wowow please explain to me the powers of "fire 3"
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--* Corti made me do it.
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@Cynder:
Ja, der Stil hat schon was, wenn was spielbares da ist, werde ich es mir schon allein wegen der Grafik anschaun.^^
@G-Brothers:
Hm, also das sieht nur nach einem anderen Chipset aus, zwar sieht es besser aus, aber mappingtechnisch hättest du auch noch hier und da was machen können...
@Yummy:
Very nice. *_*
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So jetzt zeige ich auch mal einen Screen von meinem derzeitigen Projekt.
Wie findet ihr das KS? Bis jetzt sind die Battleanimationen der Helden selbst gepixelt.
@Cynder: Hast du das Chipset selbst gemacht? Ich liebe den Stil. <3
DAAANKE
@Minnion Jup selbst gemacht
Auser die wasser tiles da hat mir jemand von deviant ART geholfen
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Mir wurde in einen anderen Forum
gesagt das mein mapping unter aller sau ist
Ich weiß nicht ob das ernst gemeinte kritik war oder nur rum getrolle ....
... ist das wirklch SO schlimm ? ;_;
Geändert von Cynder (09.08.2011 um 19:39 Uhr)
Es sieht nicht schlechter aus als die alten Pokemon-Teile, und die waren kommerziell immerhin ziemlich erfolgreich.
Ich würde nicht sagen, dass es schlecht aus sieht, sondern speziell.
Manchmal kann man zwar tatsächlich objektiv etwas schlecht nennen, nämlich wenn absolut offensichtlich keinerlei Mühe oder Arbeit in etwas gesteckt wurde, aber hierbei ist es einfach eine Frage des Geschmacks. Entweder der Stil gefällt, oder nicht.
Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
- Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
- Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
- Zerkröseltes, unansehnliches Gras
- Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm
Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
http://www.spriters-resource.com/cus...on/sheet/24115
Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.
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Er macht es nicht runter, er gibt dir konstruktive Kritik. Sei froh drum, manche hätten gerne mehr davon. Gerade solche Kommentare - wenn man sie zu herzen nimmt - helfen dir sehr, dein Spiel zu verbessern.
Ein paar seiner angesprochenen Punkte unterstreiche ich ebenso. Ganz schwarze Outlines sehen bei natürlichen Sachen wie Bäume, Blumen u.ä. einfach nicht gut aus. Nimm dafür dunkle Grundtöne.
Die Bäume sind für's erste okay, dennoch guck doch mal andere Pixelbäume an und schaue, was du an deinen verbessern kannst. Ein Baum hat mehr Struktur und mehr Farbabstufungen als nur "unten dunkel, oben hell".
Ach ja: Vielleicht könntest du die Straße ein paar Töne heller machen und ein paar Strukturen und/oder Schatten (vielleicht am Rand) einbauen. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sei die "Decke" wie bei den meisten ChipSets der Wohnungsinneneinrichtungen.
Weil es irgendjemand vorher einer erwähnt hat. Wie dieser User darauf kam, weiß ich allerdings auch nicht.
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wegen den schwarzen outlines
ich verwende bei ALLEN tiles schwarz als outline
wen ich jetzt anfange bei ein paar dingen halt dunkle töne zu verwenden wüde es nicht mehr so einheitlich aus sehn
und ich müsste alle chipsets neu machen T_T
und wegen der ganzen pokemon sache
ich hab echt kein blassen schimmer warum leute mein rpg immer mit nem Pokemon fan game
vergleichen sprich davon ausgehn das es eines ist O_o
Stilähnlichkeiten?!
Davy Jones' Kritik ist sicherlich nicht die Netteste, aber sie ist definitiv berechtigt und wird dich weiter bringen, als ein "Ja, ist schon okay so." Schau, was du davon selbst richtig findest und inwiefern du es umsetzen kannst. Es kommt schließlich immer auf deine eigenen Ansprüche an das, was du tust, an. Alle anderen können nur ansprechen, was ihnen missfällt; das muss sich aber nicht mit deiner eigenen Sichtweise überschneiden. Denk aber daran, dass auch hart klingende Kritik prinzipiell erstmal nett gemeint ist und besser ist, als unkritisches, wenig konstruktives Drumherumgelaber. Deswegen nimm das erstmal so hin, ohne dich angegriffen zu fühlen und schau dann halt wie gesagt, womit du was anfangen kannst.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich weiß ja nicht, wie ihr Cynders Stil gerade wahr nehmt, aber die angesprochenen Verbesserungsvorschläge würden mMn den Stil zu stark verändern. o.o Ich meine, er benutzt doch immer Schwarz als Outlinefarbe und die einfachen Farbabstufungen beim Baum sind auch sicher gewollt.
--٩( ᐛ )و
Stell dir vor, in den diversen Pixelforen wie spriters-resource würdest du für diese Tilesets erstmal in etwa die gleichen Vorschläge, wenn nicht sogar noch bessere kriegen weil die Jungs dort das ganze wesentlich professioneller machen. Würdest du dich allerdings dort querstellen und dich beschweren warum jeder dich nicht mag nur weil sie deine Sachen kritisieren (warum man auch immer sowas von Kritik ableiten kann), gäbe es verbal erstmal links und rechts eine.
Innocentia hats übrigens schon gesagt, einer der vorherigen Poster erwähnte Pokemon und mich persönlich erinnern diese blockigen Häuser, die winzigen Türen und generell die Proportionen an Pokemon.
Nein, eben nicht. Es gibt fast nichts einfacheres als die Farbpalette eines Tilesets auszutauschen, dein Schwarz in den Outlines lässt sich fluffig innerhalb weniger Sekunden auf einen beliebigen anderen Farbton umfärben. Genauso lässt sich auch mit den anderen Farben verfahren, sofern Bedarf.Zitat
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@Cynder:
Mir gefällt der Screen bis auf eine Kleinigkeit.
Unten im Screen, unter dem rechten Rand des
linken kleinen Hauses ist ein linkes Baumkronen-Tile über dem anderen linken Baumkronen-Tile geraten.
Sonst ist dein Screen toll.