Jop, mit sehr wenigen Ausnahmen. Die Ausnahmen bilden (bisher) ein paar der SNES-Titel, wo wir einfach keine Lust hatten, sie weiterzuspielen, um an ein paar gute Szenen zu kommen.Zitat
PSX müsste alles von uns sein, ich habe die Spiele also zumindest zum Laufen gebracht und auch meistens so weit gespielt, wie es ohne Probleme ging, bzw. um die "Tauglichkeit" festzustellen.
Leider nein. Viele der Spiele habe ich schon einige Jahre und kannte damals VRAM gar nicht, habe also erst später geschaut, wie gut man damit rippen kann, aber nur bei ein paar Titeln.Zitat
Hm, von denen, die ich ausprobiert hatte (Growlanser, Startling Odyssey, Inuyasha) hat sich leider nichts wirklich geeignet...Zitat
Ich hab aber eben mal Angelique[...] und Arc The Lad 2 angeschaut:
Angelique Tenkuu no Requiem scheint sehr zerstückelt zu sein, ein paar Objekte aus dem Upper Layer der Tilesets kriegt man aber anscheinend recht leicht.
Ich hab mal zwei Speicherstände zum Probieren hochgeladen: Klick 1
Arc The Lad 2 sieht mir auf den ersten Blick wie ein Treffer aus! Das Tileset ist offen dargelegt und ich konnte auch recht schnell ein paar passende Paletten zuordnen.
Wieder zwei Speicherstände zum Ausprobieren: Klick 2
Mein Fazit wäre erstmal, dass sich ARC2 zu lohnen scheint ANGELIQUE hingegen nicht.
Ich werde bezeiten mal alle Spiele nach VRAM-Tauglichkeit durchsuchen, aber das war erstmal kein Kriterium.
Arc2 bietet außerdem sehr gute Grafik, würde ich mir mal als nächstes anschauen.
Achso:
Doch, dass würde es schon leichter machen. xDZitat
Der Neo Geo Emulator "Nebula" kann Layer ausstellen und besitzt eine "Step Frame"-Funktion fürs leichtere Rippen. Ich hab' allerdings diese Version von SSRPG nicht.
Aber wie bei VRAM geht das natürlich nicht.