Ist es denn so wichtig, ob ein anderer Entwickler es schon mal genauso gemacht hat?
Nö, das meinte ich nicht.
ICh meinte eher das er nur den Strahl nach unten gemacht hat. ohne die boden beleuchtung.
Ich werde es erst mal so lassen bis ich neue Licheffekte machen werde, zu den Neuen und auch zu den alten maps.
MfG Soul
--
Solange es gut aussieht und nicht gradedurch offensichtlich ist dass hier was nicht stimmt, gebe ich nichts auf Physik. Wasser das den Felsen hochfließt anstatt herunter wäre bspw. offensichtlich, aber diese Laternen kenne ich selber noch aus den alten Cartoons und vielen anderen Games.
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite.
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Hahahaha....Zitat
Das ist die zweite die erste war das wo nur der Strahl war^^
Aber danke, gut das es einigen Leuten gefällt^^
MfG Soul
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Erinnert mich total an Eternal Legends, auf jeden Fall was fürs Auge und mal was anderes =)
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@Cloud888
Ugh, bei dem Stilmix dreht sich mir wieder der Magen um, ganz groß dann bei dem Brunnen sowie den Star Ocean/Suikoden-Bäumen .-.
Dass Davias das gerade natürlich toll findet, war ja zu erwarten...
@Lord Malkom
Okay, dann jetzt mal in ganz groß, und weiterhin mit einem ähnlichen Chip, ums genau zu erklären.
Ekel-Grün: du hast die falschen Wand-Tiles verwendet. Deine sind nur zum Abschluss mit einem direkt darüber liegenden Dach, ich hab dir die richtigen Mal auf dem Chip markiert.
Blau: falsche Tiles, achte mal auf den Schatten am Rand, bei den anderen Dächern hast du es doch auch hingekriegt
Gelb: Das Eck-Tile, sprich Dreieck gehört auch an die Dachkante, ebenso fehlt bei diesem Fenstervorbau das berste Stück (habs dir auch wieder auf dem Chip markiert).
Rot: Die Türen haben noch einen Holzrahmen am Rand, den ich dir ebenfalls markiert habe.
My two Cents.
---------------------------------------------
Nochmal komplett überarbeitet, die Bäume sind noch nicht final bzw. werden noch variiert .-.
@TQ
Ah, danke für den Tipp. Im Maplayer fiel es mir nicht auf, weil das Wandtile Over Hero ist .-.
Geändert von Ringlord (24.08.2011 um 15:08 Uhr)
Mann, ich hasse dich für deine hübschen Edits. Wir sollten mal zusammen ein paar REFMAP-Chips machen!
Das Einzige, das mich an dem Screen "stört" ist die grade und unschöne Wasseranimation. You can do better!
Beim Haus rechts unten fehlt übrigens ein kleines Tile vom Fenster im Erdgeschoss.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Danke für die Mühe Ringlord.
Aber ich hab das bei den grünen Markierungen mit anderen Tiles probiert und das sieht total beknackt aus da die enden da in der Mitte stehen, das kann also irgendwie nicht hinkommen.
die blauen sind behoben
Gelb ist behoben
Holzrahmen eingebaut
puh ist das kompliziert...
Silly Me! Hab ich doch den Farbverlauf übersehen .-.
Probier mal die:
Alles eine Frage der Übung ^^
Ja, aber die bewegen sich doch Ingame, da Charsets ;_;Zitat von TQ
ODer: stimmt schon, war bisher nur zu faul, mal die Wasserdinger zu ändern, seitdem ich die vor 8(?) Jahren aus VD genommen hab ^^"
Elendes Wand-Over Hero! Fällt im Maplayer natürlich nicht auf >_>Zitat von TQ
Danke![]()
Hmm ich erkenn zwar nicht genau welches tile du meinst allerdings habe ich wirklich alle die da drauf sind probiert und keiner passte. Daher hab ich die alle so belassen. Vermutlich ist die Map auch eher für eine Stadt am Wasser gedacht aber nunja... etwas spät![]()
Hey!
Nach Jahren des Nicht-Makerns hat es mich mal wieder gepackt und ich bin fleißig am werkeln. Ich muss zugeben, dass bisher nur das Intro wirklich komplett fertig gecoded ist, morgen jedoch werde ich das zusehende Hero-Auswahl-Menü fertig stellen und mich danach an's CBS setzen(worauf mich mich am meisten freue).
Kurz als Info: Es handelt sich um einen Dungeon Crawler, den man am Besten mit zwei Freunden, zusammen vor dem PC sitzend, zockt. Natürlich kann man aber auch alleine zocken!Es ziehen also immer zwei Helden gemeinsam in den Kampf gegen allerlei BÖSARTIGE Geschöpfe. Der Spieler(Also ihr, oder du) greift dabei gar nicht aktiv in die Kämpfe ein. Entscheidend ist die Auswahl des richtigen Reiseziels, des Charakterlevels, des Equips sowie der Symbiose der beiden gewählten Klassen.
In einer ersten Demo wird es 5 spielbare Klassen geben, diese sind auch auf dem zweiten Screen schon zu sehen. Später wird man mit jeweils einer der Klassen eine weitere freischalten, also 5 neue, mit diesen wiederum werden nochmals 5 freigespielt. Hat man diese 15 Klassen durchgespielt steht der letzte Charakter zur Verfügung. Wer weiß, vielleicht gibt es noch eine geheime siebzehnte Klasse, die noch ganz andere Anforderungen hat und alle in den Schatten stellt.
Action: Eine Fähigkeit die zu einem gewissen % statt des normalen Angriffs ausgeführt wird.
Reaction: Eine Fähigkeit die zu einem gewissen % als Antwort auf einen gegnerischen Angriff ausgeführt wird.
Team: Eine Fähigkeit, die zu einem gewissen % als Antwort auf eine Attacke des Mitspielers oder einer Attacke des Gegners gegen den Mitspieler ausgeführt wird.
Ultimate: Eine ultimative Fähigkeit, die auf Knopfdruck(Ja, hier dürft ihr eingreifen!!) ausgelöst werden kann wenn der Rage-Balken des Helden voll ist.
Falls Fragen da sind, bitte sehr. Ich gehe nun erstmal endlich in die Heia!
Liebe Grüße, Eiskender
@Cloud
Schick schick, gefällt mir^^
@LordMalkon
Nicht übel, sieht einer stadt bzw. Dorf ähnlich.
Nicht so wie meine Stadt/Dorf maps^^
@Ringlord
Dis Stadt sieht geil aus und ladet förmlcih zum begehen ein.
@Topic
So, mal noch ein Srceen
PS: Das Fernseher licht ist animiert
MfG Soul
--
@Funkymaus: Das Schiff ist eigentlich gut mit NPCs beladen, aber die Objektefüllung könnte tatsächlich ein bisschen besser sein. Schau dir mal andere Refmap-Schiffe an, da stehen Netze, Anker und Fässer herum, was bei deinem Schiff sicher nicht schlecht wäre. Der Ansatz gefällt mir schon einmal sehr.
@Soul96: Die LE für den Fernseher ist mMn ein bisschen merkwürdig, mir persönlich würde es mehr gefallen, wenn es nur ein Licht wäre, welches den Fernseher umgibt. Über die Lichtintensität will ich mal nichts sagen, das ist wahrscheinlich so gewollt. Und wenn nicht: Es ist zu stark. Zuerst dachte ich auch, dass es ein Licht von einer Deckenlampe wäre. x.x
--
Ein Vorgeschmack auf die Pre-Demo demnächst.
Schon klar, dass die Mischung katastrophal ist und ich den Shitstorm schon riechen kann, aber mir persönlich gefällt diese ulkige Mischung.![]()
--٩( ᐛ )و
Sehr klassische Box, GS-Font, RTP-Hintergrund, ulkig durchgeknallte Monster, besser gehts doch nicht.Zitat
Mir gefällt der Text, hab ich so kreativ selten erlebt.
[@Soul96]
Ich denke man muss beim Fernseher keinen starken Kegel einbauen, da sollte eigentlich ein Leuchten
vor dem Bildschirm reichen und eine etwas aufgehellte Umgebung vor der Glotze... oder so ähnlich.
yoah, Standard-BG. Die beiden Monstergrafiken finde ich net so doll, weil die teilweise eine richtig miese Formgebung an sich haben. Bspw. beim Sack die Dreieckszunge, der spitze Boden, die 5-eckige Sacköffnung und diese blockigen Schnüre. Der Schmetterling ist nicht besser, untenrum klobig, obenrum diese unschön zackigen Linien (jagged lines). Deine anderen Edits (Kaktusmann, etc.) im anderen Thread fand ich da besser. Btw solltest du in Betracht ziehen, die Außenlinien nicht in schwarz zu halten, sondern eine dunklere Farbe des zu bedeckenden Körperteils zu wählen.
Ansonsten ist die Battle Message aber gut gemacht, das find ich mal kreativ.
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