Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120

Thema: Crimson Butterfly Spielevorstellung

Du darfst mich gerne dazu löchern, aber pass auf, ich löcher zurück xD

und um noch etwas zum Thema hinzuzufügen, die Arbeit an einem weiteren Artwork hat eben begonnen ^^

Geändert von Shadowsoul (12.06.2011 um 06:06 Uhr)

Hallo =)

Wir haben nochmal die Spielevorstellung überarbeitet und gegliedert, sollte nun ordentlicher sein. =)

@Shadowsoul
    Also, wenn das nicht vielversprechend ist, dann habe ich keine Ahnung was sonst.

Damit ihr seht das es stetig voran geht und wir nicht auf der faulen Haut liegen, präsentieren wir euch nun die fertige Statusanzeige *trommelwirbel*

Level von Kovo (die Zahlen mit dem "Lv" davor, was sonst oO)
    seine Trefferpunkte (grüner Balken)
    seine Ausdauer (gelber Balken)
    und extra nochmal die Trefferpunkte von Selina, damit man auch ihren Zustand im Auge behalten kann

Der rote Balken bei Kovos Trefferpunkte zeigt den gerade zugefügten Schaden an, der sich vom alten auf den neuen TP-Wert zurück bewegt, dabei wird die gesamte Anzeige auch durchgerüttelt, den Effekt konnte man schon im Game Over-Video betrachten (zumindest hoffe ich das man das erkennen kann xD).

Geändert von Shadowsoul (14.06.2011 um 02:03 Uhr)

Oh, die gefällt mir viel besser als die Alte. Passt besser zum Thema, denke ich. Das Einzige was mir nicht auf Anhieb gefällt ist der Ausdauer-Balken. Ich würde den etwas mehr nach unten verschieben, so dass er nicht über dem TP-Balken liegt und das Faceset etwas vergrössern, damit alles noch Platz hat (ich hoffe du verstehst was ich meine ^^). Ansonsten lässt sich das wirklich sehen :3

lg

Den Ausdauerbalken habe ich absichtlich über den TP Balken lappen lassen damit es nicht ganz zo langweilig wirkt wie wenn beide Balken einfach nur untereinander liegen. Ich habe dann daran auch die Größe des Facesets angepasst damit das Ganze auch nicht zuviel Platz wegnimmt, die gesamte Anzeige ist ja anfürsich schon recht groß.

EDIT:
    So wird das ganze dann mit EXP Leiste im Spiel aussehen

Geändert von Shadowsoul (14.06.2011 um 15:16 Uhr)

Ich hab da jetzt mal so ne Frage. Selina soll ja von Kovo "zurückgebracht" werden. Zurück? Wo war sie denn? Was hat sie dort gemacht?

Die EXP-Leiste gliedert sich meiner Meinung nach gut ins Mapping ein, es ist nur die Frage, ob sie vielleicht mit den Textboxen in Konflikt kommt;-)

Im allgemeinen gefällt mir der Stil aber ganz gut, erinnert mich ein bisschen an meine WOW Zeiten xD

Mit den Textboxen wird es keine Probleme geben da sich bei Dialogen/Monologen die Anzeigen nach oben und unten aus dem Bild schieben werden.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt mal so ne Frage. Selina soll ja von Kovo "zurückgebracht" werden. Zurück? Wo war sie denn? Was hat sie dort gemacht?
    Hallo Nemica =)

Aha, so ist das also. Aber wenn Selina (*hust*) es anscheinend geschafft hat, für ne Weile alleine klarzukommen, wieso braucht sie dann Kovo um zurückzukommen?

Außerdem, wie wird das Gameplay so aussehen? Ist das Spiel ne einzige Eskortquest oder spielt man beide Charaktere?

Wow, das gefällt mir echt gut! Die Story ist schlicht, aber schön und in meinen Augen tendenziell eine gute Basis für ein RPG. Das AKS weiß auch zu gefallen, die Grundidee einer Begleiterin, der nicht aktiv am Kampf teilnimmt, und den man beschützen muss, der aber auch unterstützend wirken kann, finde ich echt gut. Und die Grafik und die Artworks sind sowieso eine Augenweide

Auf jeden potenziell großartig, imo

Ich zweifle ja an dieser "Grundidee". So wie's bis jetzt aussieht wird Selina wohl eher ein Heilitem, das rumläuft, nen Lebensbalken hat und beim Tod zum Game Over führt. Klingt für mich nach ne Begleitquest in Spiellänge.

@Nemica: Deine (korrekte) Analyse beruht auf einer reinen Reduzierung auf das Gameplay des Spiels. Im Mittelpunkt soll doch aber die romantische Geschichte stehen. Allerdings kann ich mich auch irren, ohne das Spiel gespielt zu haben, deshalb plädiere ich auch für eine Demo.

Mal ne Frage zur Arbeitsteilung: Selina denkt sich die Geschichte aus und Shadowsoul programmiert das alles? Oder gibs da noch ne Teilung zwischen Mapping, Scripten, Animieren etc.?

@Rachsal:
    Du hast schon Recht, die Gewichtung des Spiels soll schon auf der Erzählung der Geschichte liegen, das Spiel wird recht linear ablaufen und der Geschichte folgen.
    Die Technik ist aus dem Grund auch eher simpel gehalten.
    Das AKS soll die Geschichte dahingehend unterstützen, dass der Auftrag Kovos und das Beschützen von Selina intensiver dargestellt wird.

Die Arbeitsteilung sieht soweit folgendermaßen aus:
    Selina kümmert sich um die Story und das Mapping, ich bin für die Technik zuständig und schaffe die noch benötigten Grafiken, wobei das meiste was Chip und Chars anbelangt schon gegeben ist, M&B und dergleichen.

Wie Shadowsoul schon gesagt hat.

Ich erstelle die Karten schreibe die Dialoge und alles was dazu gehört. Shadowsoul(<3) kümmert sich um die Artworks um die wichtigsten Sequenzen damit besser zu verdeutlichen.
    Und um die Technik kümmert er sich. Das Menü, Das Kampfsystem und so weiter. =)
    Außerdem sprechen wir uns ab wenn neue ideen kommen die das Spielen der Geschichte interessanter macht. (Siehe Ränge)

Also Selina.. (damdamdam!)

Ich finde deene Vorstellung echt gut gelungen.
    Und die bilder usw sind auch gut geworden.
    Also im allgemeinen gebe ich allen recht mit dem 1. Platz!

Meine Punkte:
    8/10.

Hoffe mal, das ist Ok? (:

Liebe Grüßele,
    Smoke.Joke.

Vielen Dank für deinen Beitrag Smoke.Joke. : D,

Ich möchte mich auch nochmal sehr herzlich bedanken für alle die für Crimson Butterfly abgestimmt haben! =)

Uploaded with ImageShack.us

Leider geht es momentan sehr langsam voran, da Shadowsoul und Ich viel Stress haben.
    Aber ich bin zuversichtlich das man dieses Jahr noch mit der Vollversion rechnen kann. Es müssten noch 3-4 Gebiete gestaltet und die Technik ist auch noch
    nicht ganz fertig.
    Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Und hoffe das wir beide bald mehr Zeit haben. =)

Ich habe hier noch ein Bild für euch, nichts besonderes aber immerhin etwas. =)

Uploaded with ImageShack.us

grammtik fehler =P
    " bedenkt das ihr dem tod sicher seid "

wäre glaube ich besser ^^,
    oder reden die orks so ?