Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.
Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
Finds fürn Anfang aber nicht übel.
Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.
Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
Finds fürn Anfang aber nicht übel.
[@KoA-A]
Für die eigentlich eher knuddliger erwartete Optik ist aus meiner Sicht nicht die optimalste Richtung
eingeschlagen worden. Wenn ich mir im ersten Bild den alten Grampa ansehe und dann aber auf die
Texturierung, Licht und Schatten auf dem ganzen Rest schaue, kommt mir das ganze Aussehen,
das auf die Modelle gezeichnet wird, echt ein bisschen zu real angesetzt vor.
Polygontechnisch auf einem hohen Stand, texturoptisch ist es für mich dann doch eine Erinnerung an
gescheiterte Kunterbuntversuche aus den Neunzigern und allem was so vor Wind Waker und co kam.
Spielen würd ichs selbstverfreilich trotzdem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
![]()
@ Archeo:
Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
@ Magic Maker:
bunter mix aber sieht gut aus. interessante farbe.
*alles noch viel bunter als magicmaker macht*
@MagicMaker: Evtl. mehr Struktur rein mit mehr Abgrenzungen wie bspw. Baumreihen oder mehr vom Berg/Fluss. Ansonsten schicke Map.
Edit: Sehr merkwürdig, mein Firefox zeigt mir keine Animation an. Akzeptiert der keine .gifs?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (10.09.2011 um 19:07 Uhr)
@Davias
Für meine Augen ist es zu grell, ich habe echt Probleme meine Augen auf irgendetwas zu konzentrieren.
Bist du bei Imageshack angemeldet? Weil nur bei Angemeldeten Imageshack animierte Gif-Dateien auch animiert lässt, sonst lädt er es nur als Standbild hoch.
Edit: K, jetzt kriege ich leichte Krampfanfälle in den Augen >_<
Geändert von Mars (10.09.2011 um 19:08 Uhr)
Stimmt Mars, Imageshack ist das Problem:
Jetzt gehts =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (10.09.2011 um 19:23 Uhr)
@Davy
technisch gesehen wahrlich sehr gelungen. Diese ganzen Details zu animieren war sicher aufwendig, nur bekomm ich
beim längeren hinsehen ein epianfall. Ich würde evtl ein paar animationen gänzlich weglassen oder das ganze etwas
verlangsamen dann ist es nich so schlimm fürs Auge![]()
@[Rain]
Thx, ich arbeite aber nur mit Change Chipset, von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.
Btw gewöhnt man sich ziemlich schnell dran, ich zumindest habe keinerlei Probleme mit meinen Augen xD
Das Original war übrigens auch nicht viel weniger animiert:
http://www.youtube.com/watch?v=oFOW0eQqnxI
Manafestung ftw \o/
Hab ich grad letztens mal wieder durchgespielt.
Ist auf den ersten Blick wirklich extrem viel animiert, aber im Original war es ja praktisch genauso und da hat man es auch ned negativ wahrgenommen.
Im Gegenteil, das hatte ein cooles Flair. War aber bestimmt trotzdem ne Heidenarbeit daraus animierte Chipsets zu basteln ^^
@MagicMaker:
Ich habe die Charactere absichtlich mit Toon Shading versehen, damit sie sich vom Rest abheben. Der Grafik Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen, aber ich bin ja immer noch in der Lernphase was 3D Grafik angeht und gerade Beleuchtung und Shader sind ein sehr komplexes Thema, das man sich erstmal durch viel Erfahrung aneignen muss. Aber dafür hab ich ja noch ne Menge Zeit, hab ja jetzt gerade mal knapp 2 Level fertiggestellt. Auch beim Maker waren meine ersten Versuche eher kläglich ^^. Learning by doing.
@ Arnold:
Er meint wohl Chaosmage, aber wie kommt er trotzdem auf Archeo?
@ Davy Jones:
Meiner zeigt auch keine Animation.