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Thema: [Datenbank] RPG's zum Rippen - eine Liste

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für das Angebot, aber prinzipell möchte ich doch gerne jedes Game spielen bevor ich daraus rippe. Ich werd mir aber vorher Kuro no Ken: Blade of the Darkness laden, das sieht noch ganz nett aus.

    Von Breath of Fire 3 hatte ich auch noch ein paar Saves, die hab ich spontan mal durchgerippt:
    http://img827.imageshack.us/img827/4840/bof3le.png
    http://img600.imageshack.us/img600/5...dragonmine.png
    http://img801.imageshack.us/img801/4867/bof3misc.png
    http://img546.imageshack.us/img546/8...pcsenemies.png
    Die Texturen der Innenräume kann man theoretisch auch für den Maker verwenden, nur ist die Farbanzahl sehr hoch. Gegner und NPCs sind zerstückelt, ich werd später mal probieren ob man die irgendwie anordnen kann und ob sie überhaupt komplettierbar sind. Das KS hab ich noch nicht durchprobiert, soweit war ich damals garnicht erst gekommen. Das beste sind bisher die Objekte, die gefallen mir richtig gut.

    Anmerkung: Ein paar Paletten der Außenhäuser fehlen, entweder sind die nie genutzt worden oder stehen in einem anderen Areal. Ansonsten ist der Großteil sehr einfach zu rippen.

    Geändert von Davy Jones (24.05.2011 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Mal ein kleines Update: Ich habe zwei Titel der Playstation-Liste hinzugefügt: Ode to the Sunset Era und Oni Zero.
    Sind jetzt zwar beide keine großen Kracher, aber der Vollständigkeit halber werden sie natürlich trotzdem behandelt und ein paar Sachen gibt es ja vielleicht doch.








    Geändert von Evilshenlong (01.06.2011 um 11:35 Uhr)

  3. #3
    Das zweite erinnert mich unglaublich stark an Suikoden, immer wieder interessant zu sehen welche RPGs es nie zu uns oder nach Amerika geschafft haben =o

    Nebenbei: Bei einigen Spielen steht ja noch "uns ist nichts bekannt", das gilt ab sofort für folgende Spiele dann nicht mehr:
    - Kuro no Ken: Mehrere Tilesets draußen -> Städte, Villa, Berge, Höhlen, Festung, Weltkarte. Übrigens extrem einfach zu rippen, jedes Charakter-/Tileset hat nur eine einzige Palette. Die Battler lassen sich ohne Animget aber nicht rausholen.
    - Community Pom: Ein paar Sprites draußen, NOCH keine Tilesets (ist aber außer den Charakteren leicht zu rippen)
    - Dragon Quest Monsters 1 & 2: Mehrere Maps/Tilesets (nur Tilesets geht nicht, dafür ists zu zerhackt) und ein Batzen Charaktere (bei denen für jede Blickrichtung ein eigener Quicksave angelegt werden muss).

    Legend of Mana sah ich ebenfalls in der Liste und habs deshalb aus Jux mal angefangen zu zocken, spielt sich wunderbar. Das Game besitzt hauptsächlich Event-Gegner mit Action-KS, sowas find ich auch nicht schlecht. Die Maps bestehen übrigens nicht nur aus reinen Panoramen, sondern auch aus einer Kombination von Boden, Objekten und einem Backdrop (Himmel bspw.). Das trifft hauptsächlich auf die Dungeons zu, die Städte sind dagegen auf jeder ihrer Maps einzigartig gestaltet und bestehen aus einem Hintergrund + Vordergrund-Backdrops, teilweise auch animiert (Wäsche auf der Leine, Kerzenschein, etc.).
    Hier hab ich mal den Manabaum rausgeholt, den man auch gleich zu Anfang in einer Cutszene sieht:
    http://img14.imageshack.us/img14/7642/manatree.png

    Und hier mal ein Beispiel für einen non-panorama-Dungeon (noch in Arbeit):
    http://img687.imageshack.us/img687/9884/toyland.png

    Übrigens nicht so schwer zu rippen wie man zuerst denken mag, die Streifen sind wesentlich lesbarer und leichter zusammenzusetzen als es den Anschein besitzt. Voraussetzung ist allerdings ein Raster im Grafikprogramm mit der Einstellung 16x16 Pixel.

    Geändert von Davy Jones (02.06.2011 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das zweite erinnert mich unglaublich stark an Suikoden, immer wieder interessant zu sehen welche RPGs es nie zu uns oder nach Amerika geschafft haben =o
    Jop, darum auch einen Blick wert ist. Passt wirklich gut zu Suikoden, die Monster und Charaktere sind auch animiert, sie haben als idle allerdings nur zwei Animationen.

    Zitat Zitat
    Nebenbei: Bei einigen Spielen steht ja noch "uns ist nichts bekannt", das gilt ab sofort für folgende Spiele dann nicht mehr:
    Ich habe die Sachen schon auf Spriters Resource gesichtet, wie immer gute Arbeit. =)
    Demnächst werde ich einfach mal bei jedem Spiel auf Spriters-Resource verlinken, sofern etwas vorhanden ist.

    Zitat Zitat
    Die Maps bestehen übrigens nicht nur aus reinen Panoramen, sondern auch aus einer Kombination von Boden, Objekten und einem Backdrop (Himmel bspw.).
    Das habe ich schon vermutet, da in Dungeons doch auffällig viele Objekte wiederholt vorkommen. Hab's aber nciht selbst getestet, der Text ist wie gesagt schon etwas älter.
    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, kann man vielleicht doch mehr mit anfangen, als ich dachte.

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