Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right.
    Xia's got a point there. There are a couple of sets of running horses used for RMXP, that look quite realistic. Maybe you could find some inspiration there for how to change the animation. It's looking really odd indeed and the clopping noise, that doesn't really fit the speed of it, makes it just a little bit odder. ^^"

And, to be frank, I don't like those font types much and neither do I like the style of your dialogue box. The whole thing is all beautiful in detail. Here comes the dialogue and makes it look like a mix of different, unfitting styles.

I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.

Geändert von Mordechaj (04.08.2011 um 10:12 Uhr)

@Yummy:
    Wow *_*
    -------------------
    Ist nicht mehr als ein Test, vor allem gehts um Textbox- und Faceanzeige.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen-gl.PNG 
Hits:	186 
Größe:	79,3 KB 
ID:	9417

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.
    I think this is a highly subjective question.
    personally i like this message box and font style, it reminds me of good old classic SNES games.
    The colors are soft and nice to look at, the letters have a decent size and are easy to read (unlike the rpg-maker 2000 standard font).
    I would not advice him to change the textboxes.

man traut sich ja schon gar nicht mehr als anfänger hier was zu posten o_0

naja was solls IB
    Anhang 9437

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    I think this is a highly subjective question.
    Course it is. Undoubtably. As it is the case for most things discussed in this thread.

Geändert von Mordechaj (05.08.2011 um 15:15 Uhr)

Also mir gefällt das Bild, hat einen netten Style mit harten Outlines die auch irgendwie dazupassen.
    Die Wasserdarstellung ist da besonders toll, bis auf das Bodenmuster im Wasser, das ist noch eine
    Spur zu fliesenhaft.

danke schön

Ich mach dan mal ein paar andere unterwasser boden tiles dammits nicht
    so fliesen mässig aus sieht ^^

EDIT

So besser ?

Anhang 9441

Geändert von Cynder (05.08.2011 um 18:19 Uhr)

@Cynder: Also ich würd' das allein wegen diesem total genialen Stil spielen, selbst wenn du sagen würdest, bisher gibt's nur Maps ohne Handlung ^^ Das ist total mein Fall Die Schatten unter den Bäumen (besonders den Großen) wirken zwar etwas übertrieben dunkel aber wenn die Farbe schon im Baumtile selbst drin ist, lässt sich das auch nicht transparent gestalten.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Cynder: Also ich würd' das allein wegen diesem total genialen Stil spielen, selbst wenn du sagen würdest, bisher gibt's nur Maps ohne Handlung ^^ Das ist total mein Fall Die Schatten unter den Bäumen (besonders den Großen) wirken zwar etwas übertrieben dunkel aber wenn die Farbe schon im Baumtile selbst drin ist, lässt sich das auch nicht transparent gestalten.

LG Mike
    WOW :3 Damke ich weiss gar nicht was ich sagen soll
    die meisten sagen nur sowas wie "sieht zu cartoon mässig und lieb aus" oder "fürn anfang nicht schlecht"

aber leider sind bis jetzt nur maps und ein zwei scrips fertig :S
    ich geb mir die größte mühe die erste demo bis zum 24. dezember fertig zum bekommen ^^,

(sollte zwar schon zum 19. july fertig sein aber neh)

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    (sollte zwar schon zum 19. july fertig sein aber neh)
    Sowas kann man auch nur höchstens dann einschätzen, wenn man kurz vor der Fertigstellung ist.^^
    Finde es übrigens klasse, dass du selbst Chipsets machst, sieht man nur selten. Ich selbst hab das
    auch schon gemacht, bin auch zufrieden damit, aber veröffentlicht hab ich das NOCH nicht.

Ich liebe es, die Überarbeiteten Dinge mit den ursprünglichen zu vergleichen : ]
    Bei diesem Screen wurde wirklich ALLES erneuert, auch die Charaktersets, auch wenn die von der
    Seite beinahe so aussehen wie ursprünglich.
    ...Mit ausnahme des Speicherpunktes (der goldene Klunker da oben) xD

Spiele mit dem Gedanken, die 1. Demo neu zu veröffentlichen, mit allem Überarbeitetem.

Geändert von G-Brothers (06.08.2011 um 21:35 Uhr)

die Steine in der new version finde ich zu grell
    die leuchten ja schon richtig ...

( oder gibt es in dem spiel tages-zeiten und es ist grade morgens ? )

aber in grossen und ganzen sieht das voll knuffig aus :3
    vor allem das face set

Geändert von Cynder (09.08.2011 um 18:23 Uhr)

Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    die Steine in der neinen version finde ich zu grell
    die leuchten ja schon richtig ...
    Oh, das passiert, wenn man mit sehr niedriger Bildschirmhelligkeit
    ein Chipset zusammenschustert.
    Und nein, Tageszeiten gibt es nicht, wäre in diesem Falle auch unnötig.

Zitat Zitat
    Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!
    Und ich liebe solch konstruktive Kritik.

Geändert von G-Brothers (06.08.2011 um 19:06 Uhr)

Hmm, also auf meinem Bildschirm schaut das eigentlich alles ganz passend und nicht zu hell aus, immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze. Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.

Und ich glaube, Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen als direkt auf deinen Screen, G-Brothers. Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    ...immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze.
    Aye.
    Wenn man "Fröhlich" Auf Schadensfreuden-Humor bezieht dann sowieso. xD
    Hat aber durchaus eine "ernste" Story.

Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.
    Hey, du hast mich auf eine Idee gebracht! Zwar nicht wirklich ein Rahmen, aber sowas wie bei meinem Avatar könnte ich bei den Facesprites hinkleistern. : ]
    Danke
    Mit dem Speicherpunkt hast du recht, da leg ich nochmal Hand an
    Edit: Hab das Ergebnis kurzerhand reineditiert.

Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'
    So oder so, ob auf Cynder Bezogen, auf mich, oder auf sonst wen. :P

Geändert von G-Brothers (06.08.2011 um 21:35 Uhr)

Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen
    Jap. Weil ich finds immer wieder lustig wenn die Leute von "zu greller" Grafik sprechen, aber andere Grafiken die ziemlich die gleiche helle Palette haben (z.B. RTP) total in Ordnung finden :P

Zitat Zitat
    ziemlich unkonstruktiv. ^^'
    Wer quetscht heutzutage wirklich noch konstruktive Kritik in seinen Post? Und ich spreche nicht von den typischen Vorschlägen die durchaus was taugen aber es auch ohne gehen würde.

Stichworte