Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: The Adventures of Tintin

  1. #1

    The Adventures of Tintin


  2. #2
    Das sieht wirklich, wirklich seltsam aus.

  3. #3
    Schwerer Fall von Zemeckis Semi Realitäts Kacke.

    The Adventures of Tintin in Uncanny Valley.

  4. #4

  5. #5
    Ich warte, bis das "Secret" Spielberg's Aliens sind. War immer die ultimative Filme-Deus-Ex-Machina.

  6. #6
    Warum ist Tintin so jung? Oo

    Ansonsten: Ich finde, es sieht super aus, auch wenn ich mich an den Stil für die Figuren wohl erst noch gewöhnen muss. Man fragt man sich ja direkt, warum die da noch echte Schauspieler verwenden.
    Das Aussehen erinnert insgesamt jedenfalls an aktuelle Computerspiele, deswegen werde ich mich damit anfreunden können. Bin schon gespannt auf den Film, Simon Pegg und Nick Frost als diese beiden Kommissare und Edgar Wright als Drehbuchautor klingt doch recht vielversprechend.

    Aber Tintin ist eindeutig zu jung.

  7. #7
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Ansonsten: Ich finde, es sieht super aus, auch wenn ich mich an den Stil für die Figuren wohl erst noch gewöhnen muss. Man fragt man sich ja direkt, warum die da noch echte Schauspieler verwenden.
    Weil dann so ein hölzerner mist bei rum kommt.


  8. #8
    Hab lang auf den Trailer gewartet, sieht fein aus. Jetzt muss nur die Story stimmen, then I'm in.

  9. #9
    Neuer Trailer.



    Hölzern wie Beowulf wird das ganz sicher nicht.

  10. #10
    Ja, das ist auf jeden Fall schon ein ganz anderes Niveau, und ganz langsam, aber sicher, verstehe ich auch die Designentscheidungen.
    Ob er angeschaut wird... mal sehen.

  11. #11
    Ich bin mit den Comics aufgewachsen, wird wahrscheinlich alleine schon deswegen angeschaut.

  12. #12
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Schwerer Fall von Zemeckis Semi Realitäts Kacke.

    The Adventures of Tintin in Uncanny Valley.
    Jop. Das hab ich mir auch von Anfang an gedacht, seit die ersten Bilder aufgetaucht sind. Und die Trailer konnten daran kaum etwas ändern.

    Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht so cartoon-artig überzeichnet, dass man sich direkt in den Comic versetzt fühlt, aber auch nicht so echt, dass sie es gleich mit richtigen Schauspielern machen. Wobei ich mich frage, ob es als Realfilm überhaupt funktionieren würde. Denn wenn ich mir genau diesen letzten Trailer in live-action vorstelle, wirkt es auf mich noch uninteressanter als sowieso schon. Uncanny Valley ist doch ein wissenschaftlich erwiesener Effekt. Warum werden nach wie vor zig Millionen in solche Projekte investiert? Selbst wenn es gut läuft glaube ich kaum, dass der Film ein großer Erfolg werden kann. Und dabei dachte ich vor nicht allzu langer Zeit, dass wir sowas nach den ganzen Zemeckis-Flops endlich hinter uns hätten.

    Ich muss gestehen, ich war nie ein großer Fan von Tim und Struppi. Trotzdem hätte so ein Klassiker und europäisches Kulturgut was besseres verdient. Traurig, dass so gut wie keine traditionellen Animationsfilme mehr gemacht werden. Eine modernisierte Neuauflage davon hätte ich mir definitiv reingezogen.

  13. #13
    ich find, das sieht ziemlich gut aus... nicht alltäglich... aber keineswegs seltsam
    allein schon das Team Spielberg/Jackson verspricht einiges...
    muss allerdings überlegen, ob ichs gucken werde; ich war nie ein großer Tim & Struppi Fan

  14. #14
    Einige von Euch haben in ihrer Jugend Mangas gelesen, mit welchen ich mich nie so wirklich 100% anfreunden konnte. Dennoch mochte auch ich Comics sehr gerne - entweder aus dem Hause Marvel oder alles aus Frankreich und Belgien. Meine Lieblingshelden waren Tim und Struppig alias Tintin et Filou (hatte auch - glaube ich - alle Bände). Deswegen hielt mich auch nix davon ab, gleich in die erste Vorstellung des Real-/Animationsfilms zu gehen - nicht mal Steven Spielberg als Regisseur (Ich schätze ihn allerdings für seine ersten drei Indiana Jones - Filme).

    Es waren nicht viele Leute im Kino, was mich etwas wunderte - aber es könnte tatsächlich sein, dass dieser Film nicht so derbe abräumen wird. Wobei er auch alles hat, was einen einerseits kommerziell erfolgreichen Film garantieren sollte. Und er gefällt mir sogar sehr gut:
    So sind Action- und Storypassagen sehr gut ausbalanciert (so gut, wie seit Indie-3-Zeiten nicht mehr) und die Handlung bleibt wirklich mal von vorne bis hinten spannend. Wer die Bände gelesen hat, wird sehr vieles wiederfinden, aber auch einige neue Dinge, die jedoch ganz im Sinne der Vorlage funktionieren. Man bleibt dem comichaften Erzählstil treu - spannt aber dennoch einen dramaturgischen Bogen über eine spannende und stimmige Adventurehandlung. Und in Anbetracht des aussterbenden Genres ordentlicher Adventure-Filme, wie Indiana Jones, bin ich sehr dankbar über einen weiteren Vertreter, auch wenn dieser nicht ganz reinrassig ist.

    Dabei funktioniert vieles wie in Indiana Jones. Der ständige Wechsel der Schauplätze, das Einbinden einer spannenden Vergangenheit (diesmal dreht es sich um einen Piratenschatz) und Rahmenhandlung, die sehr gelungene Situationskomik (hier etwas comichafter und überzeichneter) und spannende Verfolgungsjagden und Wettreisen - alles davon findet sich in diesem Film. Zudem sind lauter kleine Details eingebaut, die das Ganze noch mal auflockern. Anfangs lässt Tim sich von einem Straßenkünstler portraitieren und das Portrait kommt einem äußerst bekannt vor. Oder so macht Tim mal einen Parabelflug mit dem Flugzeug und jedes Kind weiß, wie es während eines solchen mit der Schwerkraft innerhalb des Rumpfes bestellt ist. Auf jeden Fall sind Flüssigkeiten auf einmal kleine Blasen, wie eben im All auch...

    Die Figuren kommen der Vorlage gerecht daher - so ist Tim ein besserwisserischer, sehr ernsthafter Zeitgenosse, dessen Tatendrang schon mal über das Ziel hinausschießt. Kapitän Haddock flucht, als ginge es um sein Leben und ist mit seiner versoffenen, leicht verwirrten Art nicht nur für Lacher, sondern auch für die ein oder andere Überraschung gut (wer den Film sich ansieht: Ich sage nur: "Schlüsselszene!!!"). Und Schultze und Schulze schauen ihren Comicfiguren wie aus dem Gesicht geschnitten und verhalten sich exakt so. Lediglich Struppig finde ich etwas zu eigenwillig, was nicht an seiner Art liegt, sondern an der Animation - oder besser gesagt seinem 3D-Modell. Der 2D-Hund sieht nämlich wesentlich putziger aus.

    Die Story scheint aus mehreren Bänden zusammengebastelt worden zu sein, allerdings findet sich auch genug Neues: Die Rahmenhandlung ist auch aus dem Band "Das Geheimnis der Einhorn". Tim ist ein erfolgreicher Jungreporter bei einer großen Brüsseler Zeitung und hat schon einige spannende Reportagen gebracht, in denen er auch komplette Verbrecherringe aufgedeckt hat und ist somit auch stadtbekannt. Eines Tages kauft Tim auf dem Trödelmarkt ein wunderschönes Modellschiff, die Einhorn - ein Dreimaster aus dem 17- Jahrhundert mit 50 Kanonen an Bord. Dies will er jedoch nicht herschenken, da er Kapitän Haddock erst im Laufe des Films kennenlernen wird (im Band kannte er ihn schon und wollte ihm das Schiff schenken), sondern stellt es als Dekorationsobjekt in seine Wohnung. Auf dem Weg nach Hause laufen ihm auch schon Interessenten über den Weg, allen voran der mysteriöse Sakharin, den er nicht zum letzten Mal treffen wird. Natürlich wird es gestohlen und der neugierige Reporter Tim versucht es wiederzufinden. Letztendlich landet er unfreiwillig an Bord eines alten Frachtkahns kann sich aber aus der Gewalt seiner Entführer befreien... Ich will nicht zu viel verraten, aber bei dieser Gelegenheit lernt Tim Kapitän Haddock kennen, der auch fliehen muss...

    Also ein richtiger Ersatz-Indiana-Jones... nunja, eigentlich schon. Der Film ist herrlich unterhaltsam, nimmt sich aber übrigens an manchen Stellen gar nicht mehr ernst, was dennoch nie störend wird. Lediglich Tim ist kein smarter Indie, wohl aber ein sehr intelligenter (wenn auch sturer und besserwisserischer) Kerl, der auch viele verschiedene Tricks anwendet.
    Auch die Optik finde ich gelungen - auch wenn sie die ersten 5- 10 Minuten mitunter sogar etwas stört, weil das ganze relativ fremd aussieht. Im Gegensatz zur Vorlage ist die Optik auch noch recht detailreich und kunterbunt - sieht aber meistens dennoch sehr stimmig aus. Düstere Szenen bleiben auch düster - allerdings mit wesentlich mehr Farben. Ansonsten ist die Optik wirklich stimmig und die Charaktere gleichen ihren 2D-Vorbildern teilweise verblüffend. Lediglich Struppi mag mir nicht so recht gefallen.
    Der 3D-Effekt sitzt in diesem Film erstklassig - ist meist recht dezent und wirkt nicht überladen. Die Zeiten wo alles aus der Leinwand herausspringt sind hier erst mal vorbei - gut so: Denn der dezente 3D-Effekt macht das ganze Ding räumlich aber nicht störend. Fand ich klasse!

    Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film. Hoffe sehr auf eine Fortsetzung - diese ist zwar in Planung, aber wenn der Film floppt, dann wird's wohl nix. Dabei würde ich mich über solche hochkarätige Adventure-Filme (Lieblingsgenre) freuen. Denn es gibt fast keine mehr. Dafür wird das Kino mit Hirnlos-Action-Baller-Filmen oder grotesken Herz-Schmerz-Komödien überflutet.

    Greetz, Cuzco

  15. #15
    Hm, danke der Meinung, Dienstag geb ich mir den wohl auch mal und freu mich schon drauf. :3 Bisher hab ich nur Gutes gehört.

  16. #16
    Die Handlung wird als zu gehetzt beschrieben. Werd ihn mir denk ich wohl in Florida ansehen.

  17. #17
    Also ohne großes Vorwissen ist es ein sehr, sehr cooler Film. Wirklich, wie zuvor schon gesagt wurde, ein richtiges Abenteuer; das einzige, was ihn zu einem Kinderfilm macht, ist der recht häufige stumpfe Humor (der aber durchaus passt).
    Die Optik braucht ein paar Minuten, dann hat man sich dran gewöhnt.
    Story und Inszenierung sind großartig, wesentlich besser als erwartet; Moffat als writer hat wohl was gebracht. Wie das Ganze den Comicfans gefällt (oder gar den Amerikanern)... keine Ahnung. Die Vermischung von verschiedenen Stories habe ich nur bemerkt, weil ich es davor schon wusste.

  18. #18
    Ich für meinen Teil fande den FIlm gut und finde er ist etwas zu sehr runter geschrieben worden was die Kritiker betrifft aber naja, ist schließlich Geschmackssache und die Comics kenne ich auch nicht wirklich hab nur die Comicfilme und die Serie gesehen aber die auch nicht ganz.
    Meine Lieblingsfigur war der Captain, er war am lustigsten, scheiße war die Szene als er den Flugzeugtank 'nachgefüllt' hat geil.
    Da überlegt man sich doch glatt ob man 'Hagel und Granaten!' nicht in seinen Wortschatz aufnehmen sollte.
    Was ich aber nicht verstehe ist warum sie in den Bewertungen so geschrieben wurde als ob sie den Captain noch gerade so in die Handlung rein gequetscht wurde, dabei ging es doch um seine Familiengeschichte, was ihn zum zentralenhandlungsträger machte, früher oder später musste er mit Tim aufeinander treffen.

  19. #19
    Die Kritiken zu diesem Film sind sich extrem uneins, und ich glaube darin verschiedenste Zielgruppen und Erwartungshaltungen zu sehen.

  20. #20
    Und wieder ein Film, den ich vermutlich nicht sehen werde, weil ich ihn nirgendwo Abends in 2D sehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •