Was nix dran ändert.

Aber hier, zu eurer Beruhigung ein Eintrag aus dem Ulisses Blog, der klarstellt, dass es noch kein Filmmaterial oder so ist - wohl aber, dass man die Aventuriennähe schon als gegeben annimmt.

Zitat Zitat
Für viele Freunde von Das Schwarze Auge, seien es nun Pen & Paper-Spieler, LARPer oder Computerspiel-Fans, kann bereits 2012 ein großer Traum wahr werden: Der erste Das Schwarze Auge-Kinofilm. Nachdem seit einiger Zeit ein kurzer Teaser der Produktionsfirma KSM im Netz zu sehen gewesen war, fand auf der RPC in Köln die Weltpremiere eines fünfzehnminütigen Preproduction-Trailers statt.

Am Ende der Vorführung feierten mehrere Hundert anwesende Fans des Spielsystems den Film mit tosendem Applaus und in den Tagen seit der RPC ist er Dauerthema in allen einschlägigen Foren. Bemerkenswert an dem Teaser ist neben der Professionalität, mit der er produziert wurde (obwohl er vorerst nur einen Eindruck des Möglichen für kommende Finanziers geben soll) vor allem die Aventurien-Nähe. Magische Symbole, Wappen und sogar „alte Bekannte“ in Form von Heshtot-Dämonen wurden getreu des Hintergrundes eingebaut und konnten viele im Vorfeld aufkommenden Bedenken der Fans ausräumen.

Und auch kleine Gags, wie der Flügelhelm des Thorwalers, zeigen, dass KSM weiß, worum es bei Das Schwarze Auge geht. Rasante Kampfszenen und bereits jetzt spektakuläre Special-Effects lassen die Vorfreude auf den Film weiter steigen.
Ich bleib dabei, das Aventurien allen voran deutsch und sonst sehr generisch ist. In dem Sinne dito mit Dennis.