Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Achso ^^ Damit könnte ich nicht leben ^^ Das würde mir immer und immer wieder auffallen.

LG Mike

@Shadow:
    Sieht richtig geil aus, ich hoffe das Wasser ist animiert. : D

@ Mike
    ich kann damit sehr gut leben ^^*

@ Arnold
    kann dich beruhigen, das Wasser ist animiert

häy ;P

hab mich mal an ein paar neue tiles probiert
    und das ist dabei raus gekommen

Anhang 8964

also auf deviant art hagelt es lobes reden XD
    wollte mal wissen was ihr davon denkt ?

~Cynder

@Cynder Eigentlich nicht schlecht aber die Bäume stechen zu sehr hervor.
    Du könntest die Bäume noch ein kleines bissl dunkler machen...
    Sonst liebe ich diese Map.

Mag mir nicht wirklich gefallen, vor allem die pink und die baumgrün fallen von den Farben her deutlich raus. Eine Verbesserung zu dem was du vorher hattest ist es schon, also kannst du stolz auf dich sein, auch wenn noch mehr drin wäre. Gemappt ist es ganz angenehm.

Ich glaub es liegt daran das er den Screen im Upper Layer gemacht hat, dass die Sachen sooo sehr herausstechen.; D

Die Hängepflanzen sehen noch recht plump aus, die dürften normalerweise sehr viel dünner und dynamischer wirken. Schwarz bei den Outlines halte ich ebenfalls für keine gute Idee, dann doch lieber einen dunkleren Farbton von grün, braun, etc. Die Fässer könnten zudem mehr Details vertragen.

Übrigens wenn du Autotiles wie diesen Weg machst: Versuch sie mehr rund als eckig darzustellen.

Näh, also die Vorschläge Davias' würden mMn nur den Stil ändern. Ich mag den, so wie er ist. Schön eckig, bunt und wie bei Pokémon. Aber diese Hängepflanzen im Wasser könnten tatsächlich ein wenig detailreicher sein.

@Cynder: Oh Mann... das ist genau der Stil, den ich immer für mich wollte! Grandios!
    Ich freue mich echt darauf, mal ein Projekt in dem Stil spielen zu dürfen.
    Lediglich die grünen Bäume und die rosanen (Beeren?) Dinger leuchten noch ein wenig zu stark. Davon ab: Weiter so!

Edit: Oh, und die Bäume könnten noch ein wenig unregelmäßiger platziert sein.

Ich bin kein Fan von Winz-Bäumen und hab sie in jedem Spiel, dass sie verwendete belächelt...
    Aber dennoch finde ich den Stil gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes, egal ob es pixeltechnisch
    nun hui oder pfui ist. Ich find allerdings die Fässer zu groß. Vor allem im Vergleich zu Häusern
    und Bäumen (und der vermuteten Chargröße).

haha wie gesagt hab mich an den neuen tiles geübt ^^
    ich finde die dächer toll und die häuser
    selber eher doof =P die türen sind zu klein geraten ^^,

muss mal schaun wie ich das ganze noch verbessern kann danke leute =)

Geändert von Cynder (06.07.2011 um 16:41 Uhr)

@Stardust
    Schick. Sieht schnieke aus. Habe zwar keine Ahnung vom RmXP, aber sieht mir sehr nach Detailarbeit aus.
    Die Wände wirken sehr verwachsen und durch das Licht kommt eine tolle Atmosphäre auf. Vor allem gefällt mir, dass man
    im Licht einzelne Staubflocken (oder was das auch sein mag... xD) erkennen kann. Schaut wirklich gut aus.
    Auch wenn ich mich leicht über die Haarfarbe des Hero unten wundere... aber das ist Geschmackssache.

Passend zur Uhrzeit auch noch etwas Futter für die Fans der düsteren Screens:

@Tasuva: 1. Die Laterne in der Mitte ist, es gibt auch ein Chipsetteil, wo die Laterne oben an ist. So ist es falsch.
    2. Der große Baum links steht auf Steinboden? Das wirkt komisch, mach einfach eine kleine Erdfläche darum, kann ja ruhig kaputt aussehen, die Steinplatten darum.
    3. Das Haus rechts würde ich größer machen, also 1-2 Stockwerke mehr. So wirkt das Dach zu groß und die Wände zu klein.
    4. Den Lichteffekt finde ich klasse, der Schatten macht echt was her
    5. Auch vom Aufbau finde ich die Map klasse, es ist nicht zuviel auf der Map, aber auch nicht zu wenig. Gefällt mir sehr gut.

Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).
    Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
    Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
    Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
    Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Lichteffekte allein sind nicht cool ^^. Sie tragen viel zur Athmosphäre eines Spiels bei, wenn man sie richtig einsetzt, können aber auch viel kaputtmachen.
    Der Schatten wurde ja schon angesprochen. Sticht wirklich ins Auge.
    Bin nicht so der Freund der düsteren Screens, einfach weil man da meistens zuwenig Details erkennt. Und der starke Lichteffekt schluckt auch noch einiges an Details. Mach das Licht ein wenig dezenter und den Schatten weg und dann sieht das doch recht ordentlich aus.

@Cynder:
    Falls der Screenshot nicht im Upper Layer gemacht wurde, stechen die Bäume farblich wirklich zu sehr heraus.
    Was ich dir raten würde:
    Manchen Dingen gibst du viele Details, anderen garkeine (Wasser zB). Entscheide dich für eine Sache.
    Aber die Gestaltung der Map und den Stil generell finde ich ziemlich gut.

@Stardust:
    Eine schöne Szene. Gut gemappt und arrangiert. Ich schätze mal, das ist eine Zwischensequenz.

--------------------------------

Habe sebst auch ein kleines Update:
    Ein aktueller Screen aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus2).

Die Technik wurde in den letzten Wochen optimiert. Ich habe alle Scripte und 3D Modelle überarbeitet, sodass das Spiel nun eine wesentlich bessere Performance bietet.
    Das Grundgerüst steht soweit, die Spielmechanik funktioniert und ich habe mich jetzt daran gesetzt, die ersten richtigen Level zu designen.
    Der Shot ist aus dem fast fertigen Level "Fenris Temple" ( eine Weiterführung des gleichnamigen Levels aus Nebulus1). Das HUD ist bereits funktional und das Waffensystem wurde um einige Features erweitert und ist nun sehr variabel und komplex. Eine genaue Vorstellung des Konzepts mit Video Preview des Levels mache ich dann etwa in 3-4 Wochen. Vielleicht krieg ich bis dahin auch eine kleine Demo zusammen, mal schaun.

Um das Bild in Originalgröße zu sehen, einfach draufklicken.

Halloh~ !

Als kleines Lebenszeichen wollte ich mal zeigen woran ich gerade
    arbeite. Dies wird die erste Map sein auf der man sich frei bewegen darf, sollte ich
    dieses verdammiche Spiel jemals fertig bekommen x(

Ist natürlich noch lange nicht fertig aber würde ich sie euch im fertigen
    Zustand präsentieren würde ich den Sinn der Karte zerstören :'D

Koshi ~

Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
    wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.

Geändert von Koshi (07.07.2011 um 16:28 Uhr)

Koshi! Wer soll da bitte durchrennen?! Wenn das auch noch mit Monstern verseucht ist, dann kommt dieser Wald schon alleine auf 3h Spielzeit xD
    Für mich bitte ein Luftschiff am Anfang der Map :P
    Ansonsten sehr schön, aber das große Problem wird wohl der Labyrinthfaktor sein, einige Stellen sehen sich sehr ähnlich und sich zu verlaufen wird wohl zur Tagesordnung gehören :/ (entseiden man folgt dem Weg.. aber wer macht sowas schon XD)

Zitat Zitat
    Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
    wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.
    Blumen, hohes Gras, Holzfäller, Steine, Baumstämme, Schmetterlinge und Biber. Da gibt es doch einiges

Geändert von Mnemonik (07.07.2011 um 16:37 Uhr)

Stichworte