Zitat Zitat von MagicMaker
aus den Chibifiguren die zu sowas einfach gehören, realistischere Proportionen und Verhältnisse zu zaubern,
desto schlimmer sieht es auch meistens aus, mir gefallen die Chars kein bisschen, selbst die klein geratenen
Figuren des RTPs waren nicht für die Umgebung angemessen.
?

Die Figuren aus Brave Prove, Suikoden 2 und Alundra haben in etwa die gleichen Größenverhältnisse, wüsste also nicht was du da in Relation zur Umgebung als fehlproportioniert ansiehst:
http://www.spriters-resource.com/psx...ove/index.html
http://www.spriters-resource.com/psx...nii/index.html
http://www.spriters-resource.com/psx...dra/index.html

Zitat Zitat von Manni12
ich find das Zeug vom XP einfach hässlich, bringt für mich keine Athmo mehr rüber wie die 16 Bit Grafik.
16 Bit Grafik kannst du aber nicht auf Tiles festnageln. Die meisten PSX-RPGs sind genau wie das SNES an eine 8-Bit Grafik gekoppelt worden und halten sich mit ihren Tilesets dementsprechend auch an die 256 Farben-Grenze, was ebenso den Makerverhältnissen entspricht.

Die Bezeichnung "das Zeug vom XP" ist btw auch nicht korrekt, da es sich hier nicht um das RTP oder speziell für den XP entworfene Grafiken handelt.