Ich ripp bei SS RPG vorerst nur die Schnee-Weltkarte die erscheint, wenn man zu Beginn Nakoruru (das Mädchen mit dem Adler) auswählt. Die Städte sind mir wegen der NPC-Ausradierung einfach zu aufwändig, an der Schnee-Weltkarte saß ich bspw. schon den ganzen Tag (und das ohne NPCs).
Sind die Screenshots eigentlich von euch? Dann habt ihr doch sicher bei den meisten PSX-Games schonmal in den VRAM reingeschaut, oder? Was könnt ihr aus der Playstation-Liste (neben Brave Prove) eigentlich so an RPGs empfehlen, deren Tilesets nicht bis zur Hoffnungslosigkeit zerschnitten sind und deren Palette mühsam zusammengeklaubt werden muss? Map-Ripping wie bei Lunar oder jetzt eben SS RPG ist nämlich wirklich nur das letzte Mittel und im Vergleich zum VRAM extrem aufwändig, besonders bei Angelique Tenkuu no Requiem wäre ich momentan interessiert wie es da im Innenleben der Quicksaves so ausschaut.
Ich hatte mal für Teil 3 zwecks Anfrage einen Save auseinandergenommen, das Ergebnis war nicht berauschend:Zitat von Super17
http://www.spriters-resource.com/com...5788#pid305788
Ihr sagtet btw selber dass die Grafiken nicht so der Bringer sind, ist es denn wenigstens leicht zu rippen? Ansonsten würde es sich für mich persönlich nicht lohnen.