Hi!
Zitat Zitat
Dann, der Waldscreen. Da wirkt alles wie Pappaufsteller. Arbeite mal daran, den Kram plastischer aussehen zu lassen. Geht gar nicht so.
Wie genau lass ich die Objekte denn plastischer Aussehen? Würde ich wissen wie das geht würde ich es natürlich versuchen.
Zitat Zitat
Dann: Verwende keine Pattern für sowas.
Was sind Pattern? Ich guck das gleich mal bei Google nach...
Zitat Zitat
Bäume haben Blätter, keinen grünen Pixelnoise.
Meinst du weil ich nur 3-4 verschiedene Pixelfarben genommen und die gemischt habe?
Das hat ich so bei einer Pixeltutseite gesehen und deswegen dacht ich das ist in Ordnung.
Wie genau soll man es denn dann pixeln? Wie muss ich vorgehen?
Zitat Zitat
Wiese besteht aus Grashalmen.
Das sieht schon bei niedrigen Auflösungen schlecht aus, aber hier kommt es erst richtig zur Geltung.
Was meinst du damit? Soll ich Grashalme in die Wiese pixeln? Wenn ja wie genau? Oder sollte ich es lieber wie in Zelda ALttP machen und die Wiese nur grün machen?
Zitat Zitat
Die Ufer sehen auch nicht nach Ufer aus.
Wie sollen sie denn aussehen? Wie muss ich pixeln damit es besser aussieht?

Also für mich selbst ist das Tileset eigentlich ok. Die paar Leute denen ich es gezeigt habe fanden es gut. Vielleicht haben sie auch keine hohen Erwartungen.

Zitat Zitat
Zum Menü: Die Schriftart ist dafür nicht ausgelegt. Verwende sie nicht so. Außerdem passt sie nicht zum Rest.
Welche Schriftart würdest du mir empfehlen?
Zitat Zitat
Warum machst du ein Menü was für 320*240 ausgelegt ist für ein Spiel mit höherer Auflösung? Passt hinten und vorne nicht.
Ich habe das Menü doch in 800x600 entworfen. Wo liegt der Fehler?
Ich bin mit dem Menü zufrieden aber ich würde jetzt nochmal den Font zum testen ändern wenn du mir einen nennst.

Zitat Zitat
Und skaliere keine objekte bzw Schrift. Sieht wirklich nich so hübsch aus.
Wenn du wirklich interesse daran hast, bessere Grafiken zu nutzen, dann kann ich dir nur raten zeichnen zu lernen.
Meinst du mit skalieren die "Steine"? Ja die habe ich vergrößert also das sollte man nicht tun.
Zeichnen kann ich überhaupt nicht.