Neuer Titelbildschirm, yay.
Mit animiertem Nebel und von Castlevania geklauten Grafiken!
Schriftart passt nicht zum Rest. Die müsste pixeliger sein. Sonst cool.
Geändert von WeTa (24.06.2011 um 11:35 Uhr)
Eine pixelige Schriftart müsste nicht unbedingt sein, so wie er ist finde ich den Screen klasse =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@goldenroy
Gute Arbeit. Hab nichts zu bemängeln. Ich find's aber schade dass der Nebel etwas die Grabsteine im Hintergrund (am unteren Rand des Bildes) verdeckt. Keine Ahnung wie es aussehen würde mit etwas mehr Transparenz.
--
Es ist weniger die Schriftart selbst als deren Photoshop-Effektgestaltung der Klasse NichtSoToll,
sowas wie Rot+1pxSchwarzrand+StarkeWeicheInnenkante hat schon nicht geklappt, als ich es
ebenfalls so probiert habe. Der Rest des Bildes schreit nach etwas das man besser lesen kann
und auch pixelstärker aussieht, ohne Effektsachen die eigentlich nur leicht abgedrehte Gestalter
unterm Strich benutzen, die wahrscheinlich auch sagen würden zu einem Spiel passt das nicht.
Die Blutflecken entweder mit solchen Effekten viel schwächer versehen oder abgesehen von einer
ganz schwachen Texturierung (oder auch diese weglassen) einfarbig lassen, Blut ist meines
Erachtens nach kein Flüssigmetall für Lötlampentechniker.
Nun, ich hab versucht die Schrift etwas simpler aussehen zu lassen und das ist rausgekommen.
@MagicMaker:
Also wenn ich schon einen eigenen Titelscreen hab, möchte ich auch unnötige Effekte einbringen. xD
Auch wenn man im Schnitt nur 2 Sekunden auf dem Titel bleibt. Trotzdem finde ich, das der erste Eindruck bei sowas schon zählt. :]
@goldenroy Ich fand entgegen der anderen Meinungen hier die erste Version besser.
Verziere den Kram so stark du willst, mit simpel angewendeten Fülloptionen von PhotoshopZitat
kommst du allerdings nicht sofort an tolle Ergebnisse und das alte war grundlegend nicht
dementsprechend gestaltet, was die restliche Optik und der Name eigentlich ausstrahlen.
Am meisten Schade ist jetzt allerdings dass die Flecken komplett fehlen, dachte die gehören
irgendwie mit dazu. Man könnte sie auch wie es die Font andeutet von dem Schriftzug mal
runtertropfen lassen.
hallöööle
hab mich die letzten tage ran gemacht und habe meine
alten tiles verbessert SEHR sogar ^^
Anhang 8872
und was sagt ihr ? =)
ich finde die stein wände sind total genial geworden ^^
I really like the trees in the first chipset, I think the bench is too big, though.
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@Cynder:
Wirklich sehr gute Arbeit! Ich hoffe du hast genug Motivation und Ausdauer uns ein Spiel mit diesen Grafiken ein Spiel zu bescheren.
Das einzige was ich nicht so ganz verstehe, wieso ist das Gras unter den großen Bäumen einfarbig und nicht detailiert wie der Rest?
@Goldenroy
Das sieht doch jetzt wirklich stimmig aus![]()
Ich denke, dass kann man nun so lassen.