beginning of the game
--* Corti made me do it.
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The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Ein Testscreen für ein auf Langeweile basiertes Spiel.
Lg
Multi-Master1988
Du solltest den Titel nicht auch umrahmen. Jetzt wirkt das nämlich so, als ob der auch ein Button wäre.
Die anderen drei Buttons könntest du kleiner machen. Ich weiss ja nicht ob es deine Absicht ist, dass sie dem Spieler direkt ins Gesicht springen. Das ist bei Titelbildern unüblich.
Und die Gelbe Umrandung wirkt komisch. Es wirkt einfach unvollständig. Versuch mal die äusserste linie sehr dunkel zu machen. Dann das hellere gelb und dann wieder dunkel.
@Yummy Drumsticks:
Nice =)
@MultiMaster1988:
Gefällt mir überhaupt nicht. Penetrant riesige Auswahlboxen, Monster willkürlich verteilt im Hintergrund und die hellere Markierung der Auswahlbox sieht auch nicht schön aus, schon garnicht wenn der Font im selben Maße aufgehellt wird.
Vorschlag: Mach die Boxen kleiner, nimm nen passenderen Font und lass die Viecher weg. Den Font und die Box selber kannst du als separates Picture einteilen, dann wird nur eins von beiden aufgehellt.
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Es ist schade, dass noch an einigen die Makerkrankheit hängen geblieben ist, irgendwelche Sachen
mit riesiger Schrift und derartig darzustellen, das muss aus der frühen Zeit der anfänglichen Mapmenüs
sich wohl übertragen haben. Der Spieler ist ja nicht blind und merkt auf dem kleinen Spieldisplay von
320x240 auch eine Font die nicht mehr als 7 Pixel Höhe einnimmt. Statt alles zu verdecken, kann man
den Platz viel kreativer nutzen, die platzierten Chars/Monster sind eher störend als hilfreich, du kannst
sie zu Dekorationssklaven verdonnern, aber Zombie A sollte sich selbst besser nicht an die Wand kleben.
Die Darstellung des Spielnamens wurde ja schon angeschnitten... er sollte jedenfalls bestenfalls grösser
geschrieben werden als der Rest, genau dieser Maßstab geht hier ebenfalls verloren. Der kann ganz ohne
Probleme so gross bleiben, abgesehen von der Buttonform (das ist KEIN Stilmittel), der Rest aber nicht.
Manchmal brauch man etwas ganz anspruchsloses!
urp i wish this was fully functional
i remember i posted an intro a long time ago, i changed up so much. :-S
--* Corti made me do it.
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@:Mnemonik: Wenn das witzig gemeint war habt ihr wirklich einen fragwürdigen Humor.
@YummyDrumsticks: This game looks so fun that I wouldn't mind an unfunctional battle system. Everything is beautiful. Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right. (Sorry for my bad english.)
Ja, jeder der das lustig findet, sollte sich schämen.Zitat
Ich könnte mir das gut als Uwe Boll Produktion vorstellen xD
Geändert von Mnemonik (03.08.2011 um 20:37 Uhr)
Also ich sehe da nichts Fragwürdiges. Action-Jesus ist zwar absurd, aber auch cool. xD
Xia's got a point there. There are a couple of sets of running horses used for RMXP, that look quite realistic. Maybe you could find some inspiration there for how to change the animation. It's looking really odd indeed and the clopping noise, that doesn't really fit the speed of it, makes it just a little bit odder. ^^"
And, to be frank, I don't like those font types much and neither do I like the style of your dialogue box. The whole thing is all beautiful in detail. Here comes the dialogue and makes it look like a mix of different, unfitting styles.
I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (04.08.2011 um 10:12 Uhr)
I think this is a highly subjective question.
personally i like this message box and font style, it reminds me of good old classic SNES games.
The colors are soft and nice to look at, the letters have a decent size and are easy to read (unlike the rpg-maker 2000 standard font).
I would not advice him to change the textboxes.
man traut sich ja schon gar nicht mehr als anfänger hier was zu posten o_0
naja was solls IB
Anhang 9437
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (05.08.2011 um 15:15 Uhr)
Also mir gefällt das Bild, hat einen netten Style mit harten Outlines die auch irgendwie dazupassen.
Die Wasserdarstellung ist da besonders toll, bis auf das Bodenmuster im Wasser, das ist noch eine
Spur zu fliesenhaft.