Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 582

Thema: WG #58 - La, Le, Lu - gib ein Bett dazu

  1. #381
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sag mal, schuldest du Karl nicht 50€?
    Ja, tu ich. Und?

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber so wie du von Geld redest, hab ich das Gefühl, dass du keine Ahnung davon hast wie man damit umgeht.
    Wie meinst du das? Ich meine, du musst das doch auch begründen.
    Ich bin 17 Jahre alt, wohn bei meiner Mutter und von meinem Geld ernähre ich mich und leiste mir hin und wieder etwas und den Rest spar ich darauf, dass ich Freunde besuchen kann, die leider nicht in Berlin wohnen. Erklär mir den Fehler.

    Geändert von Byder (18.05.2011 um 23:39 Uhr)

  2. #382
    Was soll man dazu sagen was nicht schon in unzähligen anderen Threads gesagt wurde?
    Du scheinst dich für dich entschieden zu haben und wir haben augenscheinlich eben wirklich unterschiedliche Ansichten vom Limit das man zu gehen bereit ist.
    Für mich als Arbeitgeber wäre es absolut von Vorteil, zwischen einem 17jährigen wählen zu können von dem ich weiß, dass er nur 4 Wochen im Jahr maximal 40 Stunden in der Woche arbeiten kann und einem Studenten, den ich viel länger an der Backe habe.
    Auch hier gilt: Mach aus der Not eine Tugend. Grade die gesetzlich vorgeschriebene Kurzarbeit ist mitunter ein super Argument für Dinge, in denen du nicht angelernt werden musst, sondern sofort loslegen kannst.

    Aber ist ja auch egal, du wirst schon wissen was du tust. Dann nutze die Monate bis zur Volljährigkeit noch zur Erholung und greife dann mit 18 an wenn du der Meinung bist, dass sich dann alles ändern wird.
    Und hör bitte auf dich über deine Geldsorgen zu beschweren, sonst enden wir immer wieder bei diesem Thema.

  3. #383
    Und wieder einmal bin ich von Daens Sanftmütigkeit begeistert.

  4. #384
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorhin erst ca. 300-500 Plektren […] gekauft.
    Warum? O_o

  5. #385
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Warum? O_o
    Damit die auch in 30 Jahren noch reichen. \o\

  6. #386

  7. #387
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bannt Byder!
    Irgendwann musste der alte Schlachtruf ja wieder kommen.

  8. #388
    *gähn*
    Guten Morgen Frühstückstruppe!

  9. #389
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Guten Morgen Frühstückstruppe!
    Du bist jetzt erst aufgestanden? Ich bin schon lange wach und habe schon gefrühstückt.

    Nur noch 100 Posts in der WG

  10. #390
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Soll ich dir sagen, wie die Arbeit aussah? Ich saß von Morgens bis Abends, am Samstag und Sonntag und dann noch über eine Stunde am Montag daran, Werbungen und Zeitungen zu sortieren und zu verteilen, am Ende für 38.10 €. Im Nachhinein bin ich auch zufrieden, ein Wochenende ist kein großer Verlust und wenn das Geld nach paar Monaten auf deinem Konto ist, ist es dir auch scheißegal, ob du einfach mal keinen erholsamen Tag für über eine Woche hattest. Aber dauerhaft? Für das bisschen Geld?
    Ich hab das damals auch gemacht, in einer Reihenhaussiedlung. Saß tatsächlich 9h daran, aber über die 50DM hab ich mich tierisch gefreut und mir nen Gameboy-Spiel dafür gekauft. Du bist einfach nicht kreativ genug. Man kann quasi in jedem Rewe-Markt z.B. Zettel aushängen ala "Mädchen für alles - Mähe Ihren Hund, führe Ihre Tochter Gassi und geb Ihrem Rasen Nachhilfe". Genauso gibt es zig Rentner, die Probleme mit ihrem Rechner(kleine Dinge) oder so haben und sich gerne auf solche Anzeigen melden. Möglichkeiten für U18 gibt es immer. Du brauchst ja keine >400€ im Monat wie ein Student. Für dich reichen kleinere Summen.

  11. #391

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Morgen. Einmal keine Schule und schon gammelt man wieder hier. Und es ist toll. :3

    Um nochmal auf ein paar Themen etwa 100 Posts vorher, das heißt, gestern abend, aufzugreifen.
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Die Inflation lässt solche Vergleiche leider nicht mehr zu. Der Döner bei uns hat auch 2,60DM gekostet, als ich kleiner war.
    Bei uns hat er so um 2003 rum 1,50€ gekostet. Meine Mutter hat damals für jeden von uns einen gekauft, so wurden zwei Knirpse für 3 € satt. Wirklich satt. Heute kostet er das Doppelte, genau wie bei Aldin.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja schon nachvollziehbar. Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob man jemanden anspricht oder nicht. Bei mir geht das ganz schnell. Ich seh nen Mädel, was mir gefällt, der Blick schweift auf ihre Hände, ich sehe eine Zigarette und schwupps, komplettes Interesse ist verschwunden. Das geschieht schon unterbewusst.^^
    Hmm, das erinnert mich daran, als ich in eine aus der 7. Klasse mal verschossen gewesen bin. Bis zur 10. lang hat diese Verschossenheit gehalten, bis ich rausgekriegt habe, dass sie raucht.^^
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann wäre es noch immer ein Unentschieden in Sachen Erfolg, also 1:1 - mit dem Unterschied, dass der Sieg weitaus mehr wert ist und länger im Gedächtnis bleibt als die Niederlage.
    Kommt drauf an. In meinem Unterbewusstsein bleiben Niederlagen länger stecken als Erfolge, denn aus denen lernt man.

  12. #392
    Wieso sollte man aus Erfolgen nicht auch lernen?

    Wobei der Erfolg hier ja gleichbedeutend mit "Frau angesprochen und mehr" gleichzusetzen wäre, was bestimmt deutlich im Gedächtnis verbleibt.

  13. #393
    Also ich vergess Niederlagen immer... bzw rück die in dne Hintergrund. Wichtiger sind Erfolge wie Daen sagt. Wer immer denkt: "Oh nein, ich hab alles falsch gemacht, bla bla" der wird zum "Das Model und der Freak"-Fall.
    Wenn ich mal wo gewinne, dann lass ich das auch gern alle wissen, har har Aber das liegt halt an meiner Awesomness.

  14. #394
    Was Kael sagt stimmt schon in einer gewissen Weise. Negative Erfahrungen bleiben stärker hängen, da man sie einfach vermeiden will und dann wird man dadurch vorsichtiger oder konzentrierter. Wenn wir im Karate z. B. nen Block falsch machen, dann zeigt uns unser Trainer schonmal, warum wir den Block so machen. Und wenn du paar mal eine reingehauen bekommen hast, machst du einfach aus Angst davor den Block das nächste mal richtig. Generell gibt er uns oft ein negatives Gefühl, damit wir es beim nächsten mal richtig machen. Einfach aus Angst davor.

    Hat mehr Wirkung, als wenn er uns loben würde, dafür, dass wir es fast richtig tun.

    Allerdings geb ich Daen in diesem Beispiel recht. Man fühlt sich ja echt awesome, wenn man in eine S-Bahn einsteigt und beim Aussteigen die Facebook-Kontaktdaten von nem hübschen Mädel hat, mit welchem man sich dann 2 Tage später trifft. Da ists dir egal, ob du mehrmals abgeblitzt worden bist.

  15. #395
    Ich kann fast nur aus Niederlagen lernen. lol
    Bin halt in nichts perfekt, aber in sehr vielen Sachen gut. Das reicht für keinen Sieg oder eher selten.^^
    Aber ich hab den Ehrgeiz, es zumindest immer zu versuchen. Hab mich damit abgefunden, dass es egal ist, wie gut ich in etwas bin, weil es immer jemanden gibt, der es besser kann. Wobei doch, keiner schlägt meinen 12sek-Rekord in Hexxagon(natürlich alles in einer farbe). Und den schaffe ich immer wieder.

  16. #396
    Hm, wenn ich so drüber nachdenke, ist für mich persönlich die Denkweise eher in die Richtung: "Durch Niederlagen lerne ich WIE ich was tun kann und durch Erfolge lerne ich DASS ich es tun kann."

  17. #397

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    "Das Model und der Freak"-Fall.
    Der Unwissende fragt: Was ist das?
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wo gewinne, dann lass ich das auch gern alle wissen, har har Aber das liegt halt an meiner Awesomness.
    Ist nicht so, als ob ich das nicht tun würde. Wenn ich im Deutsch-Abitur, das ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, mindestens 10 Punkte habe, lass ich es das ganze Forum wissen, mir egal, wievielen Leuten ich damit auf die Eier gehe.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man aus Erfolgen nicht auch lernen?

    Wobei der Erfolg hier ja gleichbedeutend mit "Frau angesprochen und mehr" gleichzusetzen wäre, was bestimmt deutlich im Gedächtnis verbleibt.
    Logisch lernt man aus den Erfolgen auch. Ähnlich wie in Byders Karatebeispiel z.B, wenn man den Block richtig macht. Bei einem Mädel hält mich das teilweise viel zu sehr ab. Vielleicht bin ich gerade auch diesbezüglich viel zu schwarzseherisch, weswegen ich in diesem Bereich (denke ich) auch noch keine Erfolge verbucht habe.

  18. #398
    Der Model und der Freak war doch mal so eine Sendung, wo stereotypische "Loser" (Nerds, LARP-Spieler, Goths, in der Regel ungepflegt, langhaarig, abgefuckt) durch typische Bimbo-Tussis in gesellschaftstaugliche Idioten umgewandelt werden. Also quasi von einem Stereotyp zum anderen Stereotyp. Absolut beknackt. Auf Youtube gibts sicher einige Beispiele zu finden.

    Hach, wundervoller Tag. Die Sonne strahlt, ich geh nachher gut Mittag essen, und nach meinem EKG-Ergometer heute morgen in der Kardiologie hab ich schwarz auf weiß, dass mein Herz stark (und vor allem gesund!) wie ein Bullenherz ist, der Blutdruck ist nur zu hoch, aber das ist nichts Neues, und sicherlich auch irgendwie in den Griff zu kriegen. Und nachdem ich gestern abend keinen Sport machen durfte (das hätte heute die Werte wohl verfälscht), freu ich mich umso mehr auf heute abend, wenn ich ordentlich Klettern gehe. Sechsmal die Woche Sporteln, welcome back!

  19. #399
    Sehr geil ,Mister Mop!
    Ich freue mich auch schon tierisch auf den Sport heute Abend, auch wenn ich von deinen Traumwerten weit entfernt bin.

    Ja, an diese Serie kann ich mich auch noch erinnern... da wurden immer alle in Beachboys verwandelt...

  20. #400
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Der Model und der Freak war doch mal so eine Sendung, wo stereotypische "Loser" (Nerds, LARP-Spieler, Goths, in der Regel ungepflegt, langhaarig, abgefuckt) durch typische Bimbo-Tussis in gesellschaftstaugliche Idioten umgewandelt werden. Also quasi von einem Stereotyp zum anderen Stereotyp. Absolut beknackt. Auf Youtube gibts sicher einige Beispiele zu finden.
    Exakt! Vom Loser zum Vollidioten. Das trifft es am besten. Die wurden teilweise in überteuerte Designerklamotten gesteckt, die sonst eigentlich niemand trägt, dann auf Frauen losgelassen und am Ende dann fallengelassen, auf dass sie nach einigen Wochen wieder im alten Trott landen, weil sie sich die teuren Klamotten nicht leisten können und merken, dass sie jetzt zwar besser aussehen und besser bei Frauen landen, dafür aber ihr Leben lang schauspielern müssten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •