Ich denke, es wäre eine kluge Idee, sich auf eine kleine (!) Insel zu retten. Klein heißt hier so ca. 3000 Einwohner (mein Traumziel wäre ja Fanø, westlich von Jütland). (Daen, steht dazu etwas im Survival Guide?)

Bei der Zombieapokalypse kann man davon ausgehen, dass ein großer Prozentteil der aktuellen Bevölkerung sterben wird - sei es nun, weil sie als Zombies von den normalen Menschen erfolgreich umgebracht wurden, weil sie in Panik verfallen und sich umbringen, oder weil sie von Zombies wirklich gegessen werden und nicht einfach nur infiziert. Die nicht-Zombies werden verschwindend wenige sein im Vergleich zu den Zombies, aaaber bei einer aktuellen Bevölkerung von 3000 wird die Anzahl von Zombies trotzdem noch vergleichsweise angemessen sein - so, dass man mit einer bewaffneten und vorsichtigen Truppe nach und nach die Zombies zurückschlagen kann. Und wenn man lange genug braucht/wartet, werden die Zombies sowieso schon verhungert sein, wenn man ankommt - Problem solved.
Das ist eben der Vorteil einer Insel. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Zombies, und eine begrenzte Zahl an Essen, welches für diese zur Verfügung steht. Auf dem Festland ist der natürliche Rückgang der Zombiepopulation aufgrund von Verhungerung hingegen zu vernachlässigen.

Warum Fanø mein Traumziel ist:
Es ist sehr einfach zu erreichen. Zur Not könnte man da sogar mit einem Schlauchboot hinkommen, aber es ist ja sehr wahrscheinlich, dass man am Hafen von Esbjerg ein Segelboot oder etwas in der Art finden wird. Es ist jedenfalls nicht weit. Zudem ist es eine wirklich schöne Insel, und für die Moral ist das schon auch wichtig. Ich bekämpfe Zombies jedenfalls lieber in einem süßen dänischen Fischerdorf als in einer hässlichen deutschen Plattenbausiedlung.

Naja. Das wäre also das langfristige Ziel meiner Reise durch Zombieland. Kurzfristig gesehen müsste ich auf jeden Fall RAUS AUS BERLIN. Ich glaube, Großstädte sind so ziemlich der falscheste Aufenthaltsort bei einer Zombie-Apokalypse. Ehrlich gesagt halte ich allein deswegen meine Überlebenschancen für sehr gering! Wenn wir davon ausgehen, dass ich überhaupt runter auf die Straße komme, dann werden dort ganze Horden von Zombies sein... meine einzige Hoffnung würde darin bestehen, ein Auto zu ergattern. Wenigstens ist vor meinem Haus eine breite, stark befahrene Straße und auch direkt eine Ampel, mit etwas Glück stehen da also sogar ein paar laufende Autos rum.
Wenn ich erstmal ein Auto habe, würde ich auf jeden Fall keinen Augenblick länger in Berlin bleiben als unbedingt nötig. Ich würde erstmal raus aufs Land und dort irgendwo einen Supermarkt suchen, den ich plündern kann.

Ehrlich gesagt sehe ich mich nicht wirklich mit einer Waffe. ^^ Ich kann nicht gut mit solchen Geräten umgehen, außerdem sprechen wir hier gleich von Kämpfen gegen dutzende von Gegnern... da vertrau ich lieber meinen Beinen.