Ich weiß nicht ob es richtig wäre, das ganze Dach zu bedecken, das würde nicht so gut wirken wie jetzt, gut vielleicht realisticher, aber ich denke grafisch würds drunter leiden.
Ich weiß nicht ob es richtig wäre, das ganze Dach zu bedecken, das würde nicht so gut wirken wie jetzt, gut vielleicht realisticher, aber ich denke grafisch würds drunter leiden.
--
@Bio: Optisch hervorragend. Was mich jedoch stört sind die Vorhöfe der Häuser, kannst du da nicht ein bisschen die Sättigung rausnehmen, sodass die Rot/Gelbtöne nicht so herausstechen? Und das Haus in der Mitte finde ich ein bisschen zu viel. Das würde ich komplett rausnehmen, weil wie soll sich der Held da bewegen? Oder soll er nur in 1-2 Häuser dürfen?!
Der Screen ist klasse und bei den Häuserdächern hab ich sofort an Vereisung gedacht. Von diesen glatten Dächern könnte der Schnee dann heruntergerutscht sein.
Was mir auffällt sind die verschieden blassen Klippen, die oberen Felsen wirken da wesentlich unschärfer. Die untere, schärfere Version gefällt mir da etwas besser.
Edit:
PSXZitat
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Jetzt komm mal wieder runter,... schön das ihr viel Schnee hattet, aber bei uns war es eben anders.
Hab dazu vergessen das die Häuser aus Stroh sind und keine Steinziegel haben.
Schnee fällt immer verschiede und unterschiedlich... solltest du auch wissen.
Alone E.N. ist geworden was es heute ist, ja gehört noch zu den besten in der Horror-Szenne, Nein, das sag ich nicht weil ich eingebildet bin - sondern das ist die Aussage von allen Foren, fans, videos etc. etc.
Die Häuser hatten mehr schnee, aber ja wie du sagtest. Grafisch passte es nicht zum rest.
Das hatte ich vor zu machen, aber vorher wollte ich eben sehen wie es mit einem Lichteffekt wird.
DANKESCHÖN! Grad das wollt ich sagen: Häuserdächern mit Vereisung!
Leider ja,... aber im Spiel kommt das ganze doch etwas anders,... werd aber sehen was sich machen lässt. ^^
Ähm, man wird auf der Map sich mit Gegner schlagen müssen, und max eben nur in drei Häusern rein können.
Ich würde dann trotzdem empfehlen, dass du zu den unerreichbaren Häusern noch eine Art Korridor schaffst. Selbst, wenn diese dann für sich nicht passierbar sein sollten, hat der Spieler dann zumindest das Gefühl, dass es sich hier um ein begehbar gebautes Dorf handelt. Diese offensichtliche Nichterreichbarkeit ist für Zwischensequenzen, Cutscenes und dergleichen weniger störend, weil es dabei allein auf den Look ankommt. Der Spieler in der Spielwelt hat ein (teilweise unterbewusstes) Augenmerk auf bestimmte praktisch-funktionielle Aspekte; die quasi Erreichbarkeit von natürlich dazu ausgelegten Dingen (beispielsweise Häuser :P) oder nur die Illusion davon sind dabei essentiell wichtig. Ein Dorf, in dem die Bewohner rein vom Augenschein her nicht in die eigenen Häuser können, weil sie zu dick sind oder durch Flüsse schwimmen müssten, ist hart an der Grenze.
Die Dachbefärbung halte ich für dreimal so passend wie einen dick mit Schnee bedeckten Eindruck. Rein vom Realismus her spielt hier das Material eben tatsächlich eine große Rolle; hinzu kommt, dass wenig gut isolierte Dächer selten ordentliche Schneemassen, sondern eher Vereisung ansetzen. Rein von dem her, was ich von Alone bisher gesehen habe, ist es auch eher ein feuchter, ungemütlicher Winter, ein cooler Pappschnee im Sonnenschein. Deswegen passt das düster-graue Antlitz der Gebäude sehr gut. Selbst wenn es gegen die Realität verstoßen würde; es bildet einen sehr schönen Kontrast und baut das Allgemeine Flair des Spiels gut nach, greift die impressionistischen Züge (Impressionismus wendet sich zu Gunsten des Farbausdrucks auch von der Realität ab) sehr schön auf.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Uff, ich krieg die Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, wie krass hier mit Physik+Realität umgegangen wird. o.o Ich finde, das sieht gut aus und stört mich nicht sonderlich. Und vor allem letzteres ist ausschlaggebend, was jedenfalls meine Meinung betrifft. ~jau, ich bin wahrlich unprofessionell, was das angeht. Wenn ihr meine Meinung also nicht teilt, müsst ihr nicht hierauf antworten.
--٩( ᐛ )و
Um Realität geht es gar nicht mal, mir persönlich gefällt dieser Kleckerschnee einfach nicht, weil das einfach draufgepinselt aussieht.
Bio, schreib das nächste mal unter deinen Screen "Keine Kritik, nur Lob" dann bekommst du, was du sehen willst![]()
Geändert von Mnemonik (30.08.2011 um 22:22 Uhr)
Ein kleines Prinzessinenzimmer oder sowas in der Art. Wollte ich posten weil ich das Bett und die Vorhänge selber "zusammengebastelt" hab (net gepixelt sondern aus mehreren fertigen Sachen zusammengefügt).
Hab nirgendswo so ein Bett mit einen Vorhang drüber (keine Ahnung wie man das nennt) gefunden und dann versucht selber eins zu machen.
Bei dem rosa Ton der Decke bin ich aber noch unsicher.
![]()
@Bio
Hervorragender Screen. Nicht schlecht aus welchen Tiles du deinen eigenen Stil zaubern kannst. Mich stört allerding auch die zu eng einanderliegende Häuserreihe.
Du neigst oft dazu deine Maps mit zu viel Details vollzustopfen was eigentlich gar nich nötig istAnsonsten einfach klasse.
@Kleine MausGefällt mir und auch der Farbton der Decke stört nicht wirklich. Passt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Was mir nur irgendwie ins Auge fällt ist dieser Spiegel rechts oben. Der steht direkt vor dem Schrank. (Ist das rechts eine Orgel? Die Rohre lassen mich das glauben...)
--
@KleineMaus: Ich kenne solche Betten auch nur um 90 Grad gedreht (Bettende guckt zum Spieler hin). Schaut sehr gut aus =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Aventor
Lustig, dass das mit dem Spiegel dir auffrällt. Ursprünglich war da keiner, aber ich hab für den Storyverlauf noch einen Platz gebraucht um später geschenkte Blumen draufzustellen und keiner war mehr frei, also hab ich noch diesen Spiegeltisch eingefügt XD aber wenn der so negativ aufällt, dann versuch ich die Blumen vom normalen Tisch wegzupixeln und dann da das Geschenk draufzustellen und der Spiegeltisch kommt weg:-)
Ja das ist eine Orgel, wollte eigentlich ein normales Klavier, aber das Gold der Orgel passt gut zu den Fenstern und im Grunde brauch ich für den Storyverlauf nur etwas mit dem man ein Lied spielen kann^^
@Davias
Danke für das Lob *freu* :-)
Auch wenn es nicht ganz so reinpasst, falls jemand auch so ein Bett haben will, hab ich mehrere Versionen gemacht:
Und daraus ist es entstanden:
![]()
--I'm living with false hope, and my eyes
just wanna see a ray of light
I'm gonna find it in my fairy tale
Würde gut auch noch in diesen Thread passen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-Thread/page9
Tolle Arbeit
LG Mike
@ Kleine Maus
Schönes Ergebnis.Hast du die schmucken Betten auch noch ohne Schleifen? Dann könnte man da auch einen Ratsherrn, Baron oder sonstwen drin platzieren, ohne behaupten zu müssen, im Herzen sei er halt ein kleines Mädchen.
@Mike und real Troll
Hab es in den vorgeschlagenen Thread gepostet und für real Troll extra noch eine wneiger weibliche Version erstellt XD
http://www.multimediaxis.de/threads/...35#post2838935
--I'm living with false hope, and my eyes
just wanna see a ray of light
I'm gonna find it in my fairy tale
Naja negativ auffallen tut er nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen.Zitat von KleineMaus
- Ja, die Orgel passt schon gut rein vom optischen her und man kanns als geschmücktes Klavier durchgehen lassen. ^^
--