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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht ganz nett aus, wobei ich zugeben muss, dass mir das Lesen der Schrift etwas schwer fällt!


    @MemO13
    Schau dir überall bei den Blätterdachrändern mal die Ränder an... da sind einige scharfe ecken/kanten unsauber gemappt..wie zum Beispiel links oben und links unten auf "Teil 1" - wäre noch hinzuzufügen

  2. #2
    F to the Lo: In SKS hatten wir auch oft das Problem der schwer zu lesenden Schrift und obschon es mir das Herz fast gebrochen hat, habe ich dem Team irgendwann zugestimmt, dass wir da was tun müssen und nun benutzen wir oft einen Satz an deutlichen, gestochenen scharfen Schriften, die dann natürlich ein bisschen weniger "mittelalterlich" wirken.
    Aber grade bei Menüs die ja nicht "ingame" sind, tut dies keinen Abbruch.


    Memo: Hm, ich bin alles andere als ein Grafikfetischist, aber diese Waldkarten sehen für mich faszinierend zauberhaft aus, richtig geheimnisvoll und dicht - ein verdammt gut gemachter Maker-Wald.

  3. #3
    @MemO13:
    Ich gehe einen Schritt weiter als ~F to the Lo~. Die Karte ist komplett überladen. Was zauberhaft aussieht, spielt sich ganz grauenhaft, wenn man Bäume und Steine im Slalom umkreisen muss. Für Durchlaufkarten (danach sieht sie aus) empfiehlt sich eine Schneise, der man gemütlich folgen kann. Zumal es meiner Meinung nach auch befriedigender fürs Auge ist, die Details am Wegesrand wahrzunehmen, stat kreuz und quer.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @MemO13
    -Das Wasser sieht leider (dafür kannst du nichts, das hat das Chipset so an sich) recht eckig aus.
    Vor allem mit dem Dreck-Rand, der wie abgeschnitten wirkt.
    Danke. Das mit dem Wasser wollte ich mit einer Art Vorsprung etwas ändern, jedoch bin ich erst im Anfänger Modus & bekomme das nicht sooo genau hin, wie ich es gerne haben möchte.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @MemO13
    -Der Baumschatten... macht zwar tolle Stimmung, verdeckt aber leider so kleine Details wie
    das Wasser beispielsweise. Schade.
    Mhh... das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen & etwas verändern.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @MemO13:
    Übrigens, habe ich keine Waldtiere oder dergleichen gesehen. Kommen die oder sind die alle ausgewandert?
    Ich wollte erstmal das Grobe Mapping machen. Zu den Tieren komme ich dann später. Will mich erstmal beim Allgemeinen "Design" der Map beschäftigen.

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    @MemO13
    Schau dir überall bei den Blätterdachrändern mal die Ränder an... da sind einige scharfe ecken/kanten unsauber gemappt..wie zum Beispiel links oben und links unten auf "Teil 1" - wäre noch hinzuzufügen
    Ich werde mich sofort um de Fehler kümmern. Danke für den Hinweis :-)

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @MemO13:
    Die Karte ist komplett überladen. Was zauberhaft aussieht, spielt sich ganz grauenhaft, wenn man Bäume und Steine im Slalom umkreisen muss. Für Durchlaufkarten (danach sieht sie aus) empfiehlt sich eine Schneise, der man gemütlich folgen kann. Zumal es meiner Meinung nach auch befriedigender fürs Auge ist, die Details am Wegesrand wahrzunehmen, stat kreuz und quer.
    Aber ein Wald, welcher nicht von Menschen verunstaltet wurde, hat auch keinen "Wegweiser" sag ich mal. & Slalom laufen hab ich eher wenieger gesehen, nur 1-3 mal höchstens (wenn ich mich nicht irre).
    Btw. nehme ich "Unterricht" in sachen Mappen & mein "Lehrer" sagte es sieht zu leer aus, da hab ich halt etwas mehr Bäume, Büsche ect. eingesetzt^^

    Denoch danke für die Kritik.! Muss ich mich wohl wieder ransetzen & etwas verändern^^

    Geändert von MemO13 (23.06.2011 um 16:45 Uhr)

  5. #5


    Neuer Titelbildschirm, yay.
    Mit animiertem Nebel und von Castlevania geklauten Grafiken!

  6. #6
    Schriftart passt nicht zum Rest. Die müsste pixeliger sein. Sonst cool.

    Geändert von WeTa (24.06.2011 um 11:35 Uhr)

  7. #7
    @goldenroy: Abgesehen von der Schrift oben (übrigens eine meiner Lieblingsschriftarten ^^) sieht es sehr gut aus! (Wie Wetako schon gesagt hat.) Diese Tropfen oder was das ist, rechts, neben der Schrift, sehen auch noch ein klein wenig komisch aus, sonst passt alles sehr gut.

    LG Mike

  8. #8
    Eine pixelige Schriftart müsste nicht unbedingt sein, so wie er ist finde ich den Screen klasse =)

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @goldenroy
    Gute Arbeit. Hab nichts zu bemängeln. Ich find's aber schade dass der Nebel etwas die Grabsteine im Hintergrund (am unteren Rand des Bildes) verdeckt. Keine Ahnung wie es aussehen würde mit etwas mehr Transparenz.

  10. #10
    Es ist weniger die Schriftart selbst als deren Photoshop-Effektgestaltung der Klasse NichtSoToll,
    sowas wie Rot+1pxSchwarzrand+StarkeWeicheInnenkante hat schon nicht geklappt, als ich es
    ebenfalls so probiert habe. Der Rest des Bildes schreit nach etwas das man besser lesen kann
    und auch pixelstärker aussieht, ohne Effektsachen die eigentlich nur leicht abgedrehte Gestalter
    unterm Strich benutzen, die wahrscheinlich auch sagen würden zu einem Spiel passt das nicht.

    Die Blutflecken entweder mit solchen Effekten viel schwächer versehen oder abgesehen von einer
    ganz schwachen Texturierung (oder auch diese weglassen) einfarbig lassen, Blut ist meines
    Erachtens nach kein Flüssigmetall für Lötlampentechniker.

  11. #11
    Nun, ich hab versucht die Schrift etwas simpler aussehen zu lassen und das ist rausgekommen.



    @MagicMaker:
    Also wenn ich schon einen eigenen Titelscreen hab, möchte ich auch unnötige Effekte einbringen. xD
    Auch wenn man im Schnitt nur 2 Sekunden auf dem Titel bleibt. Trotzdem finde ich, das der erste Eindruck bei sowas schon zählt. :]

  12. #12
    @goldenroy Ich fand entgegen der anderen Meinungen hier die erste Version besser.


  13. #13
    @Goldenroy
    Das sieht doch jetzt wirklich stimmig aus
    Ich denke, dass kann man nun so lassen.

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