Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
@ [KoA-Angel]
Geniale Arbeit! Echt!
Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt.

Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^

...
Ein Wasser-Schlieren Effekt liegt schon drüber. Allerdings habe ich ihn nicht einfach wie bei der Makerversion über das Gesamtbild gelegt, sondern er wird auf die Texturen Projeziert. Wenn du auf dem 2ten Bild in der linken Hälfte den dunklen Felshintergrund ansiehst, siehst du ihn sogar ein wenig. Auf einem Screenshot ist er wirklich schwer zu erkennen, in Bewegung ist er deutlicher.

Die SNES Grafik hatte für mich auch immer einen Reiz und nur weil ich jetzt auf Unity umgestiegen bin, heisst das nicht, dass ich 2D nimmer mag. Gib mir den RM2K mit ner ordentlichen Scriptsprache und ich würde wahrscheinlich bis ins Rentenalter makern ( und nein, den XP mag ich nicht). So aber hat der Maker für mich mittlerweile zuviele Beschränkungen, mit denen ich nicht mehr klarkomme. Unabhängig davon, dass es jetzt 3D Grafik ist, wäre Nebulus 2 auch technisch so wie ich es jetzt baue auf dem Maker nicht umsetzbar gewesen.
Dass ich trotzdem das Interesse am Maker nicht verloren habe, zeigt ja schon die Tatsache, dass ich quasi jeden Tag noch hier im Forum lese und interessiert verfolge, was ihr alle so mit dem Maker anstellt.