Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @diätsch: Der gefällt mir gut oO - Das ist ein wirklich schönes Chipset. Oben der Höhleneingang, die Balken sind nicht ganz perfekt. Einfach ein bisschen weiter nach oben setzen, dürfte reichen. Müsste das Blut nicht auch hinter dem Erschossenen sein?^^ - Ach egal Nee sieht wirklich gut aus, kann man eigentlich nicht viel zu sagen!

Users Awaiting Email Confirmation

Lange dran gewerkelt und immer noch nicht fertig -.- aber naja ich muss
    den Screen einfach mal zeigen und mir Meinungen einholen :-)

Sieht fantastisch aus. Ich mag den Detailreichtum und die Tiefe. Hätte gerne eine größere Version des Screens gesehen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von DarkMan Beitrag anzeigen

Lange dran gewerkelt und immer noch nicht fertig -.- aber naja ich muss
    den Screen einfach mal zeigen und mir Meinungen einholen :-)
    Wow...einfach nur wow. Alles sieht toll aus das einzige was mich stört ist das Faceset. Der Text lässt mich glauben das er geschockt ist oder ähnliches und da passt das Faceset nicht wirklich von der Emotion her aber sonst - Top

Plantella ftw, das sieht ziemlich geil aus <3

Aber ja, der Gesichtsausdruck ist absolut unpassend.

Users Awaiting Email Confirmation

Jop danke nochmal Davy fürs detailreiche Rippen
    Ok den Gesichtsausdruck hab ich jetzt bei diversen
    Pixelarbeiten vergessen aber das ist ja schnell gemacht

Danke fürs Lob

@DarkMan: Hmm, weiß nicht, was ich so richtig davon halten soll. Einerseits sieht das alles ganz schön aus, die Farben sind verdammt gut abgestimmt und erzeugen eine ernste und erwachsene Szenerie. Das Monster als Hauptaugenmerk sticht mit dem Rot auch ganz gut ins Auge, aber an dem Monster insgesamt stör ich mich gerade ganz schön. Das Ding ist mir zu unstrukturiert - ich weiß gar nicht, was eigentlich dazugehört und was nicht. Ich kenne nun aber auch nicht die Ursprungsgrafik dazu, vielleicht kann man die Einzelteile dann besser auseinanderhalten. Und wenn sich das Vieh dann im Spiel noch ausreichend bewegt, dürfte ich dann damit wohl auch keine Probleme mehr haben, richtig?

@diäitsch: Ich find den Screen, ehrlich gesagt, echt nicht pralle... Erzeugt keinerlei "High Noon"-Stimmung bei mir, dafür ist es als allererstes schonmal zu "dunkel" bzw. dieser Nebel oder Sandwüsteneffekt ist überflüssig. Das muss alles viel heller sein: Mittagszeit, die Sonne steht in ihrem Zenit und scheint mörderisch brennend auf das Kaff. So ungefähr eben. ^^
    Und ist es nicht üblich, dass solche Städte in flachen Ebenen erbaut wurden an den Eisenbahnwegen und nicht in den Bergen bzw. in der Nähe von Minen? Hinzu kommt noch, dass die Straße zu schmal ist und echt viel Grünzeug und anderes Gerödel da rumliegt. Ich mein, welche Stadt lässt auf ihrer Hauptmeile Kakteen, abgestorbene Bäume, Skelette und Felsen stehen bzw. liegen, wenn's nicht gerade 'ne Geisterstadt sein soll? So schaut's aber auch nicht aus, dafür sind die Häuser in zu gutem Zustand und aus zwei Schornsteinen kommt ja sogar Rauch raus...
    Naja, und dann eben noch der bereits angesprochene Querbalken beim Holzgerüst vor dem Bergeingang - eigentlich ergibt das ganze Holzgerüst dort nicht wirklich viel Sinn.

@diäitsch: Mir ist eben die Spitzhacke aufgefallen, die viel größer ist als die Chars.

@Eli: Boah fuck! Das ist mir ja noch garnicht aufgefallen. So ist halt das Xp Rtp.
    @Gjaron: Danke für die ausführliche Kritik.
    @Sushi: Ja, eigentlich schon, stell es dir so vor das er auf seinem Blut liegt und das Blut nun aus der Wunde "fließt". Man kann ja wenn man sich die Leiche anschaut erkennen das sie ein großes Loch in der rechten Brust hat. Klar, logisch sieht das ganze nicht aus wenn das Blut herausgefolssen sein soll... aber es sieht cool aus. xD

@[Rain],
    finde den Screen stark. Hat das Monster auch ne Animation? Hätte ich gern mal in Bewegung gesehen.

http://rpgjs.rpgcreative.net/

kein Screen und auch nicht meins, seid es aber keine WG mehr gibt poste ich ihn einfach hier...

Ca 4, 5 Stunden Arbeit für das Skript anpassen, Grafiken erstellen und editieren und Artwork zeichnen...alles zum Laufen bringen. Hintergrund verändert btw aussehen, genauso wie Artwork und Schriftzüge.
    Wenn ich blicks wie s geht zeig ich es euch demnächst als Gif.

@treeghost Sieht ja sehr interessant aus. Seltsam, das ich noch nie etwas von dem Projekt gehört habe.

@-straight ahead- Interessante "Wortwahl" für die Menüpunkte. Der Schriftzug des Titels finde ich stimmig, allerdings sieht die Schrift bei den Menüpunkten nach meinem Geschmack etwas zu verpixelt aus. Die schemenhafte Gestalt im Vordergrund würde ich vielleicht hinter den Titel stellen, so dass die Frisur (nehme ich an ^^) nicht über die Schrift ragt...
    Ansonsten sieht das echt gut aus, besonders mit dem Hintergrundbild. Bin gespant, wie es animiert aussieht

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @-straight ahead-

Auf den ersten Blick:
    Bei genauerem Betrachten fallen mir einige Sachen auf die ''stören'':

Der Titel wird von den Haaren überdeckt was nicht sehr schön aussieht (siehe Stardust)
    Die Schrift der Auswahlpunkte ist etwas unleserlich.

Ansonsten: Top

@Ben: Ein paar Dinge:
    Die Schrift für die Menüpunkte finde ich ungeeignet, da sie nicht für so eine geringe Auflösung konzipiert ist, vielleicht würde ich mich da nach etwas anderem umsehen.
    Wie schon gesagt geht das Artwork über die Schrift, was nicht so schön aussieht.
    Der Rahmen um das Ganze Bild gefällt mir nicht, das sieht eigentlich nie besonders gut aus, gerade weil hier die Schrift und das Artwork darüber gehen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Den Titel würde ich ein bisschen nach rechts rücken, links ist so ein Stück der Verzierung abgeschnitten.
    Diese doppelte rote Umrandung finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön, wahrscheinich sieht die Schrift ohne besser aus.
    Ist es Absicht, dass du "ue" statt "ü" geschrieben hast, oder gab es in der Schriftart keine Umlaute? Ich mach das immer so, das ich mir selbst welche bastle, wenn es keine gibt, indem ich einfach den normalen Punkt "." über den entsprechenden Buchstaben kopiere und zurechtrücke. Alternativ könntest du dir auch ein "Uͤ" erstellen, wenn du eine ältere Schreibweise bevorzugst (das Ü ist ja aus dem Uͤ entstanden). Wenn es Absicht ist, lässt du es natürlich so, auch wenn ich ein Ü oder Uͤ besser finden würde.

Achso, und noch eine Pingel-Kleinigkeit: Unten links am Schwert steht irgendwie ein Pixel über.

@Ben:
    Hab erst beim zweiten Hingucker bemerkt dass der Schatten transparent gehalten ist. Selbiger gefällt mir übrigens nicht, zu krakelige Konturen und eine zu steife Pose. Die Farbmischung zwischen Schriftart und BG ist auch nicht grade das wahre, wirkt ziemlich schrill. Der Font der Menüpunkte ist zudem noch krakeliger als das Artwork, was mir auch nicht grad zuspricht.

Das Beste am Screen ist der Titelfont, der würde sich auf einem weniger chaotischen BG wesentlich besser machen. Optionsfont würd ich zudem dicker und mit wesentlich weniger Verschnörkelungen besetzen, der Titel hat ja schon genug davon. Btw, soll das bei "Vergessen" ein Wabereffekt sein? Machs lieber mit Aufblinken, solche Wackeleffekte find ich persönlich immer recht billig.

Hallo zusammen

Da ich nun mittlerweile doch auch einiges an Material für mein Projekt habe, kann ich ja 1,2 Screenis mal präsentieren

Wenn ich aber so geniale screens wie bei [Rain]sehe, kann ich mit meinen gleich abstinken.
    Sieht wirklich fantastisch aus.

Naja, hier sind sie trotzdem:

@MK: Dein Powerupbildschirm erinnert mich an den Optionsteil des Lizensbrettes von FF12. Es sieht echt gut aus.
    Dein Titlescreen gefällt mir auch und der letzte: Es geht so. Wir haben ja ne Struktur drinne. Nicht schlecht.

Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!

@Yukari
    Ich hätte prinzipiell gern mehr von dem Tempel gesehen, denn mir scheint es so, als wäre dieser auch noch mit Runen oder ähnlichem am Dach verziert. Ansonsten finde ich die Fackel ein wenig deplaziert, bzw. ein paar mehr Fackelständer würden sicher gut kommen, damit der Tempeleingang auch ausreichend ausgeleuchtet werden kann.

@Mars
    Gefällt mir an und für sich schon ziemlich gut. Ich mag es, wenn nicht die Standard-Tiles nebeneinander stehen, sondern jede Regalwand individuell eingeräumt aussieht. Allerdings muss ich mich auch meinem Vorredner Sushi anschließen. Das oberste Regal wirkt noch ein wenig leer. Spinnweben, Staub, alte Säcke o.ä. würden dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen.

@[Rain]
    Das sieht doch mal wirklich richtig schick aus. Bringt auf jeden Fall eine schön düstere Stimmung rüber. Einzig die diagonal verlaufenden Mauersteine links im Bild nerven mich ein wenig, da die Steine da insgesamt wesentlich größer und länger erscheinen, als auf der Längs-Seite.

@Ocin
    Ich kann mit dem RTP des 2k3(?) leider nichts mehr wirklich anfangen, daher spar ich mir meine Meinung diesbezüglich lieber. Der Stil sagt mir leider garnicht mehr zu...

@diäitsch
    Bis auf die Bodentextur find ich den Screen recht hübsch. Die Bodentextur als solche sieht auch gut aus, allerdings wirken die Pflanzen für mich alle ein bisschen aufgesetzt, als gehörten sie nicht wirklich dahin. Etwas mehr grün, damit man wirkliches Wachstum, besonders im Hinblick auf den Baum erahnen kann täte dem ganzen vielleicht gut. Oder eine kleine Quelle, die irgendwo entspringt und das ganze mit ein wenig Wasser versorgt o.ä. Aber insgesamt schick^^

@||>>MK<<||
    Screen 1 erinnert mich ebenfalls an das Lizenzbrett aus FFXII. Wäre gespannt, wie weit sich das ganze noch Ingame ausbaut. Ich würde aber zu einem hübscheren Hintergrund raten, da dieses hölzerne in meinen Augen noch ein wenig Trist daherkommt.
    Beim Titelbildschirm gefällt mir leider nur die Textbox... Das Buch sieht für mich noch ein bisschen arg nach Clipart auf. Die Schnallen z.B. am Rand sollten dreidimensionaler daherkommen und sich ein wenig von dem Buchumschlag abheben.
    Beim Ingame Screen gefällt mir besonders die Vielzahl an verschiedenen Bäumen. Da floriert schön die Vielfalt und der Schatten/Fog Effekt ist auch noch schön dezent gehalten - Da hab' ich leider schon häufiger einige Übertreibung gesehen... Mir stellt sich nur noch die Frage, ob es sich um einen wilden Wald halten soll oder nicht? - Denn für die "Wildnis" fehlen mir da dann doch noch einige Pflanzen. Insgesamt aber schön idyllisch.

SO - Aber auch ich möchte mal wieder etwas zeigen. Nachdem ich mich nun ein bisschen mit dem XP beschäftigt habe, habe ich dann doch mal wieder richtig Lust bekommen zu Makern. Die Möglichkeiten sind da ja doch schon recht enorm für den Laien, sodass alles wieder viel mehr Spass macht, wie ich finde. Aber genug der langen Vorreden. Ich präsentiere 2 Screens. Der erste ist schon einige Jahre alt und kommt noch von meinen 2k3 Zeiten. Der zweite ist quasi dasselbe Areal, aber nun viel eher meinen Vorstellungen angepasst, die ich dabei hatte und auf dem XP umgesetzt:

Und nun macht mich fertig!^^

Zitat Zitat von Sturmfels Pro Beitrag anzeigen
    Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!
    Natürlich kennt man dich hier noch.

Und was die Screens betrifft... der Hammer. Die Lightmaps sind extrem auffällig eingesetzt, wirken dadurch aber noch wie aus einem Guss.
    Mal interessehalber: Was sind die roten Strahlen?

Stichworte