@DarkMan: Hmm, weiß nicht, was ich so richtig davon halten soll. Einerseits sieht das alles ganz schön aus, die Farben sind verdammt gut abgestimmt und erzeugen eine ernste und erwachsene Szenerie. Das Monster als Hauptaugenmerk sticht mit dem Rot auch ganz gut ins Auge, aber an dem Monster insgesamt stör ich mich gerade ganz schön. Das Ding ist mir zu unstrukturiert - ich weiß gar nicht, was eigentlich dazugehört und was nicht. Ich kenne nun aber auch nicht die Ursprungsgrafik dazu, vielleicht kann man die Einzelteile dann besser auseinanderhalten. Und wenn sich das Vieh dann im Spiel noch ausreichend bewegt, dürfte ich dann damit wohl auch keine Probleme mehr haben, richtig?

@diäitsch: Ich find den Screen, ehrlich gesagt, echt nicht pralle... Erzeugt keinerlei "High Noon"-Stimmung bei mir, dafür ist es als allererstes schonmal zu "dunkel" bzw. dieser Nebel oder Sandwüsteneffekt ist überflüssig. Das muss alles viel heller sein: Mittagszeit, die Sonne steht in ihrem Zenit und scheint mörderisch brennend auf das Kaff. So ungefähr eben. ^^
Und ist es nicht üblich, dass solche Städte in flachen Ebenen erbaut wurden an den Eisenbahnwegen und nicht in den Bergen bzw. in der Nähe von Minen? Hinzu kommt noch, dass die Straße zu schmal ist und echt viel Grünzeug und anderes Gerödel da rumliegt. Ich mein, welche Stadt lässt auf ihrer Hauptmeile Kakteen, abgestorbene Bäume, Skelette und Felsen stehen bzw. liegen, wenn's nicht gerade 'ne Geisterstadt sein soll? So schaut's aber auch nicht aus, dafür sind die Häuser in zu gutem Zustand und aus zwei Schornsteinen kommt ja sogar Rauch raus...
Naja, und dann eben noch der bereits angesprochene Querbalken beim Holzgerüst vor dem Bergeingang - eigentlich ergibt das ganze Holzgerüst dort nicht wirklich viel Sinn.