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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Endimon:
    Ich muss auch sagen, bei dem rechten Wasserfall krieg ich irgendwie nen Knick in die Optik. Auch macht es den Eindruck, als würdest du zwanghaft versuchen, jedes kleine Fleckchen mit Details zu schmücken. Versteh mich nicht falsch, Detailverliebtheit ist gut, aber das sieht eher nach wild plazierten Objekten aus, damit niemand auf die Idee kommt, zu schreiben: zu leere Fläche hier und da.
    Auch wenn es nur ein Screenshot ist und die ja sehr oft als "zu leer" bezeichnet werden, sobald sie einigermaßen begehbar sind, würde ich dir raten, es mit den dekorativen Elementen nicht zu übertreiben. Versuch stattdessen an bestimmten Punkten der Map gezielt Akzente zu setzen. Dadurch erzielst du interessante Blickfänge und gibst der Umgebung mehr Flair.
    Das untere transparente Wasser finde ich sehr schön gemacht, sowas kann zB sehr gut als Blickfang genutzt werden, indem du hier und da einen Fisch herumschwimmen lässt. Auch das mit dem Hintergrund ist eine gute Methode, Tiefe in das Bild zu bekommen.

  2. #2
    Ich muss KoA-Angel zustimmen, meiner Meinung nach ist das gesamte Bild zu vollgestopft.
    Mir persönlich ist es sehr unangenehm lange darauf zu blicken da einfach sehr viele kleine Details wild umhergestreut sind und es keine festen Blickpunkte gibt. Es ist für ein Spiel einfach sehr verwirrend.
    Wenn du an kommerzielle Spiele denkst, egal aus welcher Era, wirst du merken, dass nur sehr selten extrem viele kleine Details durchgehend verstreut sind. Das liegt nicht ausschließlich an Faulheit oder wenig Aufmerksamkeit von Seiten der Designer sondern auch daran, dass man nicht damit übertreiben sollte Kleinigkeiten zu platzieren und eher auf große Blickfänge zurückgreifen sollte.
    Zumindest bin ich dieser Ansicht.

  3. #3
    Ich hab schon schlimmere vollgestopfte Dinge gesehen. Meiner Meinung nach ist die beste Mischung die aus vielen Details und guter Begehbarkeit. Außerdem finde ich diesen "Detail"-Stil ziemlich einzigartig (im positivem Sinne). Wenn's 'ne Durchlaufmap ist, ist das sogar noch schöner, weil es was zum Sehen gibt und man eh nicht lange draufbleiben wird.

  4. #4

  5. #5
    @YummiDrumsticks Is that with the RPG Maker XP created ?
    Really nice I have no practical knowledge but..... it´s awesome !Yay!

  6. #6
    @ YummiDrumsticks
    Beautiful and atmospheric old America. I hope you will use the grain and the colour tone as permanent means of expression.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @YummiDrumsticks Is that with the RPG Maker XP created ?
    Really nice I have no practical knowledge but..... it´s awesome !Yay!
    Its VX Panorama Mapping, i wished it was XP.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Its VX Panorama Mapping, i wished it was XP.
    It's the best way to use the rmvx XD
    Your screens are always beautiful in every aspect. Great work.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Yummi
    The second screen looks a bit repetitive from there maybe you could breathe a little more life but otherwise everything looks great.

  10. #10
    Hm. Okay.

    I reconstructed buckingham palace's throne room, haha.


  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Sprechblasen mit vielsagenden Ausdrücken zwecks Rüberbringen von Emotionen.
    Und bei der Map hab ich mir auch Mühe gebeben, sieht man hoffentlich!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeitzugehn2.png 
Hits:	328 
Größe:	48,6 KB 
ID:	10507
    Facesets sind entweder kleine verküppelte Bilder die Textboxen noch kleiner machen als sie eh schon sind oder man nimmt 'se als Pictures und sie verdecken den halben Screen,
    ich will aber, dass man den Screen sieht - - - - > der Plaaaan!
    I like that you used some unique emotion bubbles!
    Ich mag dass Sie verwendet einzigartig verwendeten Grafiken für Emotionen!

    ***

    The last time I was here, someone asked me if I was making a Fullmetal Alchemist fangame...
    At first I didn't want to make one because it's a fangame, but in the end, it haunted made me to work on FMA fangames XD
    I don't know German very well but I'll try to make a German patch so I would learn!

    Das letzte Mal war ich hier, fragte mich jemand, ob Ich machte eine Fullmetal Alchemist Fan-Spiel ...
    Anfangs ich war mir nicht sicher wenn ich eines erstellen wollen aber wenn diese Person gefragt, ich wollte es tun!
    Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich werde versuchen, eine Deutsch-Version zu machen!

    I hope my German is passable, I really tried!



  12. #12
    Zitat Zitat
    Das letzte Mal war ich hier, fragte mich jemand, ob Ich machte eine Fullmetal Alchemist Fan-Spiel ...
    Anfangs ich war mir nicht sicher wenn ich eines erstellen wollen aber wenn diese Person gefragt, ich wollte es tun!
    Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich werde versuchen, eine Deutsch-Version zu machen!
    Versuchs doch erst mal auf Englisch es wäre sicherlich für Spieler sowie auch für dich als
    Entwickler einfacher.
    falls jemand lust hat das zu übersetzten bitte nur zu mein Englisch ist grauenvoll.... -.-"

    Lg
    Multi-Master1988

  13. #13
    Just do it in english. We german are not that bad in english (reading... talking is a little bit different XD).

    Your Screens are beautiful. Yeah, I really like them a lot (and I dont know FMA very well).
    I am a huge fan of Visual Novel (yeah... that is no surprise, most of germans own visual novel are my
    work XD). Everytime I see something like a VN, I am really happy. There are not enough english
    and german novels... ^^


    So, hoffen wir, dass ich jetzt nicht nur Nonsense gequasselt habe.
    Lesen = Prima
    Schreiben = Naja

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Renasci
    The last time I was here, someone asked me if I was making a Fullmetal Alchemist fangame...
    At first I didn't want to make one because it's a fangame, but in the end, it haunted made me to work on FMA fangames XD
    Haha, I guess that was me! - Could you explain how the Gameplay works? For me it looks like a Visual Novel at the moment. (Nothing against VN's, just saying ^^'') . And I think you should first work on the english version and then ask someone for help with the german patch. Good luck!

  15. #15
    @Yummy Drumsticks:
    Nice ones as usual, can't criticize anything =)

    @Renasci:
    Is that a visual novel or are these just cutscenes? By the way, the lower right of the message box has some ugly leftovers from the background.

  16. #16
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Versuchs doch erst mal auf Englisch es wäre sicherlich für Spieler sowie auch für dich als
    Entwickler einfacher.
    falls jemand lust hat das zu übersetzten bitte nur zu mein Englisch ist grauenvoll.... -.-"

    Lg
    Multi-Master1988
    I definitely understand what you meant here. I was planning to have a German version (you can select from English or German) so that my German will be better. It'll be nice to play German games and surf the boards without consulting the dictionary all the time. And the best way to learn is application right? But I understand that it'll be horrible if the German is horrible on my side ahuhuhuh ;_;

    @Rosa Canina I understand~ But yes it's a Visual Novel with a battle system! Mostly a Visual Novel.
    @Davy Jones, I didn't even notice that! thank you for the heads up!
    @Aventor Aha, so that was you! In all honesty, we're working on 2 FMA Fangames for now and this is one of them (A visual novel) since it has the assets already done. The other one is kind of hard to do because both of me and my partner aren't that good. The battle system looks like this:


    The numbers on top of the cards are the card power.
    Healing has 25% 50% 100% recovery to HP
    Attack and Defense has 1,2,3,4,5,6 levels
    While Alchemy (not shown) follows 25% 50%

    We're still improving the battle system though, it's not by all means final.
    There's also exploration and you hover the mouse to the areas (they change graphic ). You can roam around 6x from day 3 onwards.

    Geändert von Renasci (03.10.2011 um 07:33 Uhr)

  17. #17
    @Renasci: Your screens are exellent. Your Battle System is good and the map is also good structured. Okay... A good structured map is important, but... (god, my english is awfull...) I mean that the complete screen is good. (God... English lesson in 9th grade are not enough...)

  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Renasci
    Like it! But I think the bottom of the cards doesn't fit into the whole picture. I hope you know what I mean.. The rest is quite neat. And by the way: I looked at your homepage and saw some cool screenshots, for example the menu. You should post them here too!

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