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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mag mir nicht wirklich gefallen, vor allem die pink und die baumgrün fallen von den Farben her deutlich raus. Eine Verbesserung zu dem was du vorher hattest ist es schon, also kannst du stolz auf dich sein, auch wenn noch mehr drin wäre. Gemappt ist es ganz angenehm.

  2. #2
    Ich glaub es liegt daran das er den Screen im Upper Layer gemacht hat, dass die Sachen sooo sehr herausstechen.; D

  3. #3
    Die Hängepflanzen sehen noch recht plump aus, die dürften normalerweise sehr viel dünner und dynamischer wirken. Schwarz bei den Outlines halte ich ebenfalls für keine gute Idee, dann doch lieber einen dunkleren Farbton von grün, braun, etc. Die Fässer könnten zudem mehr Details vertragen.

    Übrigens wenn du Autotiles wie diesen Weg machst: Versuch sie mehr rund als eckig darzustellen.

  4. #4
    Näh, also die Vorschläge Davias' würden mMn nur den Stil ändern. Ich mag den, so wie er ist. Schön eckig, bunt und wie bei Pokémon. Aber diese Hängepflanzen im Wasser könnten tatsächlich ein wenig detailreicher sein.

  5. #5
    @Cynder: Oh Mann... das ist genau der Stil, den ich immer für mich wollte! Grandios!
    Ich freue mich echt darauf, mal ein Projekt in dem Stil spielen zu dürfen.
    Lediglich die grünen Bäume und die rosanen (Beeren?) Dinger leuchten noch ein wenig zu stark. Davon ab: Weiter so!

    Edit: Oh, und die Bäume könnten noch ein wenig unregelmäßiger platziert sein.

  6. #6
    Ich bin kein Fan von Winz-Bäumen und hab sie in jedem Spiel, dass sie verwendete belächelt...
    Aber dennoch finde ich den Stil gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes, egal ob es pixeltechnisch
    nun hui oder pfui ist. Ich find allerdings die Fässer zu groß. Vor allem im Vergleich zu Häusern
    und Bäumen (und der vermuteten Chargröße).

  7. #7
    haha wie gesagt hab mich an den neuen tiles geübt ^^
    ich finde die dächer toll und die häuser
    selber eher doof =P die türen sind zu klein geraten ^^,

    muss mal schaun wie ich das ganze noch verbessern kann danke leute =)

    Geändert von Cynder (06.07.2011 um 16:41 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    @Stardust
    Schick. Sieht schnieke aus. Habe zwar keine Ahnung vom RmXP, aber sieht mir sehr nach Detailarbeit aus.
    Die Wände wirken sehr verwachsen und durch das Licht kommt eine tolle Atmosphäre auf. Vor allem gefällt mir, dass man
    im Licht einzelne Staubflocken (oder was das auch sein mag... xD) erkennen kann. Schaut wirklich gut aus.
    Auch wenn ich mich leicht über die Haarfarbe des Hero unten wundere... aber das ist Geschmackssache.

    Passend zur Uhrzeit auch noch etwas Futter für die Fans der düsteren Screens:


  10. #10
    @Tasuva: 1. Die Laterne in der Mitte ist, es gibt auch ein Chipsetteil, wo die Laterne oben an ist. So ist es falsch.
    2. Der große Baum links steht auf Steinboden? Das wirkt komisch, mach einfach eine kleine Erdfläche darum, kann ja ruhig kaputt aussehen, die Steinplatten darum.
    3. Das Haus rechts würde ich größer machen, also 1-2 Stockwerke mehr. So wirkt das Dach zu groß und die Wände zu klein.
    4. Den Lichteffekt finde ich klasse, der Schatten macht echt was her
    5. Auch vom Aufbau finde ich die Map klasse, es ist nicht zuviel auf der Map, aber auch nicht zu wenig. Gefällt mir sehr gut.

  11. #11
    Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).
    Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
    Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.

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