Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sturmfels Pro Beitrag anzeigen
    Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!
    Natürlich kennt man dich hier noch.

Und was die Screens betrifft... der Hammer. Die Lightmaps sind extrem auffällig eingesetzt, wirken dadurch aber noch wie aus einem Guss.
    Mal interessehalber: Was sind die roten Strahlen?

So, nach dem Feedback von Sturmfels Pro der überarbeitete Screen:

Zu deinem (2ten) Screen:
    Sehr gute Arbeit. Die Grafiken sind sehr gut (selbst gemacht?), gute Proportionen. Jedoch ist der LE meiner Meinung nach etwas zu stark.
    Naja, würde mich freuen irgendwann etwas spielbares zu sehen.

@diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike
    Meiner Meinung nach muss dies überhaupt nicht stimmen.
    Es ist eine Höhle, kein Reihenhaus.
    Eine Höhle muss keine einheitliche Höhe haben, an jeder Stelle innerhalb der Höhle könnte die Decke sehr abrupt sehr viel höher oder niedriger liegen, ohne irgendwelche Gründe.
    Daher kann es auch sehr gut sein, dass der Baum an genau dieser Stelle hinein passt oder aber die Begrenzung an der Seite nicht immerzu abgezählt auf der gleichen Höhe liegen muss.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Menge an Pflanzen auch etwas übertrieben vorkommt.
    Und die kleine Spielerei mit der Begrenzung welche im Dunklen weiterläuft finde ich auch nicht sonderlich anschaulich falls sich dort kein tieferer Sinn hinter verbirgt.

Ich denke, ihr vergesst die Tatsache, dass es ein "Spiel" ist. Diäitsch wird schon seine Gründe haben, so viele Pflanzen an so einem Ort zu platzieren. Das mit der Decke sieht zwar merkwürdig aus, stört mich aber nicht sonderlich. Aber einen tieferen Sinn dahinter wünsche ich mir schon.

Ist dir der Perspektivenfehler zwischen der linken und der oberen Wand beim Überarbeiten nicht aufgefallen, diäitsch? Wenn du mal ganz oben links guckst, wo beides aufeinandertrifft, müsstest du es eigentlich sehen. Ist auch ziemlich schwer, sich das mit Fantasie und Gefälle wegzudenken, weil es eben so nach aufeinander sitzt.

Und das Blaue unten ist Wasser oder Schnee oder Schleim? ^^" Für Wasser wäre es perspektivisch auch nicht ganz verkraftbar, sieht nämlich aus, als würde es höher liegen als der Grasboden. Eine schärfere Abgrenzung rundherum würde da vielleicht helfen. Vor allem aber sollte es den Felsen nicht überlappen, denn so "liegt" es darüber; wenn du eine Einbuchtung wölltest, müsste man das ja an der Felswand auch irgendwie sehen können.

Warum fächert da eigentlich noch so ein Stück Wand über das Schwarze hinweg? Ich finde das eher etwas unschön, weil dann der Blick so arg aus dem eigentlichen Bild flieht und das Ganze eigentlich auch recht wenig Sinn macht.

Stichworte