Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #521
    @Lord Malkom: Der weg sieht mir immernoch zu eckig aus.. Versuch mal ein paar stellen breiter bzw. einfach länger zu machen. Etwas mehr Natur wär schon nicht schlecht oder soll das kein Dorf sein.?
    Die Statue gefällt mir auch nicht.. schaut so aus, als ob die auf dem Wasser steht. Kannst ja eine Art Insel platzieren & die Statue dann drauf.

    @Yukari: Bis auf die Baumkronen gefällt mir eigtl. alles. Schön gefüllt, wie eine Vegetation :-)

  2. #522
    Ich habe auch mal was^^
    Von meinen Neuen Projekt^^


    Wie findet ihr die Lightmap bzw. Lichteffekte?

    MFG SOUL

  3. #523
    Es sollten keine Kegel sein. Man sieht nur den Lichtkreis auf dem Boden.

  4. #524
    ich finds cool
    nettes feeling ^^

  5. #525
    Wow, das war schnell^^
    Anfang hab ich überhabt sowas gemacht^^

    Tasuva hat mir dazu gesagt ich sollte es unten etwas abrunden aber ich fand das sach scheiße aus
    also hab ich mal noch ein Lichtkreis am boden gemacht^^
    Und da find ich das neue aber besser, oder nicht?
    Werde morgen mal noch was posten^^

    MFG SOUL

  6. #526
    Ich halte das um ehrlich zu sein für eine Verschlimmerung. Wie Kelven schon sagte, es sollten keine Kegel sein; so breitet sich Licht nicht aus.

    Abgesehen davon sind es einfach milchige Dreiecke, die mit viel zu hoher Opacy auf dem Screen liegen und die viel zu harte Linien zeichnen.

    Google mal "Straßenlaterne" oder "Laterne bei Nacht" oder ähnliches und schau dir an, wie dort das Licht aussieht. Und allgemein könnte es nicht schaden, wenn du dich mit Licht an sich und mit Lichteffekten im Speziellen beschäftigen würdest.

  7. #527
    @Soul96
    Bei dir sind das offene Laternen, die das Licht in alle Richtungen abgeben. Nach unten würde das Licht nur fallen, wenn die Laterne oben geschlossen ist. Dann sieht man bei hoher Luftfeuchtigkeit vielleicht tatsächlich den Ansatz eines Kegels. Trotzdem ist der Effekt wie Mordechaj schon sagte viel zu milchig und stark. Am besten du lässt die Strahlen ganz weg und lässt nur den Boden hell leuchten.

  8. #528
    Licht funktioniert bei dir ungefähr so:


    Durch einen Lichtstrahl gucken erhellt also alles was dahinter ist. Selbst wenn das Licht Kegelförmig abstrahlt, die Kegel selbst sieht man nicht. Die Art wie Leuchtturmstrahler und Suchschweinwerfer in Filmen gern gezeigt werden, mit dem sichtbaren Lichtkegel funktioniert nur in Zusammenhang mit Nebel, dabei werden dann die Wasserteilchen angestrahlt, dadurch sieht man den Lichtkegel aber niemals sieht man dadurch erhellt was sich dahinter befindet.

  9. #529
    Er hat ja gesagt, dass das Bild am ANFANG so ausgesehen hat. Also war das erste Bild von ihm schon die bessere Version. Wie gesagt gehört bei der aber noch der Kegel weg.

    LG Mike

  10. #530
    Frage:
    Beim spiel Traumfänger (zumindestens glaub ich das es das war^^) sind die Laternen auch so nach unten.
    Und die Lampen sind die selben. Wurde dazu auch was gesagt???
    Aber ich mach die mal weg oder schwäche, mal gucken und zeig sie dann.

    Aber danke für die Kritik
    MFG Soul

  11. #531
    Ist es denn so wichtig, ob ein anderer Entwickler es schon mal genauso gemacht hat?

  12. #532
    Nö, das meinte ich nicht.
    ICh meinte eher das er nur den Strahl nach unten gemacht hat. ohne die boden beleuchtung.
    Ich werde es erst mal so lassen bis ich neue Licheffekte machen werde, zu den Neuen und auch zu den alten maps.

    MfG Soul

  13. #533
    Solange es gut aussieht und nicht gradedurch offensichtlich ist dass hier was nicht stimmt, gebe ich nichts auf Physik. Wasser das den Felsen hochfließt anstatt herunter wäre bspw. offensichtlich, aber diese Laternen kenne ich selber noch aus den alten Cartoons und vielen anderen Games.

    http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
    Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite.

  14. #534
    Zitat Zitat
    http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
    Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite
    Hahahaha....
    Das ist die zweite die erste war das wo nur der Strahl war^^
    Aber danke, gut das es einigen Leuten gefällt^^

    MfG Soul

  15. #535
    Moin Moin,
    Hier mal ein Screen von der Stadt Xanten aus meinem Spiel.





  16. #536
    Erinnert mich total an Eternal Legends, auf jeden Fall was fürs Auge und mal was anderes =)

  17. #537
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dorf 4.png 
Hits:	165 
Größe:	448,9 KB 
ID:	9724

    so
    mal wieder mein Dorf, mir graut es ja davor das bei so ziemlich jeder Stadt machen zu müssen ^^ ganz zu schweigen von den ganzen Gebäuden. naja mal sehen, erstmal will ich wissen ob das so nun zufriedenstellend ist oder was noch nicht beachtet wurde.

  18. #538
    @Cloud888
    Ugh, bei dem Stilmix dreht sich mir wieder der Magen um, ganz groß dann bei dem Brunnen sowie den Star Ocean/Suikoden-Bäumen .-.
    Dass Davias das gerade natürlich toll findet, war ja zu erwarten...

    @Lord Malkom
    Okay, dann jetzt mal in ganz groß, und weiterhin mit einem ähnlichen Chip, ums genau zu erklären.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mappu.jpg 
Hits:	46 
Größe:	1,05 MB 
ID:	9725
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mappu_chip.jpg 
Hits:	34 
Größe:	136,8 KB 
ID:	9726
    Ekel-Grün: du hast die falschen Wand-Tiles verwendet. Deine sind nur zum Abschluss mit einem direkt darüber liegenden Dach, ich hab dir die richtigen Mal auf dem Chip markiert.
    Blau: falsche Tiles, achte mal auf den Schatten am Rand, bei den anderen Dächern hast du es doch auch hingekriegt
    Gelb: Das Eck-Tile, sprich Dreieck gehört auch an die Dachkante, ebenso fehlt bei diesem Fenstervorbau das berste Stück (habs dir auch wieder auf dem Chip markiert).
    Rot: Die Türen haben noch einen Holzrahmen am Rand, den ich dir ebenfalls markiert habe.
    My two Cents.
    ---------------------------------------------
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen37v2.png 
Hits:	238 
Größe:	306,0 KB 
ID:	9728
    Nochmal komplett überarbeitet, die Bäume sind noch nicht final bzw. werden noch variiert .-.

    @TQ
    Ah, danke für den Tipp. Im Maplayer fiel es mir nicht auf, weil das Wandtile Over Hero ist .-.

    Geändert von Ringlord (24.08.2011 um 16:08 Uhr)

  19. #539
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen37v2.png 
Hits:	238 
Größe:	306,0 KB 
ID:	9728
    Nochmal komplett überarbeitet, die Bäume sind noch nicht final bzw. werden noch variiert .-.
    Mann, ich hasse dich für deine hübschen Edits. Wir sollten mal zusammen ein paar REFMAP-Chips machen!
    Das Einzige, das mich an dem Screen "stört" ist die grade und unschöne Wasseranimation. You can do better!

    Beim Haus rechts unten fehlt übrigens ein kleines Tile vom Fenster im Erdgeschoss.

  20. #540
    Danke für die Mühe Ringlord.
    Aber ich hab das bei den grünen Markierungen mit anderen Tiles probiert und das sieht total beknackt aus da die enden da in der Mitte stehen, das kann also irgendwie nicht hinkommen.

    die blauen sind behoben
    Gelb ist behoben

    Holzrahmen eingebaut

    puh ist das kompliziert...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •