Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Zitat Zitat von Sturmfels Pro Beitrag anzeigen
    Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!
    Natürlich kennt man dich hier noch.

Und was die Screens betrifft... der Hammer. Die Lightmaps sind extrem auffällig eingesetzt, wirken dadurch aber noch wie aus einem Guss.
    Mal interessehalber: Was sind die roten Strahlen?

So, nach dem Feedback von Sturmfels Pro der überarbeitete Screen:

Zu deinem (2ten) Screen:
    Sehr gute Arbeit. Die Grafiken sind sehr gut (selbst gemacht?), gute Proportionen. Jedoch ist der LE meiner Meinung nach etwas zu stark.
    Naja, würde mich freuen irgendwann etwas spielbares zu sehen.

@diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike

Ist dir der Perspektivenfehler zwischen der linken und der oberen Wand beim Überarbeiten nicht aufgefallen, diäitsch? Wenn du mal ganz oben links guckst, wo beides aufeinandertrifft, müsstest du es eigentlich sehen. Ist auch ziemlich schwer, sich das mit Fantasie und Gefälle wegzudenken, weil es eben so nach aufeinander sitzt.

Und das Blaue unten ist Wasser oder Schnee oder Schleim? ^^" Für Wasser wäre es perspektivisch auch nicht ganz verkraftbar, sieht nämlich aus, als würde es höher liegen als der Grasboden. Eine schärfere Abgrenzung rundherum würde da vielleicht helfen. Vor allem aber sollte es den Felsen nicht überlappen, denn so "liegt" es darüber; wenn du eine Einbuchtung wölltest, müsste man das ja an der Felswand auch irgendwie sehen können.

Warum fächert da eigentlich noch so ein Stück Wand über das Schwarze hinweg? Ich finde das eher etwas unschön, weil dann der Blick so arg aus dem eigentlichen Bild flieht und das Ganze eigentlich auch recht wenig Sinn macht.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike
    Meiner Meinung nach muss dies überhaupt nicht stimmen.
    Es ist eine Höhle, kein Reihenhaus.
    Eine Höhle muss keine einheitliche Höhe haben, an jeder Stelle innerhalb der Höhle könnte die Decke sehr abrupt sehr viel höher oder niedriger liegen, ohne irgendwelche Gründe.
    Daher kann es auch sehr gut sein, dass der Baum an genau dieser Stelle hinein passt oder aber die Begrenzung an der Seite nicht immerzu abgezählt auf der gleichen Höhe liegen muss.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Menge an Pflanzen auch etwas übertrieben vorkommt.
    Und die kleine Spielerei mit der Begrenzung welche im Dunklen weiterläuft finde ich auch nicht sonderlich anschaulich falls sich dort kein tieferer Sinn hinter verbirgt.

Ich denke, ihr vergesst die Tatsache, dass es ein "Spiel" ist. Diäitsch wird schon seine Gründe haben, so viele Pflanzen an so einem Ort zu platzieren. Das mit der Decke sieht zwar merkwürdig aus, stört mich aber nicht sonderlich. Aber einen tieferen Sinn dahinter wünsche ich mir schon.

Ich kenn dich auch noch xD (Tharun hab ich damals auch gespielt).

Der Screen ist schonmal ziemlich geil, dieser Mix aus Alundra, Brave Prove und Suikoden 2 ist dir ziemlich gelungen. Ist übrigens auch meilenweit besser als der 2k-Makerscreen, einzig und allein diese merkwürdigen schwarzen Kreise mit ihren unterbrochenen Linien bei bei drei der unteren Kristalle sehen ein bisschen merkwürdig aus, ich vermute mal dass die nicht beabsichtigt worden sind.

@Daen
    Freut mich zu hören, dass sich noch wer erinnert^^ - Und natürlich auch danke für das Lob. Die "roten Strahlen" sind im Prinzip Lichtreflektionen. Alles soll da nur so vor sich hinleuchten und überall Licht erstrahlen lassen, weil die Kristalle so vor sich hinleuchten.

@diäitsch
    Also ich finde es so auf jeden Fall schon viel besser und glaubwürdiger! Was den übertriebenen Lichteffekt bei mir angeht; evtl. hab' ich in einem ungünstigen Augenblick geknippst. Die Transparenz variiert - Der ist und soll an dieser Stelle allerdings auch stark ins Auge stechen, bin sonst eher dezenter.

@Davy Jones
    Wow - Das Tharun noch in irgendeiner Art und Weise bekannt ist, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht^^. Bei den Screens handelt es sich auch nach wie vor um Szenen aus eben diesem Spiel. Du hast ein sehr geschultes Auge. Bis auf Metal Slug hast du wirklich alle drei Stile rausgelesen, die ich bei dem Screen verwendet hab'. Und das mit den schwarzen Linien war ein Transparenzfehler, den ich bereits behoben habe - Waren also nicht beabsichtigt.

Sturmiiiiiiiii =)
    Es ist schön, mal wieder von dir zuhören, es ist ja schon Ewigkeiten her^^
    Bei deinem ersten Screen fiel mir direkt wieder Tharun ein, ich hätte nie gedacht, dass du noch bzw. wieder daran arbeitest?!
    Dein neuer XP-Screen sieht echt klasse aus, die "Lichteffekte" lassen richtig Atmosphäre aufkommen!
    Ich bin schon total gespannt darauf, noch mehr Neues von dir zu sehen bzw. zu hören, auch wenn mir der 2k3 eigentlich lieber war
    Die alten neuen Screens lassen sich jedenfalls mit der Demo von damals überhaupt nicht mehr vergleichen...

Geändert von Edmond Dantès (29.07.2011 um 13:31 Uhr)

Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!

@Yukari
    Ich hätte prinzipiell gern mehr von dem Tempel gesehen, denn mir scheint es so, als wäre dieser auch noch mit Runen oder ähnlichem am Dach verziert. Ansonsten finde ich die Fackel ein wenig deplaziert, bzw. ein paar mehr Fackelständer würden sicher gut kommen, damit der Tempeleingang auch ausreichend ausgeleuchtet werden kann.

@Mars
    Gefällt mir an und für sich schon ziemlich gut. Ich mag es, wenn nicht die Standard-Tiles nebeneinander stehen, sondern jede Regalwand individuell eingeräumt aussieht. Allerdings muss ich mich auch meinem Vorredner Sushi anschließen. Das oberste Regal wirkt noch ein wenig leer. Spinnweben, Staub, alte Säcke o.ä. würden dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen.

@[Rain]
    Das sieht doch mal wirklich richtig schick aus. Bringt auf jeden Fall eine schön düstere Stimmung rüber. Einzig die diagonal verlaufenden Mauersteine links im Bild nerven mich ein wenig, da die Steine da insgesamt wesentlich größer und länger erscheinen, als auf der Längs-Seite.

@Ocin
    Ich kann mit dem RTP des 2k3(?) leider nichts mehr wirklich anfangen, daher spar ich mir meine Meinung diesbezüglich lieber. Der Stil sagt mir leider garnicht mehr zu...

@diäitsch
    Bis auf die Bodentextur find ich den Screen recht hübsch. Die Bodentextur als solche sieht auch gut aus, allerdings wirken die Pflanzen für mich alle ein bisschen aufgesetzt, als gehörten sie nicht wirklich dahin. Etwas mehr grün, damit man wirkliches Wachstum, besonders im Hinblick auf den Baum erahnen kann täte dem ganzen vielleicht gut. Oder eine kleine Quelle, die irgendwo entspringt und das ganze mit ein wenig Wasser versorgt o.ä. Aber insgesamt schick^^

@||>>MK<<||
    Screen 1 erinnert mich ebenfalls an das Lizenzbrett aus FFXII. Wäre gespannt, wie weit sich das ganze noch Ingame ausbaut. Ich würde aber zu einem hübscheren Hintergrund raten, da dieses hölzerne in meinen Augen noch ein wenig Trist daherkommt.
    Beim Titelbildschirm gefällt mir leider nur die Textbox... Das Buch sieht für mich noch ein bisschen arg nach Clipart auf. Die Schnallen z.B. am Rand sollten dreidimensionaler daherkommen und sich ein wenig von dem Buchumschlag abheben.
    Beim Ingame Screen gefällt mir besonders die Vielzahl an verschiedenen Bäumen. Da floriert schön die Vielfalt und der Schatten/Fog Effekt ist auch noch schön dezent gehalten - Da hab' ich leider schon häufiger einige Übertreibung gesehen... Mir stellt sich nur noch die Frage, ob es sich um einen wilden Wald halten soll oder nicht? - Denn für die "Wildnis" fehlen mir da dann doch noch einige Pflanzen. Insgesamt aber schön idyllisch.

SO - Aber auch ich möchte mal wieder etwas zeigen. Nachdem ich mich nun ein bisschen mit dem XP beschäftigt habe, habe ich dann doch mal wieder richtig Lust bekommen zu Makern. Die Möglichkeiten sind da ja doch schon recht enorm für den Laien, sodass alles wieder viel mehr Spass macht, wie ich finde. Aber genug der langen Vorreden. Ich präsentiere 2 Screens. Der erste ist schon einige Jahre alt und kommt noch von meinen 2k3 Zeiten. Der zweite ist quasi dasselbe Areal, aber nun viel eher meinen Vorstellungen angepasst, die ich dabei hatte und auf dem XP umgesetzt:

Und nun macht mich fertig!^^
    Der erstere hat eine sehr gute Athmo, sollte nur mit etwas mehr Details ausgeschmückt werden.

Den zweiten find ich nicht gut, sorry, ich find das Zeug vom XP einfach hässlich, bringt für mich keine Athmo mehr rüber wie die 16 Bit Grafik.

Mich würden jetzt diese megasichtbaren schwarzen Pixelfehler in Kristallnähe stören, sonst ist es vielleicht
    nicht so schrecklich, allerdings muss man eindeutig sagen, was in RPGXP noch nie funktioniert hat ist der
    45Degreeview-RPG-absolut-untypische Maßstab zwischen Umgebung und Figuren und je mehr man versucht
    aus den Chibifiguren die zu sowas einfach gehören, realistischere Proportionen und Verhältnisse zu zaubern,
    desto schlimmer sieht es auch meistens aus, mir gefallen die Chars kein bisschen, selbst die klein geratenen
    Figuren des RTPs waren nicht für die Umgebung angemessen.

@Sturm: Ich kann zum ersten Screen nichts sagen, da mir der Stil überhaupt nicht bekannt ist.
    Der 2te Screen sieht exellent aus. Ich selber benutze ja keine LEs, also ist dies jetzt nur das, was
    ich als einfacher Spieler sagen würde: Die weissen Lichter sehen gut aus. Aber die roten Streifen wollen
    mir nicht passen. Ich dachte erst, dass es Lichtreflektionen von den Kristallen sind, da dies aber nicht hinhaut...
    Sehen die Streifen seltsam aus...

Und hier zu meinen Screen. Meine Sorgenstadt Surina aus Dawn of the Phoenix.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Surina.PNG 
Hits:	7 
Größe:	45,5 KB 
ID:	9358
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Surina.PNG  

Zitat Zitat von MagicMaker
    aus den Chibifiguren die zu sowas einfach gehören, realistischere Proportionen und Verhältnisse zu zaubern,
    desto schlimmer sieht es auch meistens aus, mir gefallen die Chars kein bisschen, selbst die klein geratenen
    Figuren des RTPs waren nicht für die Umgebung angemessen.
    ?

Die Figuren aus Brave Prove, Suikoden 2 und Alundra haben in etwa die gleichen Größenverhältnisse, wüsste also nicht was du da in Relation zur Umgebung als fehlproportioniert ansiehst:
    http://www.spriters-resource.com/psx...ove/index.html
    http://www.spriters-resource.com/psx...nii/index.html
    http://www.spriters-resource.com/psx...dra/index.html

Zitat Zitat von Manni12
    ich find das Zeug vom XP einfach hässlich, bringt für mich keine Athmo mehr rüber wie die 16 Bit Grafik.
    16 Bit Grafik kannst du aber nicht auf Tiles festnageln. Die meisten PSX-RPGs sind genau wie das SNES an eine 8-Bit Grafik gekoppelt worden und halten sich mit ihren Tilesets dementsprechend auch an die 256 Farben-Grenze, was ebenso den Makerverhältnissen entspricht.

Die Bezeichnung "das Zeug vom XP" ist btw auch nicht korrekt, da es sich hier nicht um das RTP oder speziell für den XP entworfene Grafiken handelt.

Zitat Zitat
    Die Figuren aus Brave Prove, Suikoden 2 und Alundra haben in etwa die gleichen Größenverhältnisse
    Das sind leider alles Spiele mit einer Rastermessung von 16, ohne wirklichen Grössenunterschied
    kann ich selbige Figurmaße aber auf einer 32er-Feldunterteilung auf dem Screen erkennen.
    Die 3-Felder-Höhe bei Suikoden 2 mag vielleicht noch gehen, aber hier wurde auch mehr Platz dafür
    genutzt als zB RPG2000 mal einfach dafür hergeben würde, Figuren mit altem Gesamtmaß aber
    anderer Aufteilung liefern dagegen kein besonders schönes Ergebnis und was ich auf dem XP-Bild
    sehe ist nicht wesentlich höher als Standardfiguren die auch so schon nicht passten.

Sorry - Aber ich blick' gerade noch nicht wirklich durch, wo genau das Problem liegt. Würde es aber gern verstehen, damit ich mit der Kritik auch irgendwie umgehen kann^^ Meinst du, dass die Charsets nicht "ausgefüllt" genug sind, weil sie rechts und links vom Torso noch 5,6 Pixel leeren Raum haben und deswegen bei Standardbewegungen, wie dem Laufen von Hoch, Runter etc. niemals ganz an einer Wand stehen können u.ä.
    Denn ich habe bei den Tiles eigentlich nicht mit den Größen variiert, sondern die Standardgrößen genommen und sie dann auf einem 640x480 Pixel großen Bild eingefügt. Bei den Chars ergeben sich dadurch diese "Restlücken", z.B. misst ein Standardchar aus Suikoden etwa 22x45 Pixel, wird aber in ein 32x48 Pixel großes Raster eingebettet. Durch die Lücken rechts und Links, die sich ergeben kann sich der Charakter bei normalen Laufbewegungen - also ohne extra Posen, in denen das Sprite um einige Pixel verschoben ist - niemals an einer Wand, einem Tisch, o.ä. anlehnen. Aber ich finde dennoch, dass es ganz ansehnlich aussieht, deswegen frage ich mich eben, wo genau das Problem ist^^

Hier z.B. habe ich nahezu nur Suikoden-Tiles verwendet und finde nicht, dass es verzerrt o.ä. wirkt.

Hey Sturmi, schön dich wieder zu sehen. Besuch uns doch mal bei rpg2knet.

Deine gezeigten Screens gefallen mir, ich finde es gut, dass du die Grafiken nicht hochskalierst, sondern sie sozusagen einfach auf eine größere Fläche verteilst.
    Hast du jetzt eine Art "Tharun-Remake" vor? Ich glaube ich hätte nach so langer Zeit eher Lust auf was neues.^^
    Wobei ich im Moment auch versuche Earthcraft (vielleicht kennt's noch einer) zum Laufen zu bringen, einfach, damit das mal abgeschlossen ist.

Geändert von YummyDrumsticks (30.07.2011 um 04:42 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Ich mach gerade ein Java Spiel. Muss leider alle Grafiken selbst machen.

Wie findet ihr die Waldgrafik?
    Ist sie aktzeptabel?

Und ist das Menü in Ordnung?

Oh Gott.
    Zu allererst: Da passt gar nichts zusammen. Verwende keine pixeligen Fonts wenn nicht auch der Rest pixelig ist. Don't do it.
    Dann, der Waldscreen. Da wirkt alles wie Pappaufsteller. Arbeite mal daran, den Kram plastischer aussehen zu lassen. Geht gar nicht so.
    Dann: Verwende keine Pattern für sowas.
    Bäume haben Blätter, keinen grünen Pixelnoise.
    Wiese besteht aus Grashalmen.
    Das sieht schon bei niedrigen Auflösungen schlecht aus, aber hier kommt es erst richtig zur Geltung.
    Die Ufer sehen auch nicht nach Ufer aus.
    Geh mal raus und nehm was zum Zeichnen mit, das sollte helfen.

Zum Menü: Die Schriftart ist dafür nicht ausgelegt. Verwende sie nicht so. Außerdem passt sie nicht zum Rest. Warum machst du ein Menü was für 320*240 ausgelegt ist für ein Spiel mit höherer Auflösung? Passt hinten und vorne nicht.

@Sturmfels Pro:
    Auch wieder ein klasse Screen, allerdings haben die Klippen teils arge Probleme:
    - Die Seitenränder der Klippen sind abgeschnitten, scheint so als wenn du vergessen hättest dort ein Tile einzufügen.
    - Links unten siehts perspektivisch arg seltsam aus
    - Klippe rechts hat anscheinend Felswände die nicht richtig aufeinanderpassen, außerdem ist unter dem Aufgang das Tile ebenfalls abgeschnitten (auch hier wirkt die Perspektive wegen fehlender Höhenunterschiede merkwürdig)

@Yummy Drumsticks:
    Very athmospheric, I like it =)

@Cloud:
    yoah, das sieht ziemlich übel aus, Wetako hat im Grunde schon alles gesagt.

Stichworte