Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch mal was^^
    Von meinen Neuen Projekt^^

Wie findet ihr die Lightmap bzw. Lichteffekte?

MFG SOUL

Es sollten keine Kegel sein. Man sieht nur den Lichtkreis auf dem Boden.

ich finds cool
    nettes feeling ^^

Wow, das war schnell^^
    Anfang hab ich überhabt sowas gemacht^^

Tasuva hat mir dazu gesagt ich sollte es unten etwas abrunden aber ich fand das sach scheiße aus
    also hab ich mal noch ein Lichtkreis am boden gemacht^^
    Und da find ich das neue aber besser, oder nicht?
    Werde morgen mal noch was posten^^

MFG SOUL

Ich halte das um ehrlich zu sein für eine Verschlimmerung. Wie Kelven schon sagte, es sollten keine Kegel sein; so breitet sich Licht nicht aus.

Abgesehen davon sind es einfach milchige Dreiecke, die mit viel zu hoher Opacy auf dem Screen liegen und die viel zu harte Linien zeichnen.

Google mal "Straßenlaterne" oder "Laterne bei Nacht" oder ähnliches und schau dir an, wie dort das Licht aussieht. Und allgemein könnte es nicht schaden, wenn du dich mit Licht an sich und mit Lichteffekten im Speziellen beschäftigen würdest.

@Soul96
    Bei dir sind das offene Laternen, die das Licht in alle Richtungen abgeben. Nach unten würde das Licht nur fallen, wenn die Laterne oben geschlossen ist. Dann sieht man bei hoher Luftfeuchtigkeit vielleicht tatsächlich den Ansatz eines Kegels. Trotzdem ist der Effekt wie Mordechaj schon sagte viel zu milchig und stark. Am besten du lässt die Strahlen ganz weg und lässt nur den Boden hell leuchten.

Licht funktioniert bei dir ungefähr so:

Durch einen Lichtstrahl gucken erhellt also alles was dahinter ist. Selbst wenn das Licht Kegelförmig abstrahlt, die Kegel selbst sieht man nicht. Die Art wie Leuchtturmstrahler und Suchschweinwerfer in Filmen gern gezeigt werden, mit dem sichtbaren Lichtkegel funktioniert nur in Zusammenhang mit Nebel, dabei werden dann die Wasserteilchen angestrahlt, dadurch sieht man den Lichtkegel aber niemals sieht man dadurch erhellt was sich dahinter befindet.

Er hat ja gesagt, dass das Bild am ANFANG so ausgesehen hat. Also war das erste Bild von ihm schon die bessere Version. Wie gesagt gehört bei der aber noch der Kegel weg.

LG Mike

Frage:
    Beim spiel Traumfänger (zumindestens glaub ich das es das war^^) sind die Laternen auch so nach unten.
    Und die Lampen sind die selben. Wurde dazu auch was gesagt???
    Aber ich mach die mal weg oder schwäche, mal gucken und zeig sie dann.

Aber danke für die Kritik
    MFG Soul

Ist es denn so wichtig, ob ein anderer Entwickler es schon mal genauso gemacht hat?

Nö, das meinte ich nicht.
    ICh meinte eher das er nur den Strahl nach unten gemacht hat. ohne die boden beleuchtung.
    Ich werde es erst mal so lassen bis ich neue Licheffekte machen werde, zu den Neuen und auch zu den alten maps.

MfG Soul

Solange es gut aussieht und nicht gradedurch offensichtlich ist dass hier was nicht stimmt, gebe ich nichts auf Physik. Wasser das den Felsen hochfließt anstatt herunter wäre bspw. offensichtlich, aber diese Laternen kenne ich selber noch aus den alten Cartoons und vielen anderen Games.

http://www.imagesload.net/img/Unbenannt163.png
    Die erste Version hier sieht wesentlich besser aus als deine zweite.

Stichworte