mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Henry Homesweet hören ... mein gameboy schnappen und die Blaue Pokemon edition spielen =P es sind sicherlich china zoombies da china ja sowieso die welt erobern wird =P
    Shameless [butt] plug
    ~Support me On my Patreon~

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Er wollte sogar ne eigene Regierungsform zustande bringen mit Senat und was weiß ich nicht alles xD
    Zumindest etwas in der Richtung.
    Ich glaube du meinst NeM (oder wie man ihn schreibt) - An sich eine nette Idee aber in kurzer Zeit gut umzusetzen? Ich bezweifle es ^^

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst NeM (oder wie man ihn schreibt) - An sich eine nette Idee aber in kurzer Zeit gut umzusetzen? Ich bezweifle es ^^
    Ne, Daen wollte eine Regierung, also in seiner Festung. NeM wollte irgendwie ne Kaserne, oder so umfunktionieren...wird vielleicht mal wieder Zeit für mich, in die alten Threads zu sehen xD

@Cinder:
    Nein, Karl ist Schuld, hatte er letztes Mal auch zugegeben

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Er wollte sogar ne eigene Regierungsform zustande bringen mit Senat und was weiß ich nicht alles xD
    Zumindest etwas in der Richtung.
    Fettes Ding.

Ein bisschen komplexer war es schon.

Ausgehend von Hude lautet der Plan, dass unsere Schaukampfgruppe in voller Kampfmontur mit Waffen hier aufschlägt und wir einen der zahlreichen Einöd-Bauernhöfe in Beschlag nehmen bevor Brände alles vernichten.
    Wenn der Bauernhof eingenommen und gesichert wurde, werden die Mitglieder auf das Kommende eingeschworen, also auf ewige Wachsamkeit, viel Arbeit und dem wichtigsten: Der Erhaltung der Moral und des Lebenswillens.

Solange die große Infektion das Chaos vollkommen macht, verschanzen wir uns in der Einöde und nehmen noch Flüchtlinge auf - hauptsächlich auch deswegen, damit sie nicht mit Rachegedanken durch Abweisung später wiederkommen oder unsere Position verraten. Wir leben solange es nur möglich ist von den Vorräten die mitgebracht wurden und die im Bauernhof lagerten, die Tiere werden entsprechend versorgt und beschützt.
    Wenn sich das erste brutale Chaos gelegt hat, werden zuerst die anderen Einödhöfe mit blitzschnell agierenden Überfallteams geplündert (Überlebenden wird das mitkommen angeboten und natürlich nicht geplündert)
    Nach einiger Zeit werden die Kämpfe aufhören und Phase 2 beginnt.
    In dieser Phase wird die Tarnung aufgegeben und 3 Teams werden gegründet. "Pioniere, Versorger und Haushalt", alle drei Teams sind gleichberechtigt wichtig und nützlich.
    Team Haushalt erledigt alle lebensnotwendigen Aufgaben, also waschen, kochen, heilen, lehren, sortieren usw. aber auch Unterhaltung.
    Team Pioniere bauen mit den Ressourcen der Versorger den Bauernhof aus, heben Gräben aus und errichten aus Holz die Schalen für die Wand.
    Team Versorger übernehmen die notwendigen Fahrten in die heiße Zone um - solange noch möglich - Waffen, Werkzeuge und mit höchster Priorität Benzin zu beschaffen. Ebenso Konserven in rauen Mengen und alle noch originalverpackten Getränke. Solange die Infektionswege ungeklärt sind, werden alle unverschweißten Lebensmittel nicht angerührt.

Jeder wird an den verfügbaren Waffen ausgebildet, es ist in Deutschland sehr wahrscheinlich, dass wir auf mittelalterliches Waffengerät angewiesen sind.

In dieser Phase ist es am Versorgerteam die Baumärkte aufzusuchen und im großen Maßstab zu plündern. Extrem wichtig sind dabei auch Betonmischer, die requiriert werden.
    Mit den Verschalungen der Pioniere werden dann Fundamente und Blöcke für die große Mauer gegossen.

Während dieser Phase sind zwei Dinge Pflicht: Allzugroße Aufmerksamkeit vermeiden, sowohl bei den Lebenden wie auch bei den Untoten und als zweites: Wachsamkeit, selbst über Peinlichkeiten hinaus. So wird jeder Heimkehrer und jeder Beteiligte von einer Außenmission auf Bisse untersucht und Taschen zufällig und stichpunktartig nach mitgebrachten oder abgezweigten Waren.

In Phase 3 schließlich - also nach Jahren - steht die Verteidigung und unterstützt durch Konserven und der bis dahin hoffentlich gemeisterten Tierzucht und dem Wissen in Feldarbeit ist die Siedlung einigermaßen autark.
    Nun gilt es auszuharren bis Mächte mit besseren Waffen den Frieden wiederhergestellt haben.

Nachtrag: Genau, es wird einen Senat geben, 6 Mitglieder, Enthaltungen sind niemals erlaubt, jeder der arbeitet ist stimmberechtigt um jemanden aus seinem Team vorzuschlagen, der Senat ist immer 2 zu 2 zu2 was die Teams betrifft und es wird ausgelost wer Entscheidungen zu verkünden hat.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

@Daen
    Deine Ideen erinnert mich zum Teil an Platons πολιτεία. Wenn Platon über Zombies nachgedacht hätte, wäre er zu ähnlichen Ideen gekommen.

Nur haben wir kein Zutrittsverbot für Frauen - im Gegenteil.

Letzten Endes ist es einfach nur eine Belagerung im eigenen Land gegen einen mächtigen, doch dummen, Gegner der über keinerlei Feindaufklärung verfügt.
    Nach wie vor vom Szenario unserer extrem ländlichen Gegend hier ausgehend, sehe ich das Problem auch eher in der Menschlichkeit und Moral der Überlebenden und die Konflikte unpopulärer Entscheidungen.

Deswegen wird es ohne Kodex wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich denke, die beste Waffe hierfür ist Scham.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich auch die Fortsetzung "Worldwar Z"... auf dem Klo liegen.
    Du kannst mich auch in meinem Alter noch mit Süßigkeiten ködern, du musst nicht auf Bücher umsteigen (;

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich habe dank Resident Evil 4 und 5 und Dead Space 1 und 2 genug Erfahrung im verantwortungsvollen Umgang mit infizierten Mitbürgern.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich zweifle nur dran, dass ihr genügend Essen habt.
    Hihi, ich würde wirklich gerne zugucken wie so eine Gruppe Halbstarker ihren Namen alle Ehre macht und sich stark auf die Hälfte reduziert (Feuerwaffen sind auch mistige Dinger...) bis dann die Frage kommt: Ey man, was essen wir eigentlich?

Und was produktives:
    Einbunkern finde ich nicht so reizvoll also wie geschrieben: Warum das umherziehen aufgeben? Jetzt erst recht. Die große Aufgabe wäre wohl die wichtigen Personen wieder zu treffen und Kommunikationswege aufbauen. Alleine die Treffpunkte abklappern wird einige Jahre in Anspruch nehmen, deswegen stelle ich darüber hinaus keine weiteren Pläne auf.

Interessant finde ich, dass Daen die Moral und Menschlichkeit als Problem ansieht. Dann wird es wohl noch mehr an uns hängen sowas aufrecht zu erhalten.... ich hasse diese sozialen Quests :/ ....

Spontane Alternative: Die Waterworld-Lösung. Ab aufs Boot und bye bye Festland. Da genug Leute gerade eh dabei sind das zu gestalten erscheint es nur logisch sich dieser Gruppe dann anzuschließen. ^^

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    Du kannst mich auch in meinem Alter noch mit Süßigkeiten ködern, du musst nicht auf Bücher umsteigen (;
    Ich dachte, du bist die intelektuelle linke Elite und es würde so funktionieren...

Zitat Zitat
    Spontane Alternative: Die Waterworld-Lösung. Ab aufs Boot und bye bye Festland. Da genug Leute gerade eh dabei sind das zu gestalten erscheint es nur logisch sich dieser Gruppe dann anzuschließen. ^^
    Da hast du aber das große Problem, welches dich immer wieder zum Festland zurücktreiben wird, die fehlenden Nachschubwege betreffend, also Frischwasser, Nahrung und Medizin, von Ersatzteilen für das Schiff oder Sprit ganz zu schweigen. Außerdem hast du auf See das Problem des Kenterns und der Orientierungslosigkeit und des fehlenden Rückzugs oder Neuformierens wenn eine Infektion an Bord auftaucht.

Während der ersten Woche ist ein Schiff allerdings der wahrscheinlich sicherste Ort der Welt wenn ihr keinen Infizierten an Bord habt.

Menschliche Seite:
    Entweder bin ich lieber tot als zusehen zu müssen wie Dinge getan werden, die notwendig sind weil Planung fehlging oder Anstand und Moral fehlen - oder ich mache es richtig und sorge dafür, dass ich mir nach dem Krieg noch in die Augen sehen kann.
    Über die menschliche Seite mache ich mir sogar mehr Gedanken als über alles andere, denn "nur nicht gefressen zu werden" ist mir zuwenig, ich will "überleben", Schutz und Hilfe bieten, die Schwächeren beschützen und meine Geliebten durch den Krieg bringen und zwar in einem Leben in dem man das Beste daraus macht.

Die Zombies sind zurück? Karl, sowas tötet Leute!

Ich jedenfalls habe immer noch meine Nahkampferfahrungen plus einige Kampfstäbe, die ich mit Eisen verstärken kann. Im Endeffekt nicht gegen Massen effektiv, aber genug um sich gegen 12 zu wehren (zumal ich schneller bin, als wandelne Leichen). Lebensmittel brauche ich natürlich auch und ich muss mich mit Waffen eindecken, die effektiver im töten sind als ein einfacher Stab (mit dem ich aber schon die Köpfe abschlagen könnte, wenn ich es richtig mache).
    Das Einbunkern wird nicht funktionieren, da meine Gegner nicht einfach aufgeben werden. Außerdem könnten sie mit ihrer gewalten Masse genug Gewicht erreichen um die Tür aufzubekommen.

Irgendwann werde ich dann Daen treffen und mit ihm und anderen Überlebenden einen sicheren Stützpunkt aufbauen. Außerdem kann Daen nicht besiegt werden. Denn es gilt die erste Regel.

Frauen brauchen wir auch, weil sie einfach nötig sind um die Menschheit wieder aufzubauen....oder wir sprengen uns mit den Zombies in die Luft und hoffen, dass eine neue bipedale Spezies diese Welt bevölkern wird und nicht die selben Fehler macht wie wir. Nämlich Karls Machenschaften unüerwacht zu lassen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    World War Z behandelt auch das ausführlich - da kommen weltweit noch ein paar hunderttausend Andere auf diese Idee, mit dem Ergebnis dass die Weltmeere am Ende leergefischt, und die Wale so gut wie ausgestorben sind. Irgendwas muss man ja essen, wenn man sich nicht an Land wagen kann.

Wer im Übrigen die Bedrohung durch Zombies für Schwachsinn hält, der sei an dieser Stelle auf Informationsmaterial aus hochoffiziellen Kreisen hingewiesen. Just diese Woche hat das US-amerikanische Center for Disease Control einen Ratgeber mit Tipps zur Vorbereitung auf und Verhalten während der Zombieapokalypse herausgegeben.

....

Audes: Ein Stab ist nicht die beste Wahl, denn du brauchst einen gewaltigen Ausholmoment, um damit effektiv Köpfe einschlagen zu können.
    Da wäre - aus Holz - der Baseballschläger besser geeignet, der Nachteil aber bleibt.

Wenn du Stäbe geskillt bist (hä?), dann versuche einen Speer zu bekommen, am besten eine Flügellanze. Beim Stich in den Kopf oder Hals brauchst du nur ein Bruchteil der Kraft, du kannst Abstand halten und die Flügel verhindern ein Abrutschen.

Audes: Ein Stab ist nicht die beste Wahl, denn du brauchst einen gewaltigen Ausholmoment, um damit effektiv Köpfe einschlagen zu können.
    Da wäre - aus Holz - der Baseballschläger besser geeignet, der Nachteil aber bleibt.

Wenn du Stäbe geskillt bist (hä?), dann versuche einen Speer zu bekommen, am besten eine Flügellanze. Beim Stich in den Kopf oder Hals brauchst du nur ein Bruchteil der Kraft, du kannst Abstand halten und die Flügel verhindern ein Abrutschen.
    Ich bin auch auf Waffenlosen Kampf geskillt. Und auf Eismagie irgendiwe auch, wenn ich meinen Lebensbericht so durchlese,
    Aber anfangs hat man nur billige und miese Waffen, da wir in einer Demokratie leben, die daran gedacht hat, dass Private Schusswaffen auch dazu eingesetzt werden könnten Morde zu begehen. Immerhin liegen bei mir nur einige legale Dinge rum. Und ein Küchenmesser reicht bei Zombies nicht, da es zu Kurz und nicht scharf genug ist.

Da haben es Mittelalter-Reenactor einfach besser.

Zumal Munition auch kein Thema ist. Hier ist der Vorteil von Hieb-, Stoß-, Stich- und Wuchtwaffen gegenüber Schusswaffen.

Helme auf und dann security first!

Es ist unglaublich auch nach 5 Jahren verschluckt das Forum noch Posts weil man auf einmal nicht mehr eingeloggt ist. Ich hoffe ihr habt für den Dreck net bezahlt. >.<

Ich dachte, du bist die intelektuelle linke Elite und es würde so funktionieren...
    Also wir hatten einen gemeinsamen Freund dem ich den Stempel "intellektuelle Elite" geben würde. Ich bin ja heil froh, dass wir ihn nicht in der Pubertät kennen gelernt haben, das wäre doch net zum aushalten gewesen :P

Schiff:
    Kentern? Ken-tern? K e n t e r n? Junge, die Landluft bekommt dir nicht. Komm mal aus'm Wald raus und nimm deine Elfenohren ab.
    Die Gefahr ist da, eindeutig. Aber es gibt auch 1A Autounfälle und Motorsägen machen auch immer so hässliche Flecken in der Wäsche. Sprich: Risiko wirst du immer haben.

Orientierung - da sehe ich das Problem nun nicht (welch Ironie...). Was meinst du damit? OK, Columbus kam auch nicht in Indien an... 1:1

Den Rest nun in aller schnelle (-grml-):
    Meines Wissens wird das ganze größten Teils als Selbstversorgung geplant. In diesem Sinne bräuchte man wohl nicht mehr Hilfe von außen als man auch von ner festen Basis aus los ziehen muss.

Medizin: Was genau meinst du damit? Wenn du auf etwas angewiesen bist hast du sowieso ein sehr großes Problem. (du solltest aufstocken). Alternative: Schnapp dir jemanden wie Luki und nimm am besten noch n ganzes Labor mit - versehentlich hergestellte Abfallprodukte nehmen wir übriges gerne mit (hell yeah trips for free\′^^/ ).

Naja und Infektionen....wie würdet ihr denn mit denen verfahren? Tja, Davy Jones wird sich freuen...

Die menschliche Seite ist heute auch schon ziemlich hinüber. Ich behaupte die Schere wird einfach noch weiter aufklappen. Die erste Zeit herrscht sicher das Gesetz des Stärkeren wobei die Gruppen sich letztlich als Stärker erweisen werden. Das ganze ist nicht notwendig mit Menschlichkeit verbunden aber ich behaupte kurz- und mittelfristig wird es besser als heute sein (Ausgangsort: Deutschland).

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Frauen brauchen wir auch, weil sie einfach nötig sind um die Menschheit wieder aufzubauen....
    Ich mag deine Ansicht auf die wichtigen Dinge in dieser Welt und du bist lustig. Ich hoffe du findest Daen und seinen Hofstaat und nicht Aldinsys und seine schießwütigen Gamer

Zitat Zitat
    Ich mag deine Ansicht auf die wichtigen Dinge in dieser Welt und du bist lustig. Ich hoffe du findest Daen und seinen Hofstaat und nicht Aldinsys und seine schießwütigen Gamer
    Ich habe GPS, da finde ich Daen am ehesten.XD Und für die Anmerkung, dass ich lustig bin.... ich gebe mein bestes.

Zitat Zitat
    Schiff:
    Kentern? Ken-tern? K e n t e r n? Junge, die Landluft bekommt dir nicht. Komm mal aus'm Wald raus und nimm deine Elfenohren ab.
    Die Gefahr ist da, eindeutig. Aber es gibt auch 1A Autounfälle und Motorsägen machen auch immer so hässliche Flecken in der Wäsche. Sprich: Risiko wirst du immer haben.

Orientierung - da sehe ich das Problem nun nicht (welch Ironie...). Was meinst du damit? OK, Columbus kam auch nicht in Indien an... 1:1
    Elfenohren? JUNGE! *grrr*
    Ne ernsthaft, vielleicht liegt es an meinen bayerischen Genen, aber Schiffe wären mir da zu suspekt, eben weil Stürme und Orientierungslosigkeit und evtl. fehlendes Personal. Und letzten Endes ist man doch eh immer auf das Festland angewiesen.

Zitat Zitat
    Medizin: Was genau meinst du damit? Wenn du auf etwas angewiesen bist hast du sowieso ein sehr großes Problem. (du solltest aufstocken). Alternative: Schnapp dir jemanden wie Luki und nimm am besten noch n ganzes Labor mit - versehentlich hergestellte Abfallprodukte nehmen wir übriges gerne mit
    Grade am Anfang eben die Medikamente solange sie sich halten.
    In späteren Zeiten wird es eng, wenn wir auf Pflanzenheilkunde angewiesen sind, ein Thema welches ich nicht verklärt, sondern mit großer Sorge sehe.

Zitat Zitat
    Naja und Infektionen....wie würdet ihr denn mit denen verfahren? Tja, Davy Jones wird sich freuen...
    Dafür kann es eigentlich nur eine Lösung geben, die Gruppe muss verlassen werden.
    Und genau dies meine ich mit: "Entscheidungen, die einen wünschen lassen, man wäre gestorben."
    Solange es aber Hoffnung gibt kann ich nur an die Ehre der Gebissenen appellieren und im schlimmsten Fall die Gnade des blitzschnellen schmerzlosen Todes offerieren - eine Option, die ich sofort und mit Freuden nach der Infektion in Anspruch nehmen würde.

Zitat Zitat
    Die menschliche Seite ist heute auch schon ziemlich hinüber. Ich behaupte die Schere wird einfach noch weiter aufklappen. Die erste Zeit herrscht sicher das Gesetz des Stärkeren wobei die Gruppen sich letztlich als Stärker erweisen werden. Das ganze ist nicht notwendig mit Menschlichkeit verbunden aber ich behaupte kurz- und mittelfristig wird es besser als heute sein (Ausgangsort: Deutschland).
    Ich glaube du unterschätzt die Menschheit und auch Deutschland. Was ich jeden Tag erlebe, lässt mich hoffen und macht mich stolz.
    Wahrscheinlich sind wir während der Kämpfe eine einzige große Familie, dann in Phase 2 eine Anarchie mit dem Recht des Stärkeren, wobei ich hier auf Warlords mit ähnlichen Moralvorstellungen wie meine Gruppe hoffen werde und in Phase 3 schließlich einen Zustand wie unter Deutschen im Jahre 1946 - also der große gemeinschaftliche Aufbau ohne Druck einer Besatzungsmacht oder Scham.
    Wobei die Menschheit wohl nichts draus lernen wird, dazu sind wir einfach zu stur.

Ich hatte mal Multiqoutes gewählt und nun kommen die in jedem Post, muss ich das alles per Hand abwählen oder warum kommt es immer wieder?

@Shinie: Naja, Fisch ist bei den meisten Vegetariern nicht so die bevorzugte Mahlzeit.
    Ich sollte auch nochmal sagen, dass die Schiff-Idee semi-fiktion ist. Ich nehme mein Wissen gerade aus dem, was über die Mailinglisten rum kommt. Wenn ich es irgendwann mal persönlich an die Baustelle schaffe werde ich sicher auch ein paar Detailfragen klären können (wie zum Beispiel das Fischen, wobei ich nicht glaube, dass dies angedacht ist.)

@Daen: Bei uns prallen 2 komplett unterschiedliche Lebensvorstellungen aufeinander. Ich denke wenn man es ordentlich anpackt sind die beiden Lösungen Hof und Schiff durchaus gleichwertig. Naturkatastrophen gibt es überall - das Schiff ist vielleicht etwas exponierter, kann dafür aber auch gefährliche Gebiete verlassen. Ich denke das wird eine Frage der Einstellung

Naja, ich fragte nun recht spezifisch nach Medikamenten. Ich persönlich bin auf nichts angewiesen - den Heuschnupfen kann ich auch so ertragen. Und wie gesagt: Wer wirklich etwas braucht (also keine Vitaminpillen oder so) sollte da schon jetzt aufstocken und sich um Alternativen kümmern.
    Aye, Pflanzenheilkunde kommt da ins Spiel wobei ich deine Sorge noch nicht so teilen kann. Mit dem richtigen Wissen ist das durchaus machbar.

Ja, das ist keine tolle Entscheidung. Ich denke aber du kannst dich mit dem Gedanken "Für das größere Wohl" oder "Für die Gruppe" 'trösten'.

Du hast mich (mal wieder ^^) falsch verstanden. Ich sehe es nicht rein-negativ und habe wohlüberlegt die Metapher mit der Schere ins Spiel gebracht. Es gibt sehr viele tolle Menschen aber genau so auch so viel Scheiße die passiert. Hier möchte ich dann auch wirklich betonen das ich aus Erfahrung spreche. Alleine was ich in den letzten 2 Wochen gesehen habe war unglaublich und die las letzte Jahr sprengt immer noch meinen Verstand.
    Ich denke aber dieses Verhalten wird sich radikalisieren. Viele Menschen werden "das Gute" in sich entdecken und wieder etwas mehr Vertrauen haben (da der gemeinsame Feind der Zombie ist) aber ich glaube auch sehr viele werden "die Gunst der Stunde" nutzen.