Haha... ja vielleicht ist das so, aber ich werde es wohl nie herausfinden. Oder aber du kennst einfach bessere Männer als ich![]()
Du kennst andere Männer wahrscheinlich auch von einer ganz anderen Seite. Männliche Freunde habe ich nämlich kaum. Aber vermutlich wird's am Süden liegenIn Österreich z.B. war ich auch positiv überrascht.
Ich glaub du verstrickst dich da ein wenig zu sehr in Klischees. Was ich im Lauf der Jahre bemerkt habe ist, das Frauen sich immer wieder zum gleichen Typ von Man hingezogen fühlen...(so wie du auf eben auf Ältere stehst)
...Aber ich will dir nichts vorgaukeln hier gibt´s auch Arschgeigen....bei beiden Geschlechtern ^^
Ach, das mit dem Süden war ja auch nur ein Späßchen :>
Ich sage übrigens nicht, dass ich Ältere mag, weil ich danach gehe, ob sie älter sind. Der Charakter spielt die größte Rolle und bei mir hat sich der Altersunterschied immer zufällig ergeben. Wie bereits gesagt, alt heißt nicht reif, im Umkehrschluss heißt jung nicht zwingend unreif. Ich persönlich habe nur andere Erfahrungen mit Jüngeren gemacht
Aber eigentlich ist deine Sicht auf die Dinge nur richtig
Und da ich den ganzen Tag auf Achse war, werde ich nun zu Bett gehen. Ich wünsche noch eine angenehme Nacht, der Herr!
Komischerweise geht es mir umgekehrt genauso. Ich empfinde die Frauen in meinem Umfeld, die älter als ich sind auch als interessanter. Gerade eine, die sechs Jahre älter ist als ich, hat es mir gerade besonders angetan. Da treten einfach andere Einstellungen hervor und du kannst dich auch ganz anders mit denen unterhalten. Ich möchte damit nicht sagen, das ich mich mit Gleichaltrigen Frauen nicht verstehe, aber auch schon früher, als ich gleich alt war wie meine Partnerwahlen, fühlte mich immer irgendwie...überlegen. Soll nicht arrogant klingen. Nur merke ich oft, das Frauen in meiner Umgebung auch älter sein müssen um die Art von Beziehung führen zu wollen, die ich mir vorstelle.![]()
Wie alt die Angebetete ist, ist doch eigentlich ziemlich egal. Zu mir passt vermutlich auch besser ne jüngere. Ist bei meinem Freundeskreis ja genauso. Mit gleichaltrigen Leuten kann ich selten was anfangen. Die haben fast alle schon ihre eigene kleine Familie oder planen diese. Teilweise verhalten sich Leute in meinem Alter schon wie Ende 40 und das finde ich ziemlich nervig. Meine Mutter nervt mich auch dauernd damit, dass ich doch für Konsolenspiele schon viel zu alt wäre und mein Schwager erzählt mir mit Mitte 30, dass er langsam zu alt für Computer wäre und die Zusammenhänge nicht mehr begreift(lol). Bei ner Frau wäre mir nur wichtig, dass sie intelligent und witzig ist, meine Interessen zumindest teilweise teilt und ein nettes Gesicht hat, in das man auch jeden Morgen reinschauen kann.Das kann eine 18jährige sein, aber auch eine 40jährige, wobei ich Letzteres jetzt nicht unbedingt anstreben würde.^^
Mit einer unter-20 Jährigen würd ich eh nie was ernsthaftes versuchen wollen. Einfach weil ich andere Anforderungen an ne Beziehung stelle und mich nicht um Frauen kümmern möchte, welche nichteinmal emotional mit sich selbst klarkommen und dann auch erst recht keine Beziehung pflegen können.
Ich bin mir zu einem gewissen Maße sicher. Ich hoffe, dass mir keiner jetzt jede Begründung dafür aus der Nase ziehen möchte, aber ich kann zumindest für andere Menschen uneigennützig da sein und ich versuche stehts mein bestes, den anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben. Ebenfalls, und das ist wichtig, kann ich auch meinen Mund aufmachen. In meinen Augen ist das in allen zwischenmenschlichen Beziehungen ein großes Problem und je länger man sich kennt, desto mehr schluckt man runter, ohne Dinge anzusprechen.
Natürlich spielen andere Faktoren eine Rolle, aber ich schließe von mir aus, eine Person zu sein, die nur auf Oberflächlichkeiten bedacht ist und keine Ahnung davon hat, dass jede Aktion Konsequenzen zur Folge hat.
Und natürlich schließt 20+ nicht aus, dass die Person auch Borderline hat, aber Borderline ist ja nicht die einzige Schwierigkeit.
Naja, man sieht zwar ziemlich häufig Männer mit jungen Frauen, aber Frauen mit jungen Männern dann doch eher selten. Was wohl u.a. daran liegt, dass Männer mit 17 noch viel unreifer sind als Frauen. Da kann ich auch von mir selbst reden. Mit 17 war ich geistig noch tief in der Pubertät und absolut unreif.
Dass sehe ich auch eher so - Männer, die das jugendliche Ungestüm abgelegt haben und sich durchaus die Faszination des "ersten, zweiten, dritten" Beziehungshorn abgestoßen haben, können mit Frauen ganz anders umgehen. Sie sind meist authentischer, wissen wann zu schenken und wann zu nehmen ist. Sie umgarnen Frauen, anstatt sie zu glorifizieren und es wäre gelogen, wenn nicht - wie schon gesagt - auch eine gewisse finanzielle Stabilität reinspielt, genauso wie eine Bodenständigkeit, die sich gerne in den täglichen Fährnissen des Alltags einstellt.
Was Frauen betrifft, bevorzuge ich den Typ Frau, die sich ihrer Sexualität und Intelligenz wohlbewusst ist und beides einzusetzen weiß und welche auch reif genug ist, dass man ihr den Hof machen kann ohne sich herabgesetzt zu fühlen.![]()
@Sperlingsprinz(essin): Ich weiß ja genau was du sagen willst![]()
Das sind eben 2 Faktoren die sich immer wieder über den Weg laufen und grüßen
Btw: Ich war wohl vor dir im Bett ^^ Ich hoffe, die Dame hatte eine angenehme Nachtruhe![]()