Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.
V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.
Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.
V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.
Der DmC Trailer ... Die weissen Haare .. lolz
--
Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"
Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.
Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.
Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
Nintendos Konferenz war awesome.
Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr![]()
Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt, Reggie hat vorhin bestätigt, dass keins der gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der richtigen Konsole lief, sondern alle entweder PS360 oder PC-Versionen waren, das einzige was repräsentativ war, ist die Techdemo, die laut Reggie auf einem frühen Devkit lief.
Dazu noch folgende Info:
Quelle: wired.comZitat
ebenfalls soll die Demo in 1080p gelaufen sein.
Also haltet mal die Füse still und wartet auf richtiges Gameplay-Material.
EDIT:
--
Geändert von Taro Misaki (07.06.2011 um 21:49 Uhr)
Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?
Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic!![]()
--
Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).
Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.
Some guys, man...
EDIT: Ach, und allgemein kurz zum Thema "Zelda-Techdemo prerendered or not": Die Zelda Techdemo ist realtime in 1080p mit 60 (oder 30?) fps. Which is more than just "nice" in my opinion.
Geändert von V-King (07.06.2011 um 22:08 Uhr)
Ich muss auch noch sagen, wie absolut zufrieden ich mit den Ports bin, da ich immer auf sowas gehofft hatte: So musste/muss ich mir nie ne ps360 kaufen, maximaler nutzen/kosten Faktor
![]()
Im Prinzip bist du nur auf die Zelda-Frage eingegangen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, die Wii U an sich hat 'ne Riesenmenge Potenzial, sie wurde mMn nur vollkommen falsch präsentiert. Kein Zeichen von der eigentlichen Konsole, ständig veraltete Wii-Grafik, kein Exklusivspiel gezeigt (Lego-Crap zählt nicht, SSB4 nur angekündigt). Da wurde eine Menge verschenkt.
--
Neue Nintendo Konsole. Wii U ist ein doofer Name. Zusammen mit der gleichbleibenden Designphilosophie und der Abwärtskompatibilität (sowohl Wii Peripherie-Kram als auch Software) wirkt es jetzt imho wirklich bloß wie ein HD-Update der alten Wii, Monstercontroller hin oder her. Hätte mir da eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Hier mal ein paar Pros und Cons aus meiner Sicht.
- Voll abwärtskompatibel zur Wii, Zubehör wiederverwendbar
- Die eigentliche Konsole gefällt mir optisch (und viel angenehmer als diese aufgetauchten Fake-Bilder)
- HD, coole Specs, wird bestimmt schicke Grafik geben
- Das tablet-mäßige Controller-Konzept wirkt auf mich neuartig und luxeriös, eröffnet auch viele neue Spielmöglichkeiten
- zukünftiges Zelda, neues Smash Bros. & Co
ABER
- Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
- Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
- Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
- Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
- Der Name suckt
So neu ist die Idee mit dem Controller jetzt auch nicht. Schon auf dem Gamecube konnte man den GBA als Gamepad verwenden mit entsprechenden Funktionen (FFCC, Zelda Four Swords etc.) bzw. die PSP als Eingabemöglichkeit für PS3. Damals waren diese Sachen optional und haben sich nie so richtig durchgesetzt. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ichs gut finde, das nun zum Standard zu machen.
Was mich bei Nintendo eigentlich viel mehr gefreut hat, waren die Ankündigungen bzw. das neue Material für die "alte" Wii. Zelda Skyward Sword und Kirby, wunderbar ^__^
Btw., der DMC-Trailer sieht wirklich ... naja aus. Ich finds jetzt gar nicht mal soo übel, bloß wirkt es in der Tat nicht wie ein Teil der Serie. "Reboot" wird für mich echt zum Unwort des Jahrzehnts, nicht nur bei Filmen, sondern nun auch noch bei Spielen (?). Wäre nicht nötig gewesen. Ein typisches neues DMC5 als Weiterführung der Serie hätte glaube ich so ziemlich jeder lieber gesehen.
Schon klar, find ich aber blöd. Mir geht es nicht um den theoretisch möglichen Speicherplatz, sondern um Komfort. Imho sollte man für sowas heutzutage nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen müssen, das sollte standardmäßig dabei sein. Kompakt im Gerät selbst, ohne Platz und USB-Steckplätze wegzunehmen.
Ich denke das wird stark von den Spielen abhängen. Wenn die schon so einen Bildschirm im Controller haben, dann werden die Entwickler auch damit experimentieren wollen. Gut möglich, dass das Teil dann obligatorisch und unverzichtbar fürs Gameplay wird.Zitat
Das war mir gar nicht bewusst. Find ich aber auch nicht optimal. Die Möglichkeiten fürs Zocken wären mit mehreren von denen viel breiter gefächert, zum Beispiel wenn darauf manche Infos nur bestimmten Spielern angezeigt werden. Wundert mich, dass das gar nicht unterstützt wird. Sicher wäre das zu viel für die Plattform, wenn sie vier solche Controller gleichzeitig voll unterstützen würde. Aber es wäre ja auch möglich, je nach Bedarf sehr einfache Informationen zu senden, und dafür würds absolut reichen (siehe Gamecube/GBA).Zitat
Die Nintendo-Jünger hier sind aber echt schlecht im Bewerben ihrer Spiele. Tja, dann spiele ich halt PR Guy:
Und als Bonus: Zelda HD Demo
Michael "Pachattack" Pachter über die diesjährige E3. Ich bin ganz sicher nicht einer seiner Fanboys, und manchmal redet er echt etwas bullshit, aber es kann doch interessant sein, was er zu sagen hat. Und im allgemeinen ist gametrailers jetzt sowieso extrem überflutet12 Minütiges Interview mit Gameplay zu journey, Neuer Paper Mario 3D trailer (was nun ganz sicher wie ein rpg aussieht! gott sei dank~ oder war das schon vorher bekannt?), Interview mit Ed Boon über MK DLC (Bitte bitte Freddy & Jason DLC *_*), neuer No more Heroes trailer, das komplette Reggie interview, twisted metal gameplay mit David Jaffe, und und und (only served things relevant to my interest :>)
//Edit: as said, relevant to my interests, denn ich habs dennoch (noch) nicht~
aber um dich zu entschädigen, take this sly, darkness2, NeverDead and kirby gameplay :>
Geändert von Evu (08.06.2011 um 04:08 Uhr)