-
Veteran
Sorry - Aber ich blick' gerade noch nicht wirklich durch, wo genau das Problem liegt. Würde es aber gern verstehen, damit ich mit der Kritik auch irgendwie umgehen kann^^ Meinst du, dass die Charsets nicht "ausgefüllt" genug sind, weil sie rechts und links vom Torso noch 5,6 Pixel leeren Raum haben und deswegen bei Standardbewegungen, wie dem Laufen von Hoch, Runter etc. niemals ganz an einer Wand stehen können u.ä.
Denn ich habe bei den Tiles eigentlich nicht mit den Größen variiert, sondern die Standardgrößen genommen und sie dann auf einem 640x480 Pixel großen Bild eingefügt. Bei den Chars ergeben sich dadurch diese "Restlücken", z.B. misst ein Standardchar aus Suikoden etwa 22x45 Pixel, wird aber in ein 32x48 Pixel großes Raster eingebettet. Durch die Lücken rechts und Links, die sich ergeben kann sich der Charakter bei normalen Laufbewegungen - also ohne extra Posen, in denen das Sprite um einige Pixel verschoben ist - niemals an einer Wand, einem Tisch, o.ä. anlehnen. Aber ich finde dennoch, dass es ganz ansehnlich aussieht, deswegen frage ich mich eben, wo genau das Problem ist^^

Hier z.B. habe ich nahezu nur Suikoden-Tiles verwendet und finde nicht, dass es verzerrt o.ä. wirkt.
Stichworte