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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Tasuva: 1. Die Laterne in der Mitte ist, es gibt auch ein Chipsetteil, wo die Laterne oben an ist. So ist es falsch.
    2. Der große Baum links steht auf Steinboden? Das wirkt komisch, mach einfach eine kleine Erdfläche darum, kann ja ruhig kaputt aussehen, die Steinplatten darum.
    3. Das Haus rechts würde ich größer machen, also 1-2 Stockwerke mehr. So wirkt das Dach zu groß und die Wände zu klein.
    4. Den Lichteffekt finde ich klasse, der Schatten macht echt was her
    5. Auch vom Aufbau finde ich die Map klasse, es ist nicht zuviel auf der Map, aber auch nicht zu wenig. Gefällt mir sehr gut.

  2. #2
    Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).
    Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
    Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
    Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Lichteffekte allein sind nicht cool ^^. Sie tragen viel zur Athmosphäre eines Spiels bei, wenn man sie richtig einsetzt, können aber auch viel kaputtmachen.
    Der Schatten wurde ja schon angesprochen. Sticht wirklich ins Auge.
    Bin nicht so der Freund der düsteren Screens, einfach weil man da meistens zuwenig Details erkennt. Und der starke Lichteffekt schluckt auch noch einiges an Details. Mach das Licht ein wenig dezenter und den Schatten weg und dann sieht das doch recht ordentlich aus.

    @Cynder:
    Falls der Screenshot nicht im Upper Layer gemacht wurde, stechen die Bäume farblich wirklich zu sehr heraus.
    Was ich dir raten würde:
    Manchen Dingen gibst du viele Details, anderen garkeine (Wasser zB). Entscheide dich für eine Sache.
    Aber die Gestaltung der Map und den Stil generell finde ich ziemlich gut.

    @Stardust:
    Eine schöne Szene. Gut gemappt und arrangiert. Ich schätze mal, das ist eine Zwischensequenz.

    --------------------------------

    Habe sebst auch ein kleines Update:
    Ein aktueller Screen aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus2).

    Die Technik wurde in den letzten Wochen optimiert. Ich habe alle Scripte und 3D Modelle überarbeitet, sodass das Spiel nun eine wesentlich bessere Performance bietet.
    Das Grundgerüst steht soweit, die Spielmechanik funktioniert und ich habe mich jetzt daran gesetzt, die ersten richtigen Level zu designen.
    Der Shot ist aus dem fast fertigen Level "Fenris Temple" ( eine Weiterführung des gleichnamigen Levels aus Nebulus1). Das HUD ist bereits funktional und das Waffensystem wurde um einige Features erweitert und ist nun sehr variabel und komplex. Eine genaue Vorstellung des Konzepts mit Video Preview des Levels mache ich dann etwa in 3-4 Wochen. Vielleicht krieg ich bis dahin auch eine kleine Demo zusammen, mal schaun.

    Um das Bild in Originalgröße zu sehen, einfach draufklicken.


  5. #5
    Halloh~ !

    Als kleines Lebenszeichen wollte ich mal zeigen woran ich gerade
    arbeite. Dies wird die erste Map sein auf der man sich frei bewegen darf, sollte ich
    dieses verdammiche Spiel jemals fertig bekommen x(

    Ist natürlich noch lange nicht fertig aber würde ich sie euch im fertigen
    Zustand präsentieren würde ich den Sinn der Karte zerstören :'D



    Koshi ~

    Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
    wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.

    Geändert von Koshi (07.07.2011 um 16:28 Uhr)

  6. #6
    Koshi! Wer soll da bitte durchrennen?! Wenn das auch noch mit Monstern verseucht ist, dann kommt dieser Wald schon alleine auf 3h Spielzeit xD
    Für mich bitte ein Luftschiff am Anfang der Map :P
    Ansonsten sehr schön, aber das große Problem wird wohl der Labyrinthfaktor sein, einige Stellen sehen sich sehr ähnlich und sich zu verlaufen wird wohl zur Tagesordnung gehören :/ (entseiden man folgt dem Weg.. aber wer macht sowas schon XD)

    Zitat Zitat
    Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
    wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.
    Blumen, hohes Gras, Holzfäller, Steine, Baumstämme, Schmetterlinge und Biber. Da gibt es doch einiges

    Geändert von Mnemonik (07.07.2011 um 16:37 Uhr)

  7. #7
    @[KoA-Angel]: Das sieht richtig goldig aus!
    Die einzelnen Elemente gefallen mir sehr gut, in Komposition sehe ich allerdings ein Problem bei der Lesbarkeit. Das blaue Schiffchen - ich nehme an die Spielfigur - verschmilzt mit dem Farbenmeer, was bei Shmups ja gerne mal Frustration weckt.

    @Koshi ~: Mächtig groß ^^". Ich habe mich mal als Kind im Wald verlaufen. Das war kein großes Abenteuer, sondern zum Heulen. Heute, alt und abgestumpft, wäre es wohl nur nervig. So ein Wald ist zwar immer ganz schön, Bäume, Tierchen und Bachlauf, aber nicht, wenn man keine Kontrolle drüber hat, wann und wie lange man drin ist. Wenn plötzlich ein Clown auftauchen würde und lustige Kunststückchen vollführt, das wäre was anderes. Damals natürlich nicht, da hätte ich noch mehr Angst bekommen...

  8. #8
    @Koshi:
    Von oben siehts dann noch ganz nett aus, aber auf 320x240 wird das zum Alptraum. Dann doch lieber kleinere Sachen auf denen dann mehr passiert.

  9. #9
    @Koshi .... ehm WOW ... o_0 fürn "kleineswäldchen" ist das
    ziemlich groß das ist ja schon halber dschungle

    aber sieht "so" ganz nett aus !

    ==================================
    Amagedon tiles ftw
    Anhang 9040

  10. #10
    @Angel: Aww, super. Echt nix zu meckern. Schade, dass man an diesem Ort vorbeifliegen wird, bzw. mit Schießen beschäftigt ist. xD
    @Koshi: Na hoffentlich hat die Größe des Waldes auch einen Sinn, bzw. eine Karte. xD Aber eigentlich finde ich's ganz cool, müsste man halt nur intelligent in das Spiel einbauen.
    @Cynder: Hier finde ich die schwarzen Konturen im Gegensatz zu deinen früheren Maps doch recht lieblos. Und irgendwie auch ein wenig "gezwungen" zackig.
    Ist hoffe mal, das ist noch unfertig, ist noch 'n wenig detailarm.

  11. #11
    da magst du recht haben :S
    ich habe diese tiles wegen einem kleinen wettstreit gegen einen anderen
    deviant art user gemacht und kp musste schnell gehn hatte nur 7 stunden zeit @_@
    hab dan wegen zeit mangel auch verloren ...

    ich arbeite noch an ihnen also das projekt ist nicht tot
    muss gucken ob ich eine schönere version hin bekomme :P

  12. #12
    @Koshi: Ja, von oben und im Gesamten schaut es schon interessant aus, die Uferlinien und Wäldchen sind sehr schön gesetzt. Allerdings sind die Laufwege überwiegend zu schmal für meinen Geschmack und Flüsse werden in der Regel breiter, wenn sie in einen anderen Fluss münden. ; )
    Das Wichtigste ist allerdings wirklich, dass du die Map mit Leben (auch im Wasser!) und spielerischer Abwechslung füllst, sonst wäre das Teil recht sinnlos und bloß Frust.

    Zur Füllung: Vielleicht noch ein paar Höhlen, das klassische Diebesversteck (+Überfälle) oder irgendwelche Bonusbereiche, eine alte Kultstätte oder verlassener Wachturm, ein Bootsverleih oder irgendwas Unterwassermäßiges usw.

  13. #13
    @Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

    theone

  14. #14
    Zitat Zitat von theonemike Beitrag anzeigen
    @Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

    theone
    da haben wirs ... sie sollten drauf "schwimmen" ich hatte aber echt kein
    plan wie ich das hätte darstellen sollen (da die lava ein panorama ist)

  15. #15
    @Koshi: Überdosis Eistee? Wenn ich als eine hab kommt bei mir hinterher ähnliches raus. Sieht schon mal solide aus, ohne Details kann ich bislang nicht viel sagen. An sich lass dich aber nicht von abbringen: Letzten Endes macht es keinen Unterschied ob du über 20 Maps musst oder durch eine Große, in diesem Fall finde ich die Große fast besser, da ich da mehr Gesamtüberblick herstellen kann. Gibt nichts Nervigeres als Ständiges Teleportieren. Achja was auch noch schön wäre zum platzieren: Ein in nem morastige Plätzchen mit einem Karren stecken gebliebener Händler, der ein oder andere Jägerhochstand, Baumstämme die gefällt wurden und auf einem Stapel liegen, kleine Höhle in denen Hasen /Füchse etc leben, evtl ein zweites Laubdach (wie du lustig bist), Von der Strukutur gefällts mir auf jedenfall schonmal und wenns dir Spaß macht ist das die Hauptsache. Wenn dein Game nachher toll ist kann sich der Spieler auch ruhig durch epische Landschaften "quälen" (eigentlich falsches Wort, ich finde es makern ohnehin genug für die Fans, man sollte immer überwiegend so mappen das es einem selber gefällt und wie es einem gefällt):

  16. #16


    (Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches )

    Geändert von Mr.Prinz (09.07.2011 um 03:00 Uhr)

  17. #17
    Ui ziemlicher Stilmix, aber ich weiss in Contemporary Games ist das nicht so einfach mit den Ressourcen. Macht aber auf mich mit den rauen Texturen ( mach vielleicht noch ein paar indiduelle Risse in den Boden, lass noch ein bisschen Müll verstreut rumliegen, so wirr wie die Bodentexturen anmuten passt das dann auch gut). Ansonsten ein sehr solider Screen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    (Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches )
    Könnte aus real_Trolls Piratenweihnacht sein.

    Die Karte ansich wirkt ganz solide. Nur glaube ich, dass die Treppe so nicht ganz stimmt (irgendwie geht die überhaupt nicht in die Tiefe) und das Auto finde ich einfach viel zu klein.

  19. #19

    Das ist das Titelbild mit der finalen Bezeichnung für das Projekt. (Arbeitstitel: Virtual Piano 2k3)

  20. #20
    Ist das dein Ernst?
    Wenn ja brauchen wir demnächst unbedingt den G33tawren Sim00latör und natürlich ein M0wltro/\/\/\/\l Ruby Skript für den XP
    Der Name ist saubescheuert. Belass den lieber bei Virtual Piano :'D

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