Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Soul96
    Bei dir sind das offene Laternen, die das Licht in alle Richtungen abgeben. Nach unten würde das Licht nur fallen, wenn die Laterne oben geschlossen ist. Dann sieht man bei hoher Luftfeuchtigkeit vielleicht tatsächlich den Ansatz eines Kegels. Trotzdem ist der Effekt wie Mordechaj schon sagte viel zu milchig und stark. Am besten du lässt die Strahlen ganz weg und lässt nur den Boden hell leuchten.

  2. #2
    Licht funktioniert bei dir ungefähr so:


    Durch einen Lichtstrahl gucken erhellt also alles was dahinter ist. Selbst wenn das Licht Kegelförmig abstrahlt, die Kegel selbst sieht man nicht. Die Art wie Leuchtturmstrahler und Suchschweinwerfer in Filmen gern gezeigt werden, mit dem sichtbaren Lichtkegel funktioniert nur in Zusammenhang mit Nebel, dabei werden dann die Wasserteilchen angestrahlt, dadurch sieht man den Lichtkegel aber niemals sieht man dadurch erhellt was sich dahinter befindet.

  3. #3
    Er hat ja gesagt, dass das Bild am ANFANG so ausgesehen hat. Also war das erste Bild von ihm schon die bessere Version. Wie gesagt gehört bei der aber noch der Kegel weg.

    LG Mike

  4. #4
    Frage:
    Beim spiel Traumfänger (zumindestens glaub ich das es das war^^) sind die Laternen auch so nach unten.
    Und die Lampen sind die selben. Wurde dazu auch was gesagt???
    Aber ich mach die mal weg oder schwäche, mal gucken und zeig sie dann.

    Aber danke für die Kritik
    MFG Soul

  5. #5
    Ist es denn so wichtig, ob ein anderer Entwickler es schon mal genauso gemacht hat?

  6. #6
    Nö, das meinte ich nicht.
    ICh meinte eher das er nur den Strahl nach unten gemacht hat. ohne die boden beleuchtung.
    Ich werde es erst mal so lassen bis ich neue Licheffekte machen werde, zu den Neuen und auch zu den alten maps.

    MfG Soul

  7. #7
    Solange es gut aussieht und nicht gradedurch offensichtlich ist dass hier was nicht stimmt, gebe ich nichts auf Physik. Wasser das den Felsen hochfließt anstatt herunter wäre bspw. offensichtlich, aber diese Laternen kenne ich selber noch aus den alten Cartoons und vielen anderen Games.

    http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
    Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite.

  8. #8
    Zitat Zitat
    http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
    Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite
    Hahahaha....
    Das ist die zweite die erste war das wo nur der Strahl war^^
    Aber danke, gut das es einigen Leuten gefällt^^

    MfG Soul

  9. #9
    Moin Moin,
    Hier mal ein Screen von der Stadt Xanten aus meinem Spiel.





  10. #10
    Erinnert mich total an Eternal Legends, auf jeden Fall was fürs Auge und mal was anderes =)

  11. #11
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dorf 4.png 
Hits:	165 
Größe:	448,9 KB 
ID:	9724

    so
    mal wieder mein Dorf, mir graut es ja davor das bei so ziemlich jeder Stadt machen zu müssen ^^ ganz zu schweigen von den ganzen Gebäuden. naja mal sehen, erstmal will ich wissen ob das so nun zufriedenstellend ist oder was noch nicht beachtet wurde.

  12. #12
    @Cloud888
    Ugh, bei dem Stilmix dreht sich mir wieder der Magen um, ganz groß dann bei dem Brunnen sowie den Star Ocean/Suikoden-Bäumen .-.
    Dass Davias das gerade natürlich toll findet, war ja zu erwarten...

    @Lord Malkom
    Okay, dann jetzt mal in ganz groß, und weiterhin mit einem ähnlichen Chip, ums genau zu erklären.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mappu.jpg 
Hits:	46 
Größe:	1,05 MB 
ID:	9725
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mappu_chip.jpg 
Hits:	34 
Größe:	136,8 KB 
ID:	9726
    Ekel-Grün: du hast die falschen Wand-Tiles verwendet. Deine sind nur zum Abschluss mit einem direkt darüber liegenden Dach, ich hab dir die richtigen Mal auf dem Chip markiert.
    Blau: falsche Tiles, achte mal auf den Schatten am Rand, bei den anderen Dächern hast du es doch auch hingekriegt
    Gelb: Das Eck-Tile, sprich Dreieck gehört auch an die Dachkante, ebenso fehlt bei diesem Fenstervorbau das berste Stück (habs dir auch wieder auf dem Chip markiert).
    Rot: Die Türen haben noch einen Holzrahmen am Rand, den ich dir ebenfalls markiert habe.
    My two Cents.
    ---------------------------------------------
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen37v2.png 
Hits:	238 
Größe:	306,0 KB 
ID:	9728
    Nochmal komplett überarbeitet, die Bäume sind noch nicht final bzw. werden noch variiert .-.

    @TQ
    Ah, danke für den Tipp. Im Maplayer fiel es mir nicht auf, weil das Wandtile Over Hero ist .-.

    Geändert von Ringlord (24.08.2011 um 16:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •