Solltest als Hintergrund was gepixeltes ohne Farbverläufe nehmen und wie Wetako sagte, die "Lichtspielchen" passen nicht zum Stil.
Solltest als Hintergrund was gepixeltes ohne Farbverläufe nehmen und wie Wetako sagte, die "Lichtspielchen" passen nicht zum Stil.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
echt ? .... ihr beide findet das die LE´s un passend sind ? o_0
hmmm vlt sind die ja auch nur zu stark ?
soll ich mal was schwächeres versuchen ?
EDIT
... hmm so vlt ?
Anhang 9502
oder wirklich GAR keine LE´s ? D:
Geändert von Cynder (11.08.2011 um 11:49 Uhr)
Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.
Geändert von WeTa (11.08.2011 um 11:51 Uhr)
so besser ? (nur n tiles test)
Anhang 9503
@ Kelven & Corti
Naja wenn ihr meint :/
Ich will mir aber später nicht das rum geheule der grafik hurren anhören müssen
Ich arbeite auch ohne LEs.
Zu Deinem Screen:
Der Stil gefällt mir und erinnert mich daran, wie ich damals das RTP in fast die selbe Richtung begonnen habe zu editieren, aber mir die Zeit flöten ging, um es ganz durchzuziehen.
Wenn Du jetzt noch die Charsets in diesen Stil bringst, wird das ein gutes Ding.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Straße. Die wirkt im Gegensatz zu den Bäumen etwas farbarm (von den Grautönen her). Könnte aber auch an meinen schlechten Augen liegen und ich erkenne es nur nicht.![]()
http://blog.enoriah.fr/?page_id=231&...iewtopic&t=4.0
Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
Die ich leider nicht finde.
Wow, da sind echt schicke Screens bei! Man verliert zwar schnell den Überblick, aber etwas Spielbares würde mich sehr interessieren.Zitat
@G-Brothers: Der neue Stil sieht richtig toll aus. Besonders das Faceset hat jetzt eine sehr schöne plastische Wirkung. Nur der Baum rechts oben sollte nicht unbedingt über die Klippe wachsen. Das sieht irgendwie perspektivisch falsch aus xD
@Cynder: Sehr schicker Stil. Auf Effekte würde ich dabei auch völlig verzichten. Sieht so in Natura viel mehr nach SNES-Retro aus ^__^
Wie man an der Position des Helden vielleicht schon erkennt, handelt es sich hierbei lediglich um eine 20x15 große Testmap. Ich habe versucht mit möglichst einfachen Mitteln einen möglichst lebendigen Wald zu erstellen. Die Augen im mittleren Astloch öffnen sich übrigens nur in unregelmäßigen Abständen.
Gruß
Stoep
Geändert von Stoep (14.08.2011 um 09:45 Uhr)
Die Idee finde ich interessant, aber die Wasserbewegung ist für einen See/Fluss im Wald mMn zu stark. Das würde nur zum Meer passen.
@Stoep: Oh ja, der lebendige Wald. Obwohl, hier könnte sich theoretisch sogar noch mehr bewegen, bspw. ein paar der Äste vom Baum oder das Gras (real troll fertigte bereits welches für El Dorado 2 an, evtl. kannste dich da mit Credits bedienen). Ich selber hau bei mir noch pulsierende Baumkronen rein:
http://img853.imageshack.us/img853/2253/leafcanopy.png
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das erinnert mich daran, dass ich auch bereits ein fertiges Chipset für den animierten Wald (bei Sturm) habe, aber leider gebe ich es nicht raus, solange mein Projekt nicht Demo Status erreicht hat ^^°
das kann aber anscheinend noch länger dauern.... naja aber vielleicht hilfts dir ja irgendwie...
ruckelt leider als gif etwas...(hat aber 30bilder/sec)
edit@daen: 3-Wetter-Taftne ich weiß, dass das noch fehlt, steht auf meiner langen Liste mit noch einzubauenden Sachen T^T
Geändert von MarcL (13.08.2011 um 16:46 Uhr)
Ganz vergessen:
http://www.mediafire.com/?9v3ndlvflqvwzv2
Und welche Art Spiele soll der beschreiben, dass man sie schon auf Screenshots erkennen kann Oo?Zitat von treeghost
1. Sie.
2. Sie hätte wenigstens schreiben können bei was sie den nun experimentiert hat.
@MarcL
Du brauchst doch sicher noch Betatester oder? *-* Die Map sieht so toll aus. Warum benutzt du sowas nicht in LotS? :0
--
Klar brauch ich noch Beta-Tester, du warst sogar schon auf meiner Liste :P
gibt nur einen Grund warum das nicht in LotS ist.... das ganze braucht seeeeehr viel Zeit... T^T und seit dem Studium hab ich gar keine mehr....
naja vielleicht noch weil ich am Anfang noch LotS noch keine Ahnung hatte... und mir Spielzeit wichtiger war als Grafikwobei da fällt mir auf ich
mach gerade Pause von dem oben gezeigten Projekt...dafür hab ich jetzt kurz wieder Zeit in LotS investiert:
Schatten!![]()
PS: Ich sollte vielleicht noch ein paar andere Screens kommentieren:
@Stoep: Sieht gut aus nur die Baumkronen würde ich noch machen ^^
@Cynder: Sieht stimmig ausbei dem Steinweg würde ich an der Unterseite noch einen kleinen Absatz
machen (von der Perspektive her), dann sähe er nich ganz so aufgesetzt aus
@Arnold: Sehr schönes M&B Mapping, das Charset kommt mir etwas groß im Vergleich zur Tür vor...
So, ich habe jetzt noch die Baumkronen ein bisschen animiert. Wie man vielleicht sieht habe ich aber nicht das gesamte Blätterdach in Bewegung versetzt, sondern nur ein paar Tiles. Schließlich soll der Wald ja nur "lebendig" und nicht gänzlich durchwindet wirken ^_-
@Kelven: Ja, dass mit dem Wasser ist so eine Sache. Obwohl es sich ja nur zwei Pixel auf und ab bewegt, sieht es für ein seichtes Gewässer vielleicht wirklich zu heftig aus. Wenn ich dann anfange die Maps mit dem Chipset zu erstellen, schaue ich mir nochmal an, ob das auch wirklich zur Stimmung des Waldes passt. Wenn nicht, ändere ich das Wasser noch ^__^
@Davy Jones: Das mit dem Gras und dem Baum habe ich mir auch schon überlegt. Aber beides würde wohl auch zu durchwindet aussehen. Obwohl so ein paar Stellen im Gras vielleicht auch ganz nett aussehen würden. Nya, dass überleg ich mir noch mal ^__^
@MarcL: Holy crap! Das sieht ja mal wirklich imposant aus O.o Thematisch geht diese Animation zwar in eine völlig andere Richtung als mein Wäldchen, aber es macht trotzdem Spaß sich das anzuschauen ^__^ Auch die Schatten beim KS sehen schick aus. Schade nur, dass man da beim 2k3 wohl leider keine Transparenz einstellen kann >_>
Gruß
Stoep