich dafür gänzlich ungeeignet bin.
    Wie läuft das dann eigentlich ab?

  12. #52
    Schalke hat heute Berlin endgültig erobert. Ein Meer von königsblauen Männer und Frauen irrte heute durch die Straßen und hat Stimmung gemacht. Dagegen kamen auch die Duisburger nicht ganz ran.

  13. #53
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie läuft das dann eigentlich ab?
    Meinst du jetzt DSA oder ein PnP Rollenspiel im allgemeinen?

  14. #54
    @wusch
    Ich bin noch unerfahren....daher könntest du dich bei mir langweilen. Außerdem muss ich natürlich auch Zeit haben dazu. Aber Interesse habe ich schon dazu.
    Wenn mal eine Runde anstehen sollte, kannst du mir ruhig eine PM schicken und ich gebe bescheid ob ich kann oder nicht.
    Eventuelle Fragen werde ich per PM schicken....wird vermutlich nur die Charaktergestaltung betreffen.

  15. #55
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt DSA oder ein PnP Rollenspiel im allgemeinen?
    Eher allgemein. Ich kenn ja bloß die Forenrollenspiele.

  16. #56
    Uh, Dialekte Dabei sind wir zwar grad nicht mehr, aber egal. Also ich spreche ja maßgeblich Hochdeutsch. Allerdings bemühe ich mich hier in der Gegend, zumindest mit Familie und Kollegen (sonst wird man immer so befremdlich angeschaut xD), diesen bautz'ner Mischmasch aus Hochdeutsch und Sächsisch zu reden, wobei das Hochdeutsch eigentlich in Bautzen vom Dialekt her überwiegt. Trotzdem gibt's dann sächsische Einflüsse wie z.B. "Habe ich oh gemacht!" oder "Hab'sch oh gemacht!" statt des Auchs und des Ichs drin (ist dann von Dorf zu Dorf sogar verschieden, gängig ist aber Ersteres). Aber das ist dann auch schon der wesentliche Teil am Sächsisch gewesen, der hier gesprochen wird, andere seltsame Verschleifungen gibt's kaum. Von daher lässt es sich ganz gut ertragen und die Leute sind auch gut zu verstehen. Allerdings kann ich auch wunderschön Sächsisch reden, wenn ich will. Besonders den Dialekt aus Radebeul =D

  17. #57
    De facto läuft das fast gleich,k nur das wir es eben im chat machen werden und übrigens hat da SDS glaube ich einen Bot an der hand der für uns würfeln könnte (auf talente usw. wird gewürfelt ob man es besteht/wie gut) und jeder macht sich einen Charakter.
    Hier schonmal Aventurien für Anfänge mit Beispielcharaktären die sich für nen Anfängeer gut machen+Preiseliste für die Waren in Aventurien, das Kampfbrett erübrigt sich im Chat natürlich und ist nicht zwingend bei DSA dabei.

    Geändert von wusch (21.05.2011 um 19:49 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich auch wunderschön Sächsisch reden, wenn ich will. Besonders den Dialekt aus Radebeul =D

    Oh Gott, OhGottogottogott, das klingt ja nach einem furchtbaren Schicksal Ich meine, Zwickauer Sächsisch ist schon ECHT schlimm, aber das...

  19. #59
    Na ja, aber es ist ja zum Glück dann nur imitiert ^^° Obwohl Zwickau doch interessant klingt

  20. #60
    Als Österreicher blicke ich bei euren Schwäbisch, Flämisch, Sächsisch und was es sonst noch gibt, nicht mehr durch.
    Da sind die Wiener groß teils deutscher als ihr, wenn ich das mal so sagen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •