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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Multi-Master1988
    Erstens es heißt ''Szenenwahl'' und ''Monsterfibel'' und bezüglich des Menüs:

    Es ist nicht zwingend notwendig dem nächsten ''Slot'' eine längere Leiste zu verpassen. Sieh dir mal den Balken bei ''Spiel Beenden'' an. Der Freiraum links ist viel zu groß. Es wäre besser wenn alle Balken gleich lang wären und untereinander stehen würden und der Menüpunkt den man angewählt hat wird hervorgehoben. (Z.B. nach rechts geschoben oder so irgendwas.) Ansonsten kann ich nur sagen, dass das viel zu bunt für meinen Geschmack ist.

  2. #2
    Hab schon lange nix mehr gepostet wah ?
    hier prügelt euch drum XD

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  3. #3
    @ Dylas

    Naja Horror wohl eher nicht ^^"
    aber ich weiss auch noch nicht wohin mit dem Menü
    es ist eigentlich viel mehr etwas für mich um zu sehen wie weit ich kommen kann.

    Und um deine Vermutung nochmals zu bestätigen ja ich habe mich Tasälich an Mario-Spielen orentiert bzw. auch an Spielen wie Bomberman, Mega Man u.a.

    @ Aventor

    Erstmal Danke für deine Hinweise auf meine RS/G fehler.
    Ich persönlich finde das hervorheben der Menü "Slots" wie du es nennst nicht
    wirklich toll dann würde ich eher zu einem etwas aufälligerem Cursor tendieren.



    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (18.09.2011 um 12:56 Uhr)

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Dylas

    Naja Horror wohl eher nicht ^^"
    aber ich weiss auch noch nicht wohin mit dem Menü
    es ist eigentlich viel mehr etwas für mich um zu sehen wie weit ich kommen kann.

    @ Aventor

    Erstmal Danke für deine Hinweise auf meine RS/G fehler.
    Ich persönlich finde das hervorheben der Menü "Slots" wie du es nennst nicht
    wirklich toll dann würde ich eher zu einem etwas aufälligerem Cursor tendieren.

    Lg
    Multi-Master1988
    Das mit dem Cursor ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn du es so machst kannst du rechts den Bildschirm auch noch etwas füllen. Z.B. das Bild mit der Hexe etwas nach unten schieben oder Ähnliches. Dann ist es schlicht und übersichtlich :3

  5. #5
    @ Aventor

    Meintest du das so? :




    Was den Corsur betrifft so muss ich gestehen das ich nach 2 Std. intensiver suchen nicht anährend was neutrales gefunden hab und pixeln ist echt nicht meine Welt naja wenn sich was ergibt tausch ich den Cursur trotzdem dann noch aus.

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Genau in der Art meinte ich es. So gefällt es mir persönlich am besten von der Ordnung her.

  7. #7
    @Multi-Master: Also die erste Version hat mir besser gefallen.

  8. #8
    @Cynder: Also irgendwie gefällt mir dieser Stil, damit würde ich gerne mal was Ganzes spielen =)

    @Multi-Master: Die 2. Version gefällt mir besser, wobei ich von der bunten Schrift ja Augenweh bekomme xD Stattdessen solltest du lieber den Hintergrund mehr mit Farbe füllen, denn so sieht das Menü recht monoton aus mit dem Lila!
    --------------------------------

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    Meint ihr, man kann diese Kombination so lassen oder passt das gar nicht zusammen?

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    @MultiMaster "Spiel Starten". Da muss das S doch klein sein.
    Bei Spiel beenden hast du es ja auch klein geschrieben.

    @Sain Ich find die Map sieht gut aus.

  10. #10
    hmm...ich find es iwie schade das zwischen dem platz mit dem Busch und der Straße beim Haus keine verbindung besteht...sieht aus als wen da ein weg iwie abgeschnitten wurde außerdem sind die straßen rechts und links unverhältnismäßig klein

  11. #11
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
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    Meint ihr, man kann diese Kombination so lassen oder passt das gar nicht zusammen?
    Der Baum rechts vom Haus mit dem roten Dach linksoben ragt über das Haus hinaus. Das sieht irgendwie höhenverhältnismäßig falsch aus. xD
    Ansonsten gefällt mir die Zusammensetzung, insbesondere der Weg. Nur könnte der Platz ein wenig gefüllter sein, obwohl mir es eigentlich so gefällt. Möglicherweise sind die Häuser einfach zu klein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
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    Meint ihr, man kann diese Kombination so lassen oder passt das gar nicht zusammen?
    Kann man so lassen, ist schätzungsweise auch nur eine Testmap, oder? Ansonsten sehen die Ecken beim Mini-Erdhügel etwas falsch aus, der Baum oben überdeckt zudem das Haus (Perspektivfehler weil er weiter hinten steht). Das rechte obere Haus sollte sein Vorderdach btw genauso arrangiert haben wie beim linken Haus. Was auch nicht schlecht wäre, wären Grashalme die vornean die Häuser ein bisschen bedecken.

  13. #13
    Vielen Dank für eure Kommentare!

    @Dylas: Das ist schon richtig so, die Wege zu den Häusern sollen ja auch eher Pfade denn ganze Straßen sein
    @Ligiiihh: Viel Platz nehmen die Häuser leider nie weg, aber vermutlich kommen noch ein zwei NPCs hinzu, damits mehr zu sehen gibt =)
    @Davias: War erst nur als Test gedacht, doch inzwischen gefällt mir die Map^^ Die Hügel-Tiles wurden ausgebessert, hatte die erst mit einem Autotile erstellt. Werde noch Grashalme einfügen, denn so sehen die Häuser immer so aufgesetzt aus!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man kann diese Kombination so lassen oder passt das gar nicht zusammen?
    Im Gesamteindruck schon mal ganz gut.
    Aber es gibt dennochdie ein oder andere Sache:
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    Das Hausdach links von der rothaarigen Frau ist zu kurz. Es macht den Eindruck als könnte man gerade noch drin stehen. Ich weiss ja nicht, was du reinstellen willst, aber logisch betrachtet passt da nicht mal eine kleine Hütte rein. Nicht mal eine Treppe für den zweiten Stock so wie's aussieht.
    Die waagerechten Hausdächer sehen an der Kante etwas seltsam aus. Gab´s in dem Chipset etwa nur die rechte Kante vom Dach, oder warum gibts kein Mittelteil? :>

  15. #15
    Sprechblasen mit vielsagenden Ausdrücken zwecks Rüberbringen von Emotionen.
    Und bei der Map hab ich mir auch Mühe gebeben, sieht man hoffentlich!
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    Facesets sind entweder kleine verküppelte Bilder die Textboxen noch kleiner machen als sie eh schon sind oder man nimmt 'se als Pictures und sie verdecken den halben Screen,
    ich will aber, dass man den Screen sieht - - - - > der Plaaaan!

  16. #16
    @Corti:
    Find ich recht cool, aber ich find des Rahmen für die Namensanzeige sollte den gleichen Rahmen wie der Rest von der Textbox haben. Ansonsten vlt. noch Transparenz in der Textbox?
    Weiß ja nicht, ist kleineres ich find den Screen als solches schon gut.^^

    Geändert von Arnold (27.09.2011 um 16:24 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Corti:
    Find ich recht cool, aber ich find des Rahmen für die Namensanzeige sollte den gleichen Rahmen wie der Rest von der Textbox haben. Ansonsten vlt. noch Transparenz in der Textbox?
    Weiß ja nicht, ist kleineres ich find den Screen als solches schon gut.^^
    Danke fürs Feedback, Arnie.

    Die Rahmen der Namenszeile waren mal dicker/mehr im Stil des Restes, aber dadurch war die Textbox als ganzes noch klobiger. Ein Pixel zwischen Schrift & Rand sowie ein Pixel Rand ist möglichst klein gewählt, ein grauer Rand schaut Panne aus, dazu ist er zu nah an der Schrift. Auf Transparenz verzichte ich komplett in allen Menüs und Interfaces, bei der Textbox würde es zudem nicht zusammen mit dem stufenlosen Wechsel zwischen 2 bis 4 Zeilen text funzen.

  18. #18
    Ich würde die ganze Textbox so machen, wie die Namensbox. So schlimm kann das doch gar nicht aussehen.
    BTW: Schön, mal was anderes als Blau in der Textbox zu sehen. Die meisten RPGs nutzen immer die gleichen Farben, rot sieht
    man da recht selten.

    Die Sprechblasen an sich finde ich - von der Idee und Ausführung - eine gute Sache und hoffe, dass es nicht nur kleine Standbildchen
    sind. Eine kleine animierte Sprechblase wirkt gleich noch lebhafter
    Ist auf alle Fälle weniger Arbeit als Posen und wird der Sache auch gerecht. Alternativ wären kleinere Picture-Faces auch eine Option
    gewesen. So FE-GBA-Größe. Die hätten nicht so viel verdeckt. Aber das ist ja jetzt egal.

    Oh... eine Sache noch: Ich find die etwas stark kontrastreich, verglichen mit dem Rest. Klar, man muss sie erkennen können... aber im
    Moment wirken sie noch ein wenig... ja, als gehören sie einfach nicht zum restlichen Stil. Vielleicht kann man noch ein wenig dran
    rumhämmern.

    So, jetzt ist aber Schluss mit der Kritik, denn eigentlich find ich es ganz nett ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
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    Meint ihr, man kann diese Kombination so lassen oder passt das gar nicht zusammen?
    Bitte Bitte unbedingt an der Kontrastschraube für die Häuser drehen oder direkt ganz ändern. Sorry, dieser detaillierte Stil, in dem die Bäume und die Bodentexturen gehalten sind, passt meiner Meinung nach gar nicht zu den M+B Häuser/ Laternen/ Vögeln/ Büschen. :/

    Corti, schöne Textbox, schöner Stil. Wirkt sehr harmonisch, gefällt mir! Die Sprechblasen würde ich persönlich noch etwas in sich glätten. Dann passt's!

    Geändert von Vale (27.09.2011 um 19:24 Uhr)

  20. #20
    Corti, dat is shitte. Keine einheitlichen Fonts, dämlicher Text (so hochemotional wie ein Rosamunde Pilcher-Film), zu viele Blumen auf einem Haufen und so häßliche Emoticons, dass es besser wäre, mein Gesicht an deren Stelle zu zeigen (und das will was heißen, oja!). Und der linke Soldat ragt ja voll über den Turm drüber! BUUH! Oder auch: damit räumst du voll beim nächsten Deiji ab, ey!

    @YummyDrumsticks
    I'm fallen in Love.

    Geändert von Ringlord (27.09.2011 um 20:41 Uhr)

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