Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Datenbank] RPG's zum Rippen - eine Liste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nintendo DS

In Arbeit:
    Black Sigil - Blade of the exiled
    Children Of Mana
    Contact
    Final Fantasy XII - Revenant Wings
    From The Abyss
    Harvest Moon DS
    InuYasha - Secret Of The Divine Jewel
    Iron Feather
    Izuna
    Lunar Dragon Song
    Mage Knight - Destinys Soldier
    Magical Starsign
    Naruto - Path Of The Ninja
    Pokemon Ranger
    River King - Mystic Valley
    Rondo of Swords
    Rune Factory 1&2
    Scurge Hive
    Summon Night - Twin Edge

Geändert von Evilshenlong (15.05.2011 um 23:41 Uhr)

Sonstiges

Mega Drive/Genesis

In Arbeit:
    Fengshen Yingjie Chuan
    Landstalker
    Light Crusader
    Phantasy Star 4
    Shadowrun
    Shining Force 2
    Soleil
    Sorcerer's Kingdom
    The Story of Thor

PC Engine

In Arbeit:
    Xanadu 2

PC

In Arbeit:
    Albion
    Frane 1
    Legend of the Ancient Dragon
    Wander Wonder
    War of Genesis 3
    Ys 2
    Corpse Party

Dreamcast

In Arbeit:
    Elemental Gimmick Gear
    Fushigi Dungeon Furai No Shiren Gaiden Onnakenshi Asuka Kenzan
    Rhapsody Of Zephyr

Playstation 2

In Arbeit:
    Growlanser 2
    Rhapsody Of Zephyr

Geändert von Super17 (16.05.2011 um 19:05 Uhr)

[Platzhalter]
    Demnächst werden wir eventuell noch die ganzen Bilder direkt anzeigen lassen und in Spoiler packen, damit man alle auf einmal hat.
    Aber ist schon spät. :/

Geändert von Evilshenlong (15.05.2011 um 23:44 Uhr)

Das ist ein wirklich sehr interessantes Projekt mit Potenzial.
    Wirklich, wow.
    Hoffentlich habt ihr euch nicht übernommen, da stehen ja noch einige Spiele auf der Liste.
    Wenn das mal vollendet ist, ist's wirklich ein schönes Nachschlagewerk.

Einwandfrei! Tolle Datenbank, hab durch Zufall sogar gleich was gefunden, was ich brauchen könnte XD

Super Idee! Wird vielen sicher weiterhelfen.
    Ich hoffe bloss, ihr habt die Ausdauer die vielen noch offenen Spiele zu ergänzen.
    Tolle Geste eurerseits. Eine echte Bereicherung.

Vorschlag: einen Direktlink für jedes Spiel zu Spriter's Resource wäre von Vorteil (falls erlaubt).

@Mods: Bitte pinnen

Was gerippte Grafiken angeht....ich könnte sicherlich mal nach BAs suchen, diese entsprechend bearbeiten und vielleicht suche ich auch nach einigen Facesets, die sich ohne größere Umstände in den Roccostil umeditieren lassen.
    Wenn ich Zeit habe, schaue ich es mir mal durch.

Ich denke mal, dass ich mich bedanken sollte.

Thanks!

Zu Eli: Ja, das ganze ist sehr Zeitaufwändig, aber ich denke, eskönnte sich für einige sehr lohnen.

Zu Rosa Canina: Danke, dann hat sich die Mühe gelohnt xD Würde mich mal interessieren, was du zufällig gefunden hast.

Zu Vyzzu: Ja, es ist durchaus so gedacht, dass wir nach und nach die Quellen für bereits vorhandenes dazupacken. Mit Sprites-Ressource anzufangen, ist sicher gut. Aber an sich soll das Ganze kein Ressourcen Thread werden.

Zu Auge des Sterns: Siehe oben, aber Quellen können wir denke ich schon angeben.
    You are welcome

Schickes Nachschlagewerk =)

An Wild Arms bin ich ja dran und habe mittlerweile auch fast jedes Tileset gerippt. Danach dachte ich an Star Ocean 2, Alundra oder Brave Prove, aber hier hab ich grad Dragon Quest Monsters 1+2 gesehen und bin richtig verliebt in das Schiff <3

Eine sehr schöne Liste, doch fehlt noch eine Perle unter den GBA-Spielen; Riviera: The Promised Land, kam erst für den GBA, später dann auch für die PSP. Das meiste an Rips gibt es schon auf der Spriters-Ressource.com - Seite zu finden, doch fehlen noch einige BA´s der Hauptchars (bis dato nur von 2 komplettiert). Vom Gebrauchspotential wirds aber wohl eher mittelmässig ausfallen aufgrund des sehr eigenen, aber genialen Stils. Man könnte zumindest ein paar Backgrounds der Zwischensequenzen und BA´s (in angepasster Form natürlich) und Monstergrafiken gebrauchen.
    Screens aus der PSP Version gibt es HIER zuhauf. Das Spiel hats leider nie nach Good Old Europe geschafft, ist aber ein echter Geheimtipp unter Rollenspielen.

Geändert von Master of Desaster (16.05.2011 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Schickes Nachschlagewerk =)

An Wild Arms bin ich ja dran und habe mittlerweile auch fast jedes Tileset gerippt. Danach dachte ich an Star Ocean 2, Alundra oder Brave Prove, aber hier hab ich grad Dragon Quest Monsters 1+2 gesehen und bin richtig verliebt in das Schiff <3
    Danke. =)
    Wild Arms wird natürlich der Vollständigkeit halber erwähnt, genauso wie die Suikoden-Teile und andere Spiele, von denen es nahezu alles schon gibt.

Was wolltest du eigentlich aus Star Ocean 2 rippen? Ich habe das jetzt nicht in der Liste, weil ich nicht fand, dass sich irgendwas daraus lohnen würde. Die Render-Hintergründe sind wohl für die meisten eher unbrauchbar. Eigentlich bleiben nur die Charakter-Sprites und das Kampfsystem übrig, aber so genau kenne ich das Spiel jetzt nicht. Das was ich gesehen habe, war mir jedenfalls zu dürftig. xD
    (Gibt ja noch ein paar solcher Kandidaten wie z.B. Xenogears)

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Liste, doch fehlt noch eine Perle unter den GBA-Spielen; Riviera: The Promised Land, kam erst für den GBA, später dann auch für die PSP. Das meiste an Rips gibt es schon auf der Spriters-Ressource.com - Seite zu finden, doch fehlen noch einige BA´s der Hauptchars (bis dato nur von 2 komplettiert). Vom Gebrauchspotential wirds aber wohl eher mittelmässig ausfallen aufgrund des sehr eigenen, aber genialen Stils. Man könnte zumindest ein paar Backgrounds der Zwischensequenzen und BA´s (in angepasster Form natürlich) und Monstergrafiken gebrauchen.
    Screens aus der PSP Version gibt es HIER zuhauf. Das Spiel hats leider nie nach Good Old Europe geschafft, ist aber ein echter Geheimtipp unter Rollenspielen.
    Riviera hatte ich mal in der Liste, meine ich, jedenfalls kenne ich es und es fliegt hier auch irgendwo noch rum.
    Hier ist es aber ähnlich wie mein Eindruck von Star Ocean 2: Es gibt meiner Meinung nach nicht so viel brauchbares, außer die Grafiken aus dem Kampfsystem. Aber ich pack es mal wieder dazu, da es ja auch schon was gerript gibt.
    Ehrlich gesagt fehlen bei einigen Systemen noch etliche Spiele, gerade bei GBA, NDS und den sonstigen Systemen lag bisher kein wirklicher Fokus. Die Liste bei PSX und Saturn müsste am vollständigsten sein, da ich mich damit am meisten beschäftigt habe. Ach ja, PSP hab' ich erstmal ganz außer acht gelassen, irgendwann reicht es auch. xD

Danke für die Rückmeldung, wenn ihr meint, das noch weitere Spiele fehlen, bitte melden. =)

Die Liste ist echt nützlich ^^
    Mir fallen spontan noch der Rpgmaker DS ein
    http://npshare.de/files/96070913/ds.png
    Wegen dem Refmapstil benutzt ich davon schon viele Tiles
    und Corpse Party für PC
    http://npshare.de/files/e063810d/cp.png
    Die Tiles haben Makergröße und liegen ungeschützt im Ordner rum

@Evilshenlong:
    Die Hintergründe und die Gegnerschaften könnten sich lohnen, zudem ist das gesamte Spiel extrem leicht zu rippen da man fast keine Paletten suchen muss. Die Panoramen sind übrigens vorbildlich aufgeteilt nach Layer und nicht irgendwie zerschreddert, auch hier gibt es keine umständliche Palettensuche.

Was noch fehlen könnte, wären die ganzen RPG Tsukuru-Teile:
    RPG Tsukuru 2 (Monster bereits existent)
    RPG Tsukuru: Super Dante (ebenfalls Monster)
    RPG Tsukuru 3 (nur ein paar Tiere)
    RPG Tsukuru 4 (fast alle Monster draußen)
    2 und Super Dante für SNES, 3 und 4 für PSX. RPG Tsukuru = RPG Maker, weil die Spiele nie übersetzt worden sind (hier mit Ausnahme von Tsukuru 3, den sie für die USA aber nur "RPG Maker" genannt hatten).

Auch nicht schlecht: Enterbrain Collection: Simulation RPG Tsukūru:
    http://www.gamefaqs.com/ps/573533-si...ages/box-13345
    Den werd ich mir übrigens nochmal genauer anschauen, die Krake und der BG sehen schonmal verdammt gut aus.

Hier ist übrigens die Liste aller Maker, allerdings kann ich nicht beurteilen ob die wirklich alle rippenswert sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker

Stichworte