hmm...ich find es iwie schade das zwischen dem platz mit dem Busch und der Straße beim Haus keine verbindung besteht...sieht aus als wen da ein weg iwie abgeschnitten wurde außerdem sind die straßen rechts und links unverhältnismäßig klein
Der Baum rechts vom Haus mit dem roten Dach linksoben ragt über das Haus hinaus. Das sieht irgendwie höhenverhältnismäßig falsch aus. xD
Ansonsten gefällt mir die Zusammensetzung, insbesondere der Weg. Nur könnte der Platz ein wenig gefüllter sein, obwohl mir es eigentlich so gefällt. Möglicherweise sind die Häuser einfach zu klein.
--٩( ᐛ )و
Kann man so lassen, ist schätzungsweise auch nur eine Testmap, oder? Ansonsten sehen die Ecken beim Mini-Erdhügel etwas falsch aus, der Baum oben überdeckt zudem das Haus (Perspektivfehler weil er weiter hinten steht). Das rechte obere Haus sollte sein Vorderdach btw genauso arrangiert haben wie beim linken Haus. Was auch nicht schlecht wäre, wären Grashalme die vornean die Häuser ein bisschen bedecken.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Vielen Dank für eure Kommentare!
@Dylas: Das ist schon richtig so, die Wege zu den Häusern sollen ja auch eher Pfade denn ganze Straßen sein
@Ligiiihh: Viel Platz nehmen die Häuser leider nie weg, aber vermutlich kommen noch ein zwei NPCs hinzu, damits mehr zu sehen gibt =)
@Davias: War erst nur als Test gedacht, doch inzwischen gefällt mir die Map^^ Die Hügel-Tiles wurden ausgebessert, hatte die erst mit einem Autotile erstellt. Werde noch Grashalme einfügen, denn so sehen die Häuser immer so aufgesetzt aus!
,
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Im Gesamteindruck schon mal ganz gut.
Aber es gibt dennochdie ein oder andere Sache:
Das Hausdach links von der rothaarigen Frau ist zu kurz. Es macht den Eindruck als könnte man gerade noch drin stehen. Ich weiss ja nicht, was du reinstellen willst, aber logisch betrachtet passt da nicht mal eine kleine Hütte rein. Nicht mal eine Treppe für den zweiten Stock so wie's aussieht.
Die waagerechten Hausdächer sehen an der Kante etwas seltsam aus. Gab´s in dem Chipset etwa nur die rechte Kante vom Dach, oder warum gibts kein Mittelteil? :>
Sprechblasen mit vielsagenden Ausdrücken zwecks Rüberbringen von Emotionen.
Und bei der Map hab ich mir auch Mühe gebeben, sieht man hoffentlich!
Facesets sind entweder kleine verküppelte Bilder die Textboxen noch kleiner machen als sie eh schon sind oder man nimmt 'se als Pictures und sie verdecken den halben Screen,
ich will aber, dass man den Screen sieht - - - - > der Plaaaan!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Corti:
Find ich recht cool, aber ich find des Rahmen für die Namensanzeige sollte den gleichen Rahmen wie der Rest von der Textbox haben. Ansonsten vlt. noch Transparenz in der Textbox?
Weiß ja nicht, ist kleineres ich find den Screen als solches schon gut.^^
--
Geändert von Arnold (27.09.2011 um 16:24 Uhr)
Danke fürs Feedback, Arnie.
Die Rahmen der Namenszeile waren mal dicker/mehr im Stil des Restes, aber dadurch war die Textbox als ganzes noch klobiger. Ein Pixel zwischen Schrift & Rand sowie ein Pixel Rand ist möglichst klein gewählt, ein grauer Rand schaut Panne aus, dazu ist er zu nah an der Schrift. Auf Transparenz verzichte ich komplett in allen Menüs und Interfaces, bei der Textbox würde es zudem nicht zusammen mit dem stufenlosen Wechsel zwischen 2 bis 4 Zeilen text funzen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich würde die ganze Textbox so machen, wie die Namensbox. So schlimm kann das doch gar nicht aussehen.
BTW: Schön, mal was anderes als Blau in der Textbox zu sehen. Die meisten RPGs nutzen immer die gleichen Farben, rot sieht
man da recht selten.
Die Sprechblasen an sich finde ich - von der Idee und Ausführung - eine gute Sache und hoffe, dass es nicht nur kleine Standbildchen
sind. Eine kleine animierte Sprechblase wirkt gleich noch lebhafter
Ist auf alle Fälle weniger Arbeit als Posen und wird der Sache auch gerecht. Alternativ wären kleinere Picture-Faces auch eine Option
gewesen. So FE-GBA-Größe. Die hätten nicht so viel verdeckt. Aber das ist ja jetzt egal.
Oh... eine Sache noch: Ich find die etwas stark kontrastreich, verglichen mit dem Rest. Klar, man muss sie erkennen können... aber im
Moment wirken sie noch ein wenig... ja, als gehören sie einfach nicht zum restlichen Stil. Vielleicht kann man noch ein wenig dran
rumhämmern.
So, jetzt ist aber Schluss mit der Kritik, denn eigentlich find ich es ganz nett ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Bitte Bitte unbedingt an der Kontrastschraube für die Häuser drehen oder direkt ganz ändern. Sorry, dieser detaillierte Stil, in dem die Bäume und die Bodentexturen gehalten sind, passt meiner Meinung nach gar nicht zu den M+B Häuser/ Laternen/ Vögeln/ Büschen. :/
Corti, schöne Textbox, schöner Stil. Wirkt sehr harmonisch, gefällt mir!Die Sprechblasen würde ich persönlich noch etwas in sich glätten. Dann passt's!
Geändert von Vale (27.09.2011 um 19:24 Uhr)
Corti, dat is shitte. Keine einheitlichen Fonts, dämlicher Text (so hochemotional wie ein Rosamunde Pilcher-Film), zu viele Blumen auf einem Haufen und so häßliche Emoticons, dass es besser wäre, mein Gesicht an deren Stelle zu zeigen (und das will was heißen, oja!). Und der linke Soldat ragt ja voll über den Turm drüber! BUUH! Oder auch: damit räumst du voll beim nächsten Deiji ab, ey!
@YummyDrumsticks
I'm fallen in Love.
Geändert von Ringlord (27.09.2011 um 20:41 Uhr)
@Rosa:
Kontrast: Ist was dran, werd da mal was ausprobieren und was mögliche Animationen angeht bringst du mich grad auf ganz dumme Gedanken, fantastisch, danke =D
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Guten Abend,
So ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne meine Map vorstellen, da ich im Mapping meiner Meinung nach recht bewandert bin. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass dies nicht die erste Höhlenmap sein wird. Genug geredet. Hoffe, er gefällt allen.
http://s1.directupload.net/images/110928/h4dgtzwh.png
Geändert von Endimon (28.09.2011 um 19:39 Uhr)
Oja, der Screen schaut wirklich gut aus =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Endimon
Ich würde die Feuerquellen etwas mehr betonen bzw hervorbringen. ansosten schönes Mapping.
Danke für die Kritik und euer Lob. Jetzt präsentiere ich eine Art von Map, welche überhaupt nicht zu meinen Stärken zählen: Eine Gebirgsmap. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Kritik geben, damit ich weiss, woran ich arbeiten soll.
MFG Endimon
Mmh, der kleine Wasserfall sieht irgendwie komisch aus, er führt so ins....nirgendwo. Vor allem, wenn man den Wasserstand weiter vorne beachtet. Der Wasserfall KANN gar nicht so weit runter gehen, wenn der Wasserstand so hoch steht. Und auch der große Wasserfall auf der linken Seite - wo kommt der her? Fällt der einfach so, ohne Hintergrund?
Aber ich finde den verkleinerten Hintergrund sehr, sehr hübsch, so perspektivisch. Auch das Mapping ist solide - also, an und für sich hübsch, aber die Wasserläufe sind voll unlogisch.
@Endimon:
Ich muss auch sagen, bei dem rechten Wasserfall krieg ich irgendwie nen Knick in die Optik. Auch macht es den Eindruck, als würdest du zwanghaft versuchen, jedes kleine Fleckchen mit Details zu schmücken. Versteh mich nicht falsch, Detailverliebtheit ist gut, aber das sieht eher nach wild plazierten Objekten aus, damit niemand auf die Idee kommt, zu schreiben: zu leere Fläche hier und da.
Auch wenn es nur ein Screenshot ist und die ja sehr oft als "zu leer" bezeichnet werden, sobald sie einigermaßen begehbar sind, würde ich dir raten, es mit den dekorativen Elementen nicht zu übertreiben. Versuch stattdessen an bestimmten Punkten der Map gezielt Akzente zu setzen. Dadurch erzielst du interessante Blickfänge und gibst der Umgebung mehr Flair.
Das untere transparente Wasser finde ich sehr schön gemacht, sowas kann zB sehr gut als Blickfang genutzt werden, indem du hier und da einen Fisch herumschwimmen lässt. Auch das mit dem Hintergrund ist eine gute Methode, Tiefe in das Bild zu bekommen.