Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Rpg Mobile Player - RM2k auf dem iPhone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Chaintz:
    Auf diesen Post habe ich ja fast gewartet ;-)

    Nun, beweisen kann ich momentan gar nichts. Ihr habt das Video, auf welchem ihr den iPhone Simulator meines Macs seht, aber mehr kann ich zur Zeit nicht bieten. Ich würde ja gerne euch die App geben damit ihr sie auf dem iPhone ausprobieren könnt, aber dazu müsste ich eure iPhones in meinem Dev Account registrieren - und das wollen wir alle nicht ;-)

    Die Frage, ob es wirklich möglich ist, Rpg Maker Spiele auf dem iPhone spielbar zu machen muss ich ganz klar mit ja beantworten. Zu meiner Verteidigung: Soviel ich vom RPG Maker weiss, wurde die Anwendung, welche die Spiele interpretiert in Delphi geschrieben. Delphi ist objektorientiert und lässt sich somit mit c++ und objective-c vergleichen. Somit ist eine Umsetzung theoretisch möglich. Von der Rechenleistung des iPhones sollte es sicherlich auch keine Probleme geben. Zumindest nicht bei den neusten beiden Generationen. Ausserdem habe ich ein konkretes Konzept, nach dem ich vorgehe.
    Leider kenne ich den Nintendo DS zuwenig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es je nach Entwicklungsumgebung und Rechenleistung tatsächlich nicht möglich sein könnte ein Maker Spiel zu spielen.

    Dein Argument mit dem App Store ist zur Zeit tatsächlich ein Grund, der mir noch Sorgen macht. Zwar nimmt man es im App Store nicht mehr sehr genau was die Copyrights Dritter angeht, man muss aber trotzdem darauf achten, dass man keine Rips von lizenzierten Spielen verwendet.

    Ich kann es verstehen, wenn du mir als Neuling hier nicht wirklich glaubst. Aber es handelt sich hier nicht um einen Troll und ich schreibe meine Beiträge auch nicht "for teh lulz". I'm serious about it.

  2. #2
    1. Delphi ist keine Programmiersprache, sondern eine Entwicklungsumgebung. Der RPG Maker wurde in Pascal geschrieben.
    2. Werdet ihr das NIE im App Store durch bekommen. Nicht mal wegen des urheberrechtlich Geschützten Materials, sondern alleine schon weil es dafür nötig wäre Fremdcode zu laden und auszuführen.

    Und ich verstehe auch nicht genau das Prinzip dahinter. Ich lade mir dann deine App aus dem App-Store. Und wie bekomme ich dann mein Projekt konvertiert? Wenn es ein normales Programm ist, dann würde das nur für Mac-User funktionieren und jeder von denen, die es Nutzen wollen müsste einen Developer-Account bei Apple haben und wenigstens ein bisschen Ahnung von Programmierung haben um zumindest das Projekt mit XCode zu kompilieren. Dann müsste jeder noch seine App im App-Store hochladen und hoffen, dass sie zertifiziert wird. Ich bezweifle, dass das hier großen Anklang finden wird. Aber du kannst ja mal rumfragen. Ich glaube du machst dir da einen Riesenaufwand für eine App, die kaum Nutzer finden wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •