Japp, da hat Eisbär (leider) recht - sie stürzen sich gradezu auf diese einfachen Fälle, bauschen sie auf, erzielen mit Drohungen einen Konsens und verkaufen ihn dann als großen Erfolg.
Insofern wäre dies definitiv eine Alternative.
Davon abgesehen gab es doch in der CT immer diese Reihe "schlechtester Service Deutschlands", wo sie einmal einen solchen Fall im Monat publik gemacht haben und intervenierten.
Evtl. erstmal da nachfragen, bevor man die eigene Seele verkauft?
Man braucht keine Zeitung, um bei so einer Sache die Oberhand zu gewinnen. Eigentlich hilft es immer ganz gut sich solange nach oben zu bohren, bis man an einen Verantwortlichen von Media Markt kommt, der es sich leisten kann, kulant zu sein. Es ist nicht mal eine Frage, ob MM das darf. Sondern es ist viel mehr eine Frage, ob sie so mit einem Kunden umspringen können, wenn Vor-Ort-Service noch eine der wenigen Steckenpferde im Vergleich zu billigeren Onlinekonkurrenz ist. Und wenn man ihnen das deutlich macht und stur bleibt, dann kommt man meist auch durch. Wie viel Zeit man investiert, hängt von der Höhe dieser Nutzungsgebühr ab. Sind es 100€ und man weiß, dass man für so viel Geld z.B. 10 Stunden arbeiten müsste, dann ist es auch min. so viele Stunden Nachhaken wert.