Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Schwerer Fall von Zemeckis Semi Realitäts Kacke.

The Adventures of Tintin in Uncanny Valley.
Jop. Das hab ich mir auch von Anfang an gedacht, seit die ersten Bilder aufgetaucht sind. Und die Trailer konnten daran kaum etwas ändern.

Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht so cartoon-artig überzeichnet, dass man sich direkt in den Comic versetzt fühlt, aber auch nicht so echt, dass sie es gleich mit richtigen Schauspielern machen. Wobei ich mich frage, ob es als Realfilm überhaupt funktionieren würde. Denn wenn ich mir genau diesen letzten Trailer in live-action vorstelle, wirkt es auf mich noch uninteressanter als sowieso schon. Uncanny Valley ist doch ein wissenschaftlich erwiesener Effekt. Warum werden nach wie vor zig Millionen in solche Projekte investiert? Selbst wenn es gut läuft glaube ich kaum, dass der Film ein großer Erfolg werden kann. Und dabei dachte ich vor nicht allzu langer Zeit, dass wir sowas nach den ganzen Zemeckis-Flops endlich hinter uns hätten.

Ich muss gestehen, ich war nie ein großer Fan von Tim und Struppi. Trotzdem hätte so ein Klassiker und europäisches Kulturgut was besseres verdient. Traurig, dass so gut wie keine traditionellen Animationsfilme mehr gemacht werden. Eine modernisierte Neuauflage davon hätte ich mir definitiv reingezogen.