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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ [KoA-Angel]
    Geniale Arbeit! Echt!
    Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt.

    Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^

    ...
    Ein Wasser-Schlieren Effekt liegt schon drüber. Allerdings habe ich ihn nicht einfach wie bei der Makerversion über das Gesamtbild gelegt, sondern er wird auf die Texturen Projeziert. Wenn du auf dem 2ten Bild in der linken Hälfte den dunklen Felshintergrund ansiehst, siehst du ihn sogar ein wenig. Auf einem Screenshot ist er wirklich schwer zu erkennen, in Bewegung ist er deutlicher.

    Die SNES Grafik hatte für mich auch immer einen Reiz und nur weil ich jetzt auf Unity umgestiegen bin, heisst das nicht, dass ich 2D nimmer mag. Gib mir den RM2K mit ner ordentlichen Scriptsprache und ich würde wahrscheinlich bis ins Rentenalter makern ( und nein, den XP mag ich nicht). So aber hat der Maker für mich mittlerweile zuviele Beschränkungen, mit denen ich nicht mehr klarkomme. Unabhängig davon, dass es jetzt 3D Grafik ist, wäre Nebulus 2 auch technisch so wie ich es jetzt baue auf dem Maker nicht umsetzbar gewesen.
    Dass ich trotzdem das Interesse am Maker nicht verloren habe, zeigt ja schon die Tatsache, dass ich quasi jeden Tag noch hier im Forum lese und interessiert verfolge, was ihr alle so mit dem Maker anstellt.

  2. #2


    Startort, an dem der Held aufwacht. ~Aber mit Gedächtnis und er weiß, wo er ist.

    KoA-Angel
    Die Quallen sehen lustig aus, erinnern mich an Zuckerstangen-Regenschirme. :3
    Ansonsten... Mir persönlich gefällt dieser 3D-Stil nicht so recht, Aber ich beneide dich um deine schöne Arbeit der 3D-Objekte, kannst du wirklich Stolz darauf sein.

  3. #3
    @[KoA-Angel]
    Die Figuren sehen auch als Polygonmodelle putzig aus und die Lichtspielereien zeigen natürlich gleich die Vorteile von 3D-Grafik. Am besten wirkt die aber sowieso im laufenden Spiel, die Demo von damals hatte jedenfalls ein Spielgefühl, an das kein Makerspiel herankommt.

    @Mr.Funkymaus
    So viel lässt sich zum Screen eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht sollte der Tisch auch noch etwas mitgenommener aussehen und die rechte Kette hinter den Schrank würde ich wegnehmen.

  4. #4
    Aus Bruderherz - RMVX
    Die ersten drei Szenen.




  5. #5
    http://img221.imageshack.us/img221/2707/90051299n.png
    Oi, hier fällt mir glatt wieder auf wie verdammt eckig der VX doch ist.

    Naja, ein paar Sachen:
    - Rechts oben haste ein paar Bäume durch Pflanzen-Tiles abgeschnitten.
    - Wenn die Bäume ein gemeinsames Blätterdach tragen, besitzen sie nicht unterschiedliche Stammhöhen (Perspektivfehler).

    Die anderen beiden Screens sind "ok" für die ersten Testmaps.

  6. #6
    Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.

    Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
    Finds fürn Anfang aber nicht übel.

  7. #7
    [@KoA-A]
    Für die eigentlich eher knuddliger erwartete Optik ist aus meiner Sicht nicht die optimalste Richtung
    eingeschlagen worden. Wenn ich mir im ersten Bild den alten Grampa ansehe und dann aber auf die
    Texturierung, Licht und Schatten auf dem ganzen Rest schaue, kommt mir das ganze Aussehen,
    das auf die Modelle gezeichnet wird, echt ein bisschen zu real angesetzt vor.

    Polygontechnisch auf einem hohen Stand, texturoptisch ist es für mich dann doch eine Erinnerung an
    gescheiterte Kunterbuntversuche aus den Neunzigern und allem was so vor Wind Waker und co kam.

    Spielen würd ichs selbstverfreilich trotzdem.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  8. #8
    Sieht klasse aus, MM.

  9. #9
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus, MM.
    Kann ich nur unterstreichen. Allerdings würde mir die Map bei Sonnenschein noch beser gefallen xD

  10. #10
    @ Archeo:
    Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    @ Magic Maker:
    bunter mix aber sieht gut aus. interessante farbe.

  11. #11
    *alles noch viel bunter als magicmaker macht*


    @MagicMaker: Evtl. mehr Struktur rein mit mehr Abgrenzungen wie bspw. Baumreihen oder mehr vom Berg/Fluss. Ansonsten schicke Map.

    Edit: Sehr merkwürdig, mein Firefox zeigt mir keine Animation an. Akzeptiert der keine .gifs?

    Geändert von Davy Jones (10.09.2011 um 20:07 Uhr)

  12. #12
    @Davias
    Für meine Augen ist es zu grell, ich habe echt Probleme meine Augen auf irgendetwas zu konzentrieren.

    Bist du bei Imageshack angemeldet? Weil nur bei Angemeldeten Imageshack animierte Gif-Dateien auch animiert lässt, sonst lädt er es nur als Standbild hoch.


    Edit: K, jetzt kriege ich leichte Krampfanfälle in den Augen >_<

    Geändert von Mars (10.09.2011 um 20:08 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    @ Archeo:
    Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ähm? o.O

  14. #14
    @ Arnold:
    Er meint wohl Chaosmage, aber wie kommt er trotzdem auf Archeo?

    @ Davy Jones:
    Meiner zeigt auch keine Animation.

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